Corona Virus COVID-19 - II

Bei uns ist sie binnen weniger Tage von 20 auf 218 gestiegen. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

ich denke bei uns wohnen gar nicht mal so viele Dumme menschen wie erst gedacht ( wir sind auch der Wahlkreis mit den wenigsten AFD stimmen…ob das zusammenhängt man munkelt noch)

Gestern morgen um 10 Uhr waren wir einkaufen… es war fast nichts los 5 Autos auf dem ganzen Aldi Parkplatz (normal ist der um die Uhrzeit rappel voll)

und auch sonst auf der Straße nur wenige Autos und gar keine Rad Fahrer (entweder liegt das an den Herbstferien… oder man hält sich hier dran)

wir haben im Moment nen wert von 24 auf 100k (kreis Coesfeld gesehen 220k Einwohner)

bin gespannt wie das wird wenn die Ferien zuende sind aber so kann es bleiben :slight_smile:

Naja es ist Grippewelle, da die Symptome ähnlich sind werden mehr Personen also auf Corona getestet. Ich denke du kannst ne Erkältung plus Corona haben. Corona verläuft absolut Bild die Erkältung bringt dich aber zum Husten und schniefen?

Tja da sehr ich in Berlin ne andere tedenz Neukölln, Mitte, Kreuzberg. Sind nicht so die Gebiete mit AFD Wählern aber Höhe Fallzahlen. Hellersdorf mahrzahn wo deutlich mehr AFD wählen sieht es geringer aus :thinking:

Aber das liegt wohl er dran das die Corona Viren die Blödheit von AFD Leuten meiden wollen schau doch Mal wie schnell die bei Trump wieder ausgezogen sind. Die dachten sich das sie sich nachher noch mit der Blödheit anstecken würden.

1 „Gefällt mir“

Laschet fordert die Menschen auf soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren. - Aber nur in der Freizeit. Laschet hat also nichts gegen das Hybridsemester. :ugly:

Die Insolvenzpflicht ist ja noch ausgesetzt. Hilfskredite und Corona-Soforthilfe halten den Rest noch am laufen, während die Corona-Auflagen noch relativ locker sind. Wenn alles wieder ist wie vorher, hat man nicht so viel Zeit zum Zocken. Wenn es schlimmer wird, hat man vielleicht auch keine Zeit. Ich weiß nicht. Aktuell ist noch alles sehr schwammig, vor allem für die, die keinen unbefristeten Vertrag haben.

Der Typ dreht sich auch wie ein Kreisel, im Frühjahr konnte der Lockdown nicht früh genug kommen, im Sommer wurde es bei ihm schon fast Verschwörerisch was die Infektion allgemein und dessen Maßnahmen angeht und jetzt kommt der Frühjahrs Laschet wieder raus.

1 „Gefällt mir“


Deutschland sieht Rot, zumindest Tag für Tag ein bisschen mehr. :beansweat:

Vielleicht bekommen wir ja doch ein Digitalsemester… Morgen kommen neue Zahlen… Ja langsam muss den verschiedenen kommunalen Behörden klar kommuniziert werden, was Sache ist. Ich habe letztens erst wieder gehört wie sich Leute darüber unterhalten haben wie sich ja alle anstellen und überreagieren. Diesen Leuten spielt dann auch in die Karten, dass nur die Freizeit eingeschränkt wird und nicht die Hochschulbildung usw.

1 „Gefällt mir“

Crap, mein Landkreis ist in den letzten 4 Tagen von 20 auf 48 pro 100k Einwohner gestiegen.

Passend dazu: heute journal von gestern

Ab 03:50 wird es interessant - Brennpunkt natürlich Berlin. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Mmh, beim RKI stehen da teilweise deutlich andere Werte. Habe den Eindruck, dass die Karte ein paar Tage alt ist.
EDIT: Vielleicht auch Verzerrung durchs Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich auch schon jemand zu einer Corona Antikörper Studie eingeladen? Habe letzte Woche Post bekommen, dass ich zufällig ausgesucht wurde um an einer Studie vom Helmholtz Zentrum mitzuwirken. Mir würde dann Blut abgenommen werden, welches auf Antikörper getestet wird. Das Ergebnis würde ich auch bekommen, quasi ein kostenloser Antikörper Test. Werde da denke ich morgen mal anrufen und einen Termin vereinbaren.

4 „Gefällt mir“

Einer Umfrage zufolge will sich rund jeder zehnte Verbraucher in Deutschland in den kommenden Wochen verstärkt mit Toilettenpapier, Nudeln und anderen Waren des täglichen Gebrauchs eindecken. Das ergab eine repräsentative Erhebung des Meinungsforschungsinstituts YouGov unter knapp 6000 Menschen Mitte Oktober. Demnach antworteten neun Prozent der Teilnehmer auf die entsprechende Frage mit „ja“ oder „eher ja“. Fast zwei Drittel (64 Prozent) schlossen derartige Hamsterkäufe dagegen ausdrücklich aus.

Vor allem jüngere Menschen wollen sich der Umfrage zufolge mit mehr Toilettenpapier und Nudeln eindecken: Am häufigsten beantworteten Menschen zwischen 25 und 34 Jahren die Frage mit „ja“ oder „eher ja“ (15 Prozent).

Leute und ihr verdammtes Toilettenpapier.

2 „Gefällt mir“

Wohl nicht nur Klopapier, wir warten schon über ne Woche auf unsere Masken von Amazon

Masken könnte ich hier in jedem Laden kaufen. :smile:

Selbst Zeug, um selbst welche zu nähen, ist wieder reichlich da.

1 „Gefällt mir“

Ja Masken sind irgendwie die neuen Handyhüllen und Fidgetspinner. Gibt’s an jeder Ecke und vor allem bei solchen Minishops im Einkaufszentrum.

Klar, aber weniger als 10 Stück für fast 10€ und dort hab ich 12€ für 50 gezahlt.

Ich komme mit Stoffmasken immer weniger klar, Hautprobleme und wenn die (was ich befürchte) nun auch noch für draußen in den Innenstädten kommen, dann brauch ich erst recht welche.

2 „Gefällt mir“

Gerade bei lebensmittel ist ja auch das schlimme, das viele die sicher im sommer weggeworfen haben und jetzt wieder neu kaufen

Diese verschwendung

Nudeln, WC Papier usw. kann man zumindest lagern, aber joa.