Corona Virus COVID-19 - II

Du hast vergessen, dass Biologie und Virologie auch viele Buchstaben teilen. Damit ist das quasi das selbe.

1 „Gefällt mir“

.

2 „Gefällt mir“

oh gott alle nur nicht Palmer der haus und hof Verschwörungstheorien und offen rassisit der Grünen. Da hat die bild den perfekten Kandidaten um gegen Drosten zu wettern. :facepalm:

Klingt irgendwie besorgniserregend. Alles ok bei dir?

5 „Gefällt mir“

Klingt nach ner harten Überdosis. Einfach mal paar Tage den Stecker ziehen und im Wald spazieren. Natürlich lösen sich die Probleme in der Welt dadurch nicht auf, aber man sich irgendwann selbst, wenn der Fokus primär darauf gerichtet ist.
Ich skippe z.B. gerade den Rasissmus Diskurs, wird mir auch zu viel.

7 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Allgemeiner Thread zu Diskriminierung (Rassismus, Sexismus etc.)

mir kommen die Tränen bei Deinen Text.
Ich habe noch nie soviel geweint wie 2020.
2019 war schon schlimm wegen Klimawandel.

1 „Gefällt mir“

Hui, das wird noch lustig werden… :grimacing:

Jep. Wäre nicht Corona, wäre ich sicher am Wochenende auch irgendwo bei so einer Demo dabei gewesen. Ich hoffe einfach, dass die Zahlen wirklich so niedrig sind und sich da niemand groß angesteckt hat. Die nächsten Wochen werden es zeigen.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Demos wichtig und gut, aber aktuell absolut unverantwortlich. Was das auslösen könnte mit etwas Pech. :frowning:

1 „Gefällt mir“

Wenn es nur um die Leute vor Ort ginge, würde ich ja sagen, dass es Eigenverantwortung ist. Aber diese Menschen haben ja auch Verwandte, Bekannte oder treffen unabsichtlich Menschen in den Risikogruppen.

1 „Gefällt mir“

Genau das, es ist nicht nur Eigenverantwortung sondern fahrlässig da man danach selbst andere anstecken kann (oder dort superspreader sein könnte)

Das sind Bilder aus Köln. Auf der Grünfläche weiß ich es nicht wie das ablief, aber unten ab den Steinen an Rhein wurde vorab Markierungen gemacht. Auch wurde immer auf die 1,5m hingewiesen. Die Veranstalter mussten sogar 200 zusätzliche Freiwilligen als Ordner finden, die Abstände und Masken prüften.

Einige verstehen es zwar dann trotzdem nicht, wenn auch Paare und so sich splitten sollten und dann kein Platz mehr war, nun ja. Genauso als Ordner sagten, man solle nicht mehr in die Mitte vordringen, da kein Platz mehr da ist.

Zumindest wenn man mal nach anderen Bildern sucht, sieht man es auch, dass das kein großer Knäuel war. Sonst hätte die Polizei es auch nicht offiziell starten lassen. Leider jetzt keine gefunden von unten.

https://twitter.com/LadyLiv/status/1269280196718460929?s=19

Von daher kann ich persönlich jetzt nichts dagegen sagen. Ich hatte mittendrin 1,5m Abstand und als ich wegegangen bin, bin ich an Menschen vorbei gegangen wie im Supermarkt. Aber ich hab meinen Platz geräumt als immer mehr Menschen von der einen Seite kamen und man aufrücken sollte. Da bin ich nach ganz Außen gerückt. :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finds auch gut und wichtig, dass diese Demos stattfanden. Corona hin oder her.
Rassismus tötet mehr Menschenleben, als Corona.
Und wenn dadurch nur ein bisschen ein Bewusstmachen auf das Thema stattfand, ist schon was getan.
Ich fand das schon ein schönes Zeichen, dass in Wien so viele auf der Straße waren und mitgelaufen sind. Und ja, es war auch gleichzeitig irgendwie überfordernd - wir waren alle recht unrund, weil eben so viele Menschen auf einmal, nach Monaten kaum Menschenkontakt. Trotzdem empfand ichs als richtig und wichtig, dass wir da waren.
Und was auch auffallend war, dass sogar ich, mit mitte Dreißig, den Altersschnitt recht deutlich gehoben hab. Sehr, sehr viele junge Leute.

3 „Gefällt mir“

Und damit das so bleibt, sollte man momentan auf so große Veranstaltungen verzichten und anderst gegen Rassismus protestieren.

8 „Gefällt mir“

Das halte ich, mit Verlaub, für eine zweifelhafte Aussage, beziehungsweise sehr patschert formuliert.
Warum sollte man wollen, dass der Zustand so bleibt?

1 „Gefällt mir“

Ja warum sollte man wollen, dass nicht mehr Menschen an Corona sterben und die Maßnahmen wieder verschärft werden, mir fällt da wirklich kein Grund ein :thinking:

7 „Gefällt mir“

Kann ich so nur zurückgeben :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Also hätten die Menschen in Minneapolis und den Rest der USA einfach vor dem Rechner ein paar Tweets tippen sollen und Instagram Stories drehen sollen. Dann wären uns diese ganzen blöden Bildern mit Gewalt gegen Demonstranten und Journalisten auch erspart geblieben.

2 „Gefällt mir“

Wenn alles wieder aufmachen, die Menschen sich dicht gedrängt in Einkaufsstraßen und Läden tummeln und kaum noch jemand Abstand hält, wäre es schon ziemlich fragwürdig, darauf zu drängen, eines der wichtigsten Grundrechte nicht ausüben zu können. Vor allem zu so einem wichtigen Thema.

Die Zahlen in Deutschland sinken immer noch, die ganzen Öffnungen haben keinen negativen Effekt, auch die Hygienedemos von vor ein paar Wochen mit ein paar Tausend Teilnehmern, hatten nicht den befürchteten Anstieg zur Folge.

Wie lange soll man noch vorsichtig sein, wenn man doch mittlerweile immer mehr Beweise dafür hat, dass das Virus draußen kaum gefährlich ist und dass Masken wirklich helfen.

4 „Gefällt mir“