Ich hab eine Domain, über die ich mehrere Websites über Subdomains laufen lasse. Und einen alten Wordpress Blog.
Das Pen & Paper-Wiki https://vs.glumt.de/ ist zwar frei einsehbar, aber registriert sind nur eine größere Gruppe an Freunden, mit denen ich P&P spiele. Eine Site ist ein privates Forum und der Rest selbst programmierte Webapplications für diverse Zwecke.
Hatte ich mal als Jugendlicher, so bevor die Blogs aufkamen. Selbst in HTML geschrieben. Später ein bisschen PHP dazu, aber alles sehr rudimentär. War eher eine Spielwiese.
Hab mir aber durchaus überlegt mal wieder was aufzusetzen. Hab aber bisher noch nicht die Motivation dafür aufbringen können. Da müsste man ja auch noch Inhalt für produzieren Und dafür hab ich noch weniger Motivation oder Zeit.
Ich bin mittlerweile fast die einzige Person (oder evtl. sogar die einzige mittlerweile ), welche konsequent den M-N-Schutz auf Arbeit trägt…
Mundschutz setze ich vor Betreten des Gebäudes auf… (macht kein Kollege mehr soweit ich weiß ) und trage dann auch die vollständige Arbeitszeit Mundschutz… gerade im Dienstzimmer ist es wieder völlig normal geworden anscheinend, dass nahezu niemand dort den Mundschutz trägt… beim Reden, Sitzen, Rumlaufen usw… bei der Nähe zu den Patienten aber durchaus noch von fast allen…
Ich mache das hauptsächlich, da meine Priorität darin liegt, dass ich meine Zeit außerhalb der Arbeit unter den Umständen von Corona versuche möglichst frei zu leben… ich treffe ein paar Menschen, fahre Zug, bin unterwegs und draußen… aber treffe hauptsächlich einzelnd menschen bzw. kleingruppe…
Nächste oder diese Woche werde ich meinem Vater nachträglich sein Geburtstagsgeschenk geben… er hatte Mitte März Geburtstag… ich versuche weiterhin möglichst verantwortungsvoll mit Corona umzugehen… allerdings ist es für mich sehr störend, wie rücksichtslos manche Menschen auf den Wegen und bei Einkäufen usw umgehen… sie können gern auf alles scheißen, aber wenn sie sehen, dass ich Mundschutz trage, dann doch wenigstens etwas mindestabstand versuchen…
Auf Arbeit trage ich den Mundschutz da ich viel Kontakt zu Menschen habe… gefühlt haben meine Kollegen für mich ein höheres Ansteckungspotenzial als die Patienten und deren Familien, da es im direkten Arbeitsbereich halt dann genau die Bereiche trifft, die ich nur sehr umständlich vermeiden kann… wenn mein Essen irgendwo liegt, mein Trinkbecher steht, ich irgendwo sitze oder stehe oder durch will und zu wenig pkatz gelassen wird…
Ich versuche allgemein jetzt wieder etwas lockerer mit Corona zu werden, habe aber weder Bock mich auf Arbeit oder durch Bekannte, Familie anzustecken… noch jemanden selbst anzustecken…
Ich finde eine Rückkehr zu mehr Normalität wichtig und nötig… bei vielen hier in Berlin kam mir das aber viel zu schnell und heftig vor einigen Wochen… und es stimmt mich traurig, dass manche Menschen unter ihrer Vorsicht leiden und der Verzicht und das Zurückhalten schwer fallen… da Rücksicht und Empathie herrscht… aber dann die zu heftige und schnelle Sorglosigkeit auf den Straßen und in den Parks und überall irgendwie das eigene Einschränken zu winzig und unnötig wirken lassen… und einem eher Traurigkeit und Verstimmung bescheren…
Ich bin schon gespannt, was Herbst und Winter mit sich bringen werden… Angst und richtige Sorge habe ich nicht davor… aber denke halt, dass dann wieder mehr auffallen wird, wie weit Corona weiterhin verbreitet wird, da dann ja eh zusätzlich das Immunsystem gut zu tun hat zu der Zeit… und dann womöglich wieder mehr bei durch tests positiv auffallen.
Mal gucken, was die Zukunft bringt… so wirklich denke ich nicht an Herbst/Winter bisher… da hab ich zu lang auf den Sommer gewartet um jetzt wieder an das ganze grau des Winters zu denken … erstmal Sommer… dann Herbst … dann weitersehen…
Edit:
ps:
"Fun"fact = wir mussten uns dafür einsetzen, dass Neuaufnahmen weiterhin getestet werden… da dies mal als nicht mehr notwendig gesehen wurde… äh… doch… definitiv notwendig… und Bedarf vorhanden
Ich glaube ich hatte es schonmal zu Anfangszeiten um Karneval herum. Und da ich Leute kenne, die es auch schon hatten, mache ich mir weniger Sorgen es zu bekommen.
Das stimmt zwar, aber diese Preissenkung kostet den Einzelhandel ja eh keinen Cent, weil das Geld dem Staat fehlt. Aber ja, ausgeschlossen werden kann natürlich nichts. Aber ich denke nicht, dass das groß passieren wird. Eher die Frage, ob jedes Geschäft die 3 % (oder 2 %) an den Kunden weitergeben wird.
Wenn ich für Lebensmittel 100 Euro ausgebe, muss ich momentan 98 Euro zahlen. Selbst wenn es weiter gegeben wird, werde ich das nicht bemerken. Wäre meines Erachtens nach nicht notwendig gewesen, da es in der Summe niemandem Hilft und nur die Steuereinnahmen senkt, die man im Moment aber eher gebraucht hätte.
Wenn der Einzelhandel die Senkung an die Kunden weitergeben will, müssen Mitarbeiter alle Preise anpassen. Das ist nicht gerade wenig Aufwand. Aber da das EDA-Kosten sind hast du schon Recht
Nicht zwingend. Ich meine der Aldi hat schon gesagt, dass das erst an der Kasse abgezogen wird. Denke nicht, dass hier auch nur ein Preisschild neu für ausgedruckt wird.