Corona-Virus COVID-19 - III

Aus meiner Sicht haben die Ärzte überhaupt keinen nachvollziehbaren Grund mit den Pflegekräften mitzustreiken. Die sollen sich mal an die eigene Nase fassen und gucken, was sie im Vergleich zu den Pflegekräften verdienen. Teilweise entscheiden die Ärzte ja sogar, was die MFAs usw. verdienen. Also ja, ich kritisiere das. Nicht mit der Moralkeule sondern mit meinem Verständnis von Vernunft und Gier dazu.

Eine ziemlich törichte Kritik, das nur auf das Gehalt der Ärzte zu reduzieren. Zumal in vielen Krankenhäusern auch nur nach Tarifvertrag bezahlt wird.

Man hat in vielen Kliniken gesehen, welchem immensem Druck Ärzte ausgesetzt sind. Zu sagen „hey ihr verdient genug Geld also jammert nicht rum“ ist ziemlich frech.

5 „Gefällt mir“

Und gleichzeitig sprechen Politiker von weiteren Öffnungen. Ist ja ein Wahljahr dieses Jahr. Und gleichzeitig drohen neue Skandale zur Beschaffung von Krankenhausbedarf und neue Lobbyismus-Vorwürfe. :ugly:

Dänemark stoppt die Impfungen mit AZ

Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen :slight_smile:
Im Vergleich zu den eh schon schlecht bezahlten Pflegekräften verdienen die Ärzte gewiss wesentlich besser, aber im Verhältnis zur generellen Verantwortung welche einen Grossteil der Ärzte tragen?

Und mit einem 8-Stunden-Tag ist es bei en meisten Ärzten auch nicht getan. Zusätzlich zu Bereitschaftsdiensten, wo sie mitten in der Nacht ins Krankenhaus müssen.

3 „Gefällt mir“

S-O-L-I-D-A-R-I-T-Ä-T

schon mal gehört?

Hoffentlich sind diese Gerinnungsstörungen nur zeitliche Zufälle und keine Folge der Impfung.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III

:slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Also langsam reichts , wenn das stimmt

1 „Gefällt mir“

Hast du nur den Klappentext oder den kompletten Beitrag gelesen? Das eine widerspricht nämlich dem anderen. In der Essenz ist die Aussage, dass Open Source Impfansätze keine Gelder für die Zulassungsstudien auftreiben können.

Hatten wir noch nicht oder?
CDU als Vorbild

Dass die Infektionszahlen ansteigen, ist angesichts der (angekündigten) Lockerungen und der Lockdown-Müdigkeit von großen Teilen der Bevölkerung + des lahmen Impftempos wenig überraschend,

Interessant wird aber sein, ob und wie stark sich der Anstieg bei den Infektionen auf die Todeszahlen und die Zahl der im Krankenhaus behandelten Covid-19-Patienten auswirken wird.

2 „Gefällt mir“

die könnten sich alle von Pikachu eine Scheibe abschneiden

Zum Video:

5 „Gefällt mir“

Hab Mittwoch meine AstraZeneca-Erstimpfung erhalten und null Nebenwirkungen gehabt bis auf bißchen Schmerzen an der Einstichstelle. Ich war im Impfzentrum in Köln und muss sagen, dass war schon krass. Total riesig und man kam sich wie in einer dystopischen Zukunft vor, ein bißchen wie bei dem Film Equilibrium, falls den jemand kennt. Alle holten sich ihre Dosis in Reih und Glied ab.
Dort war auch sehr eindrücklich zu spüren, dass wir ja in einer Katastrophe stecken.
War aber wirklich perfekt organisiert, vom Parken bis zum Velassen des Geländes lief alles reibungslos. Großes Lob und Danke an die Freiwilligen und Helfer dort. Es waren auch schon relativ viele Leute da, wenn auch noch nicht das Maximum, was möglich wäre. Es gab mir aber das Gefühl, dass es langsam mit den Impfungen voran geht, wobei wir wohl dummerweise die dritte Welle noch mitnehmen werden.
Jedenfalls habt keine Angst vor der Impfung, nur wenn sich viele impfen lassen, können wir die Scheiße irgendwann hinter uns lassen.
Passt auf Euch und andere auf und bleibt alle Gesund!

15 „Gefällt mir“

Meine beste Freundin hat auch Astra bekommen vorgestern: Gar keine Nebenwirkung. Ihre Schwester ebenso Astra, aber das volle Nebenwirkungs-Programm: Erkältungssymptome und 40 Grad Fieber :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja, kenne auch ein paar, die Nebenwirkungen hatten, aber nach 1-2 Tagen sind die üblicherweise dann auch komplett weg. Zeigt letztlich ja auch, dass das Immunsystem die Antikörper bildet, die es braucht.

1 „Gefällt mir“