Corona Virus COVID-19 - II

wenn die Entwickler 120k bekommen würden, hätte es weit mehr als 1k am tag gekostet, das ist dir bewusst oder? die 1k am Tag gehen doch nicht direkt an den Entwickler, sondern an SAP die damit noch andere Dinge wie Miete/Strom/Verwaltung querfinanzieren müssen.
Deshalb kostet der halbe Liter Cola im Restaurant auch nicht nur 80 Cent wie im Supermarkt.

8 „Gefällt mir“

Hey Leute,

die Diskussion über die Entlohnung von Entwicklern hat sich für den Corona-Virus-Thread etwas zu weit weg vom Thema entwickelt. Daher würde ich euch bitten hier wieder direkt zu Corona zu diskutieren und das andere Gespräch im passenden Thread (z.B. Arbeitsmarktthread) fortzusetzen.

Danke

7 „Gefällt mir“

Ich fänds ja sinnvoller die Familienfeiern mit 250 Leuten zu verbieten. Oder man könnte beides machen.

5 „Gefällt mir“

WIchtig ist auch, dass diese Regelung NUR für Busse und Bahnen gilt - also nur einem kleinen Teil der gefährdeten Situationen.

Am kommenden Dienstag, so hab ich es heute jedenfalls im Radio gehört, soll die NRW-Landesregierung zusammenkommen und über dieses Limit diskutieren. Die aktuelle Obergrenze gilt bis Ende August.

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: Nutzt du die Corona App?

Kalifornien

2 „Gefällt mir“

sind schon echt teuer …aber richtig geil :slight_smile:



1 „Gefällt mir“

Bin gespannt, was heute in der Pressekonferenz verkündet wird (50 pro 100k wurden überschritten). Bisher hat man die Maskenpflicht an Schulen ausgeweitet, sodass sie auch während des Unterrichts getragen werden müssen. Wäre interessant, ob wirklich nun mal endlich eine Stadt das Ernst nimmt und Maßnahmen getroffen werden.

Edit:

Ab 15 Uhr soll es Infos geben.

Währenddessen in Berlin:

Quelle: Welt

Immerhin gibt es nur 1427 Neuinfektionen laut RKI am gestrigen Tag.

Es ist das, was man nun schon vor Monaten gesagt hat: Die Gesundheitsämter haben nicht genug Personal. Nachdem die Zahlen runtergingen, hat man dann Aushilfspersonal entlassen. Joa, mal wieder gut vorbereitet, das alles.

(und dafür, dass man schon so viel länger gefordert hat, mehr und umfangreicher zu testen)

1 „Gefällt mir“

wie hoch ist eig. die wahrscheinlichkeit, dass ein corona test negativ ausfällt, man aber dennoch positiv ist?

Da empfehle ich dir das Video von MaiLab. Und ja, ich bin zu faul das zusammenzufassen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Genau an das Video habe ich auch gedacht da hat sie das ja richtig gut erklärt.

Mich würde interessieren, ob das in anderen Ämtern anders ist. Wer Berlin kennt, weiß, dass alles was Mehraufwand bei den Ämtern bedeutet, nicht umsetzbar ist. Die Ämter brauchen deutlich mehr Personal und Platz, was sich die Stadt schlicht nicht leisten kann.

Laut RKI Tests liegt die Sensitivität (Richtig positiv) bei 98,8% bis 99,7% der gängigen Labore

1 „Gefällt mir“

Is ma wieder Freitag.
Durfte heute jemanden rausschmeißen, der keine Maske hatte und diskutieren wollte.
“Ich will doch nur eben 1 Minute …”
Ja DU bist auch nicht derjenige, der mehrere Tausend Öcken berappen darf, wenn das Ordnungsamt kommt.

9 „Gefällt mir“

DAs Problem ist eben auch, dass die personen, die während des semi lockdowns aus anderen Abteilungen abgezogen wurde, jetzt da eben wieder Arbeit hat.

Bekannter da ist der Vater Gerichtsvollzieher und der hat erzählt, dass während der corona Hochzeit im Frühjahr, ja gewisse Ämter nur tageweise offen hatten oder teils auch ganz dicht waren, oder die Mitarbeiter in manchen Abteilungen teils gar nichts zu tun hatten (zumindest die, die es zugegeben haben).
Sprich da hatten sie dann einfach mal 50+ Leute aus anderen Abteilungen die bei den Corona Sachen mithelfen konnten.

Jetzt haben diese leute aber wieder ganz normal zu tun, teils sogar mehr zu tun, da sie nacharbeiten müssen oder durch die corona sicherheitsmaßnahmen alles länger dauert, können also nicht helfen.

sprich 2-3 von 1000 laufen infiziert rum bzw sind teils sogar extra unvorsichtig und besuchen nun oma im altenheim, weil sie ja gerade getestet wurden.

Was wieder zeigt wie wichtig es ist, die zahlen klein zu halten.

0,2% sind kein problem, wenn es auf eine Zahl von 50 (wo man dann sogar über einen doppeltest nachdenken könnte um das risiko quasi ganz auszuschalten) ist nicht aber 5000 oder 50 000

Du redest aber jetzt von falsch negativ.

3 „Gefällt mir“