Corona-Virus COVID-19 - III

Da muss man noch mehr Dinge beachten.

Zum einen macht die Mutation bereits jetzt schon mehr als 20% der Infektionen in Deutschland aus - also ist sie teilweise schon in den 300 Toten enthalten.

Und natürlich ist auch relevant, dass ungefähr 90% der Corona-Toten über 70 Jahre alt waren. Und da sind inzwischen schon sehr viele geimpft, und jeden Tag werden es jetzt 200.000+ mehr aus Risikogruppen.

Ein verstärktes Ausbreiten der Mutation wird nicht zwangsläufig im gleichem Maß die Todeszahlen nach oben treiben.

Sonst wäre es ja auch kein Milchmädchen :stuck_out_tongue:

Bei uns an der Fakultät werden die meisten Prüfungen mündlich abgehalten. Zudem ist es bei uns illegal den Raum zu überprüfen. Bei anderen Prüfungen werden die Fragen zumindest randomisiert, um eine Zusammenarbeit von Studenten zu erschweren. Sowie das die Klausuren als Open Book Klausur angelegt werden.

Heute Krankenhaus in Südosten Berlins:
Eine Station heute geschlossen wegen Ausbruch unter Mitarbeitern und neue Ausschreibung für Stationsleitung weil die letzte nicht wieder kommt wegen long covid

Aus meiner Sicht haben die Ärzte überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund mit den Pflegekräften mitzustreiken. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen und gucken, was sie im Vergleich zu den Pflegekräften verdienen. Teilweise entscheiden die Ärzte ja sogar, was die MFAs usw. verdienen. Also ja, ich kritisiere das. Nicht mit der Moralkeule sondern mit meinem Verständnis von Vernunft und Gier dazu.

Eine ziemlich törichte Kritik, das nur auf das Gehalt der Ärzte zu reduzieren. Zumal in vielen Krankenhäusern auch nur nach Tarifvertrag bezahlt wird.

Man hat in vielen Kliniken gesehen, welchem immensem Druck Ärzte ausgesetzt sind. Zu sagen „hey ihr verdient genug Geld also jammert nicht rum“ ist ziemlich frech.

5 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig sprechen Politiker von weiteren Öffnungen. Ist ja ein Wahljahr dieses Jahr. Und gleichzeitig drohen neue Skandale zur Beschaffung von Krankenhausbedarf und neue Lobbyismus-Vorwürfe. :ugly:

Dänemark stoppt die Impfungen mit AZ

Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen :slight_smile:
Im Vergleich zu den eh schon schlecht bezahlten Pflegekräften verdienen die Ärzte gewiss wesentlich besser, aber im Verhältnis zur generellen Verantwortung welche einen Grossteil der Ärzte tragen?

Und mit einem 8-Stunden-Tag ist es bei en meisten Ärzten auch nicht getan. Zusätzlich zu Bereitschaftsdiensten, wo sie mitten in der Nacht ins Krankenhaus müssen.

3 „Gefällt mir“

S-O-L-I-D-A-R-I-T-Ä-T

schon mal gehört?

Hoffentlich sind diese Gerinnungsstörungen nur zeitliche Zufälle und keine Folge der Impfung.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III

:slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Also langsam reichts , wenn das stimmt

1 „Gefällt mir“

Hast du nur den Klappentext oder den kompletten Beitrag gelesen? Das eine widerspricht nämlich dem anderen. In der Essenz ist die Aussage, dass Open Source Impfansätze keine Gelder für die Zulassungsstudien auftreiben können.

Hatten wir noch nicht oder?
CDU als Vorbild

Dass die Infektionszahlen ansteigen, ist angesichts der (angekündigten) Lockerungen und der Lockdown-Müdigkeit von großen Teilen der Bevölkerung + des lahmen Impftempos wenig überraschend,

Interessant wird aber sein, ob und wie stark sich der Anstieg bei den Infektionen auf die Todeszahlen und die Zahl der im Krankenhaus behandelten Covid-19-Patienten auswirken wird.

2 „Gefällt mir“

die könnten sich alle von Pikachu eine Scheibe abschneiden