Aber auch nur, wenn sie stark ansteigen, bei Indonesien hast du nur einen leichten stetigen Anstieg, die Prozentzahl sollte davon nicht so stark beeinflusst werden, dass aus 5% auf einmal 15% werden.
gibt es denn klare ergebnisse dazu, wie lang die infektion braucht, um tödlich zu enden? wenn die krankheit immer nach rund zwei wochen zum tod führt, würde ich dir recht geben, aber schon wenns richtung vier wochen geht, haben sich die zahlen in indonesien zuletzt mehr als verdoppelt, d.h. hier hätte man das problem schon wieder sehr prägnant und man wäre auch ungefähr bei den 10% aus europa.
Genaue Zahlen gibt es glaube ich nicht. Ich hab mal gelesen, dass in New York die durchschnittliche Zahl bis zum Tod im Krankenhaus bei 9 Tagen lag. Aber ab welchem Zustand die ins Krankenhaus kamen, ist ja noch mal eine andere Frage.
Wer braucht Experten wenn er Lobbyisten und „Spender“ haben kann?
in indien sind die menschen vermutlich (?) viel jünger als in den anderen genannten ländern
Falls wer Lust hat, mitzumachen:
Fast 53000 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden.
Das freut mich zu lesen. Ich hoffe, es kommt durch die nächsten Phasen durch.
Es sind zwar nur wenige Fälle, aber die Corona-Warn App scheint immerhin zu funktionieren.
Gestern haben sich etwa 37 positiv getestete Personen in der App als infiziert gemeldet.
Super für den Rentnerstaat
Ein befreundetes Paar will im September in Österreich heiraten, nächste Woche findet hier in Hamburg der Polterabend statt.
Das ganze wird jetzt auf drei Schichten eingeteilt und verlangt eine vorherige Anmeldung. Vor Ort herrscht wohl Maskenpflicht und striktes “Rules or get Out!” (jedenfalls ist das angekündigt)
Eine der ersten Anmeldungen ist ein “Hey, wir kommen zu dritt, vielleicht bringen wir noch X andere Leute mit!” Und ja, er schreibt wirklich X, weil er nicht weiß, wie viele es noch werden…
Auf welcher Hochzeit bringt man denn auch sonst „x“ Leute mit?
Polterabend. Da ist es eigentlich üblich dass jeder kommen kann der will. Früher zumindest.
Es ist die Planung für den Polterabend… Und da wird traditionell nicht eingeladen, sondern nur angekündigt. Deswegen würde ich das normalerweise auch nicht so kritisch sehen, wenn noch jemand irgendwen mitbringt. Aber wenn die Trauzeugen Schichten definieren und explizit Einteilung machen wollen, damit nicht zu viele Leute auf einem Haufen sind… Dann kannst du doch nicht “Joa, vielleicht bringe ich noch X mit” bringen.
Ah, falsch gelesen. Dann ergibt es schon eher Sinn.
Wenn die Hochzeit eh erst September ist, warum jetzt schon ein Polterabend.
Ich bin froh das zwei Paar bei uns erst nächstest Jahr den ersten Hochzeittag groß feiern werden, als ‘Ersatz’ für die Hochzeitsfeier.
Wird mal Zeit, dass die Journalisten ein paar Meinungsartikel über die “verantwortungslosen jungen Leute” schreiben. In zahlreichen (Bundes-) Ländern sind es derzeit gerade die Jungen, die sich überproportional häufig anstecken aufgrund ihres Verhaltens.
Beim Thema Klimawandel ist man ja auch schnell dabei, über die Alten (weißen Männer) zu lästern.