Das reicht ja. Reisewarnungen können jederzeit wieder ausgesprochen werden. Hauptsache es gibt nicht irgendwas neues in den AGB was das auf den Kunden abwälzt.
Würde vor jeder Buchung die AGBs lesen.
Was bei ner Reisewarnung passiert kann man nicht durch AGBs außer Kraft setzen. Würde eher gucken wer aktuell bei der Rückerstattung Probleme gemacht hat und diese Airlines meiden. Gab ja leider n paar schwarze Schafe.
Klar, aber es schadet dennoch nicht, sich den Kram durchzulesen.
wobei das ja auch nur bie pauschalreisen hilft.
wer flug und hotel seperat bucht, krieg vielleicht den Flug zurück, aber nicht das Hotel.
Ausser im Zielland sind die erneuten Einschränkungen so streng, dass auch die Hotels dicht machen müssen.
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Wurde jetzt um 15 Minuten aufgeschoben.
Hier mal genauer:
Kommt ja auch drauf wohin. Für den Rest der Welt gilt noch eine Reisewarnung. Falls man da ein Flug in letzter Zeit gebucht hat, bestand noch eine Warnung. Da kann man dann bestimmt schlecht argumentieren.
Andere Sache, die ich nicht ganz verstehe:
Ich hab die Standortaktivierung am Anfang einmal erlaubt, aber den Standort bei meinem Smartphone sowieso so gut wie immer deaktiviert, außer ich brauche es gerade akut.
Die App selbst beschwert sich nicht darüber, dass ich den Standort deaktiviere. Funktioniert die jetzt trotzdem?
Keine Lust jetzt dauerhaft mit aktiviertem Bluetooth und Standort rumzulaufen…
Joaa wenn man Lust drauf hat glaub bei Flügen sind die auch ultra lang.
soweit ich das verstanden hab hängt die berechtigung für bluetooth und den standort bei älteren android geräten zusammen, sodass man beides bestätigen muss. Man braucht den Standort aber nicht an zu haben für die App.
Och man jetzt auf 14:55
Jebaited
Jetzt läuft es endlich. Aber die Facebook Kommentare darunter sind schon schlimm.
„Mein blutooth ist immer aus, also brauche ich die app nicht“
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Ja auch gerade gesehen.
Wenn du dir auch die Leute anschaust die den Beitrag zur Ankündigung mit einem wütenden Smiley beantwortet haben.
Erster klick und die Person teilt Verschwörungstheorien.
Zur Corona App (Artikel):
Wir gehen weiter davon aus, dass eine Nutzungsquote von 60 Prozent notwendig ist, um einen positiven Effekt zu erzielen.
Weiß wer worauf sich diese Quote bezieht? Geeignete Smartphones oder gesamtbevölkerung? Denn wenn
Er wies aber auch darauf hin, dass Umfragen zufolge jeder vierte Bürger in Deutschland von 16 Jahren an nicht über ein Smartphone verfüge
nur 75% der ü16-Jährigen überhaupt in Frage kommen, sehe ich keine Chance eine 60% Quote für die Gesamtbevölkerung zu erreichen.
Wer war das?