Corona Virus COVID-19 - II

Quasi jeder Sport ist Lizenzfrei.

Das Problem gerade ist ja, dass es eben alles verboten ist, egal ob nun hallenhalma oder was auch immer.

Aaaaah, eine Studie die versucht auf der aktuellen Welle zu schwimmen. Der Aufbau ist ziemlich nichtssagend, da nicht auf die Situation beim Menschen übertragbar, dementsprechend sind die Ergebnisse dann doch zu hinterfragen.

Ach die Studie beantwortet nicht alle Fragen gleichzeitig sondern untersucht nur einen Teilaspekt?

Ich sehe kein Problem darin dass alles verboten ist.
Verboten ist ja real wirklich wenig.

Abstand läßt sich beim Murmeln super halten.
Die meisten Spiele können nicht mit Abstand wirken. Murmeln könnte es vielleicht.

Und mit “Lizenzfrei” meinte ich was anderes, was ich nicht so gut benennen kann:

Die “Gegen-Lobby” eine berühmte Sportart nach-zu-machen
Verbände, Fernsehanstalten und so …

Das sächsische Konzept der deutlich breiteren Öffnung wurde erstmal gerichtlich gestoppt.

1 „Gefällt mir“

Das wäre gefährlich. Das meinte ich mit „Öl ins Feuer gießen“. Wenn jetzt in einer Stadt 30.000 auf die Straße gehen, was ist dann wohl los, wenn Corona-Leugner/innen als unzurechnungsfähig erklärt werden? Das ist ein dünnes Eis.

Es gibt ja auch echte, also wahre Verschwörungstheorien. Vielleicht sollte man da etwas diversifizieren. :thinking:

Und wieder ein Fall aus der Fleischindustrie:


War ja zu erwarten. Würde ich alle sofort in Quarantäne schicken.


Lindner kann gleich in Dauerquarantäne. Den will ich weder wieder hören noch sehen.

6 „Gefällt mir“

Werde mich dem Boykott mal anschließen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es ist mein subjektives Empfinden, dass es viele “Privilegierte” sich ungern an die Regeln halten wollen.

Ich begründe das auch: Ich wohne direkt neben einem Hochhaus, in dem wirklich viele von Sozialhilfe leben. In diesem Haus hat sich jeder an die Regeln gehalten, ausnahmslos. Ich konnte über Social Media teilweise mitverfolgen wie dann unnötige Reisen unternommen, sich immer wieder mit Freunden getroffen, in einem Fall sogar ein Frühstück mit Freundinnen veranstaltet wurde. Das waren wohlhabende Menschen, mit Haus, mit Garten, die zuvor natürlich für einen Zusammenhalt geworben haben.

Menschen, die kein Geld haben, die haben so etwas auch vorher nicht gemacht.

Christian Lindner kann ja gerne jemanden umarmen, aber die Glaubwürdigkeit eines Politikers leidet schon sehr wenn man in einem vollen Restaurant sitzt. Einerseits die Bundesregierung mahnen, und andererseits der Dekadenz freien Lauf lassen? Er entschuldigt sich aber nur ausdrücklich für die Umarmung. Das finde ich ist der Skandal.

Auch das ist doch perfektes Futter für Verschwörungstheoretiker.

11 „Gefällt mir“

Erst die Unfähigkeit von Johnson, dann überholte die USA alle, und natürlich darf Bolsonaros Politik nicht fehlen.

Anzahl der täglichen Corona-Toten im 7 Tage Schnitt

dabei war man zeitweise sogar auf den Spuren von Deutschland

siehe auch den Artikel
Corona in Brasilien: Bolsonaro agiert kopflos, Infektionszahlen steigen extrem | Politik

Und wer wird am Ende gewählt? Exakt diese Populisten.

Ich möchte mal betonen, wie sehr ich diese logarithmische Auftragungsart hasse. Viel zu schwer zu deuten insb. für Laien.
(Keine Kritik am Inhalt)

1 „Gefällt mir“

Diese Kurven sind aber etwas unfair, weil sie nicht die grösse der Bevölkerung mit einbezieht. Finde die „per Millionen“-Daten in der Regel aussagekräftiger.

Denn nach reinen Zahlen wird die USA natürlich immer an der Spitze sein.

Das einzige was hier deutlich ist wäre Brasilien. Denn unabhängig von der Bevölkerungsgrösse, wenn deine Kurve so steil nach oben zeigt in einer Logaritmischen Skala, dann ist das eine Tragödie.

Also mir ging es letztens auch so, als ich mich von Oma und Opa verabschiedet hatte. Im Moment der Umarmung fiel mir auf, dass es wohl nicht so passend ist aktuell.

Ich bin ja richtig froh, dass mich nicht 24/7 Paparazzos stalken und jeden kleinen Fehler dokumentieren.

Unabhängig von der verfehlten Politik von Lindner.

1 „Gefällt mir“

Je nachdem was du zeigen willst sind sie aber nützlicher. Denn wenn du diesen Plot nehmen würdest und die Skala linear machen würdest, dann hättest du einfach im unteren Viertel so viele dicht aneinander gereihte Linien, wo du fast keinen Unterschied ausmachen könntest, weil die USA halt die Skala so weit nach oben zieht.

Ich stimme dir zu, dass sie nicht sehr intuitiv ist, aber je nachdem was und welche Länder du vergleichst gibt sie dir ein besseres Bild um die einzelnen Länder besser auseinander zu halten.

Der Hauptgrund ist aber, dass die Gefahr des Virus davon ausgeht, dass es sich theoretisch exponentiell ausbreitet. Und anhand einer linearen Skala wär es schwierig zu sagen, ob eine Kurve jetzt noch den Exponentiellen Wachstum folgt oder nicht. Mit dieser Skala sieht man es besser, denn wenn eine Kurve auf einer exponentiellen Skala gerade verläuft, dann zeigt das in der Realität ein exponentielles Wachstum.

Welche Skala man wählen sollte hängt halt immer davon ab, was man gerade zeigen will.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es auch wesentlich interessanter, wen er da umarmt, als das er es tut. Der Vorsitzende einer liberalen und demokratischen Partei ist scheinbar im Privatleben eng befreundet mit einem offiziellem Vertreter des autoritären Weißrusslands.
Man kann da in meinen Augen nicht scharf zwischen privater und politischer Person unterscheiden. Die grundsätzliche Ideologie seiner Partei muss ein Parteivorsitzender auch im Privatleben vertreten. Katja Kipping hängt ja auch nicht mit Pegida-Organisatoren ab.
Wenn ich da an den riesigen Aufschrei über private Fotos von Erdogan und Özil vor zwei Jahren denke, finde ich das vergleichbar. Ich würde Lindner aber ein deutlich höheres politisches Bewusstsein unterstellen. Er sollte wissen für was für ein Regime sein Freund hier ehrenamtlich arbeitet. Absurder weise war Lindner sogar unter denjenigen, welche Özil damals kritisiert haben.

6 „Gefällt mir“

heute findet nen Testlauf bei Westfleisch Coesfeld statt ohne Tiere! Um zu gucken wie die Abläufe so sind.

und alle Mitarbeiter wurden bei den SUB Unternehmer gekündigt und direkt bei Westfleisch angestellt!

1 „Gefällt mir“

Es braucht mal wieder einen Skandal, damit sowas geht…

ja leider …naja wurden ja schon seit Jahren Kritisiert! Karma halt!

Karma für die Arbeiter? :beanwat: