Corona-Virus COVID-19 - III

Der Punkt ist eigentlich nicht gut. Denn es gibt keine Lockerungen oder Privilegien für Geimpfte. Es wird lediglich gesagt, dass der Schnelltest sinnlos ist. Das ist alles.
Die Medien (aber auch Teile der Bevölkerung) verfallen jetzt aber in einen Wahnsinn, wo irgendwelche Mythen von Privilegien für Geimpfte gestrickt werden, um ordentlich Klicks und Skandale zu generieren. Aber es geht wirklich um nichts anderes als dass die Schnelltests bei Geimpften sinnlos sind. Daher sind dann auch Behauptungen zu absichtlichen Ansteckungen o.ä. völlig Fehl am Platz.

1 „Gefällt mir“

Der Ministerpräsident Laschet ist Kanzlerkandidat und möchte sich in NRW mal wieder in ein gutes Licht rücken. :simonhahaa:

haben heute wieder ein Familienausflug zum Drive-in Testzentrum vom DRK gemacht …

dachte es wäre brechend voll wegen 1.mai …

9.45 Uhr Termin

wir waren 9.40 da und vor uns war gerade 1 Auto im Test …

Kinder bekommen sogar von Trolli ein Danke Weingummi in Zusammenarbeit mit dem DRK :slight_smile:

bei Kindern wird aber nur ein rachenabstrich gemacht.

Entwurf des Justizministerium sieht noch einiges mehr vor als die von dir genannte Gleichstellung mit Getesteten, unter anderem keine Ausgangssperre und keine Kontaktbeschränkungen. Ist also nicht nur ein Mediending.

4 „Gefällt mir“

Es wird auch übersehen das in der Gastro, Läden ect. eben auch meist die Arbeiten die noch nicht geimpft sind und besonders Test geben da eine trügerische Sicherheit.
Denn für nur zweifach geimpfte lohnt sich noch nicht Läden und Gastro aufzumachen, das sind zu wenige.

Die Diskussion ging aber über das, was schon beschlossen wurde und das bezieht sich ausschließlich auf die Tests.

Vorschläge bzgl. Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperre sind reinster Kindergarten. Privat trifft sich eh jeder, der will.

1 „Gefällt mir“

Warum sollte es da voll sein? Gibt doch keine Läden für die man den Test braucht und ich glaube nicht, dass die Meisten nen Test machen werden, nur weil sie Freunde besuchen.

Oder wie es eine Freundin im Krankenhaus sagte.

der PHARMAZIEREFERENT aka Medikamentenvertreter von großen Pharmareferenten, sind alle schon geimpft, seit Monaten.
Begründung „weil die oft mit Leuten in Krankenhäusern und Ärzten zu tun haben“
Ein Job den man sehr wohl von zu hause machen kann.

Lobbyarbeit vom feinsten.

Naja, schau dich doch um,
Dänemarkt fängt jetzt an und öffnet für voll geimpfte Menschen, Griechenland scharrt auch schon mit den Hufen, andere Länder werden folgen.

Sprich die Geimpften dürfen schön in Urlaub fahren, man selbst gräbt sich ein weiteres Jahr tiefer ins Depressionsloch rein.

Falls meine Wenigkeit dann mal im Juli die erstimpfung kriegt, wenn überhaupt, ist die Zweitimpfung Ende August oder anfang September.

Prost Mahlzeit Sommer.

Vor allem wenn es dann wohl bald auch so ist, dass voll geimpfte sich wieder ganz normal treffen dürfen.

Und da kann ich jeden verstehen der zwar sagt dass es sachlich richtig sein mag, aber man dabei insgeheim bzw unbewusst trotzdem die Faust in der Tasche ballt, wenn man immer ordentlich gearbeitet hat die ganze Pandemie durch und man als normaler Arbeitender Steuerzahler immer weiter nach hinten durchgereicht wird priotechnisch.

Wenn andere Länder vollständig geimpfte jetzt bald (zb Dänemark) ohne Quarantäne und Test reinlassen und man als geimpfter dann auch bei der Rückreise keine Tests und Quarantäne mehr machen muss, würde ich das schon als de facto privileg bezeichnen.

…-------------------

PS: 1. Mai,

Also bin heute etwas mit dem Motorrad gefahren und man musste echt aufpassen, überall Gruppen mit Bollerwagen, auf Maiwanderung, so als wäre nichts.

Auch viele Maibäume wurden gestern nacht oder heute gestellt und Munter standen da menschengruppen herum (ohne Maske) und haben getrunken und sich unterhalten.

Und ich bezweifele zb sehr das 10-12 junge Erwachsene eine große WG sind :wink:

Hab nen Kumpel gefragt der Polizist ist und der sagt , sie werden solche Gruppen heute gar nicht kontrollieren, lohnt vom Aufwand nicht sie hätten besseres zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich hab eine Freundin die früher so ein Vertreter war und nein das machst du nur schwer von Zuhause aus, da geht man häufig noch von Arzt zu Arzt.

In diesen ‚Brennpunkten‘ wohnt aber auch die Aldi/Netto/Penny/Lidl KassierIn oder die unterbezahlte Putzkraft, AltenpflegerIn oder ImbissbesitzerIn :wink:

Ich weiß das es das gibt, aber eben nur vereinzelt und da wo sich Leute aktiv für Einsetzen. Es muss das auch breiter geben.

naja wir haben aber einen gemacht weil wir heute Freunde getroffen haben …

Kenn ich von anderen Polizisten genauso. Coronaverstöße stehen immer ganz hinten an der Tagesordnung und jucken kaum einen. Zumal die meisten Polizisten die Regeln selbst auch nicht so genau nehmen. Sind eben auch nur Menschen.

Und wenn’s nu massig Vorteile für geimpfte gibt, braucht man sich auch nicht wundern wenn die jüngere Generation dann auch auf die „Solidarität“ scheißt.
Tbh ist das Corona Thema für die meisten mittlerweile eh so ausgelutscht, dass man nur noch schaut nich erwischt zu werden. Die tatsächliche Gefahr dahinter interessiert kaum einen noch.

Das lässt ja eher auf Dich und die Leute mit denen Du zu tun hast schließen. :slight_smile: In meinem Umfeld nehmen die Menschen die Gefahr durchaus ernst.

9 „Gefällt mir“

Mag sein. Aber ich war heute mitm Kumpel draußen an nem See ein paar Bierchen zischen. Ich hab etliche größere Menschengruppen gesehen, die mit Sicherheit nicht aus zwei verschiedenen Haushalten stammten.
Wenn ich dann noch Facebook und Instagramm checke, scheint’s bei vielen nicht anders zu laufen.

Habe aber auch den Eindruck. Viele interessieren sich nicht mehr dafür, dass Ihre Eltern oder sie selbst schwer erkranken könnten. Oder die indirekt an etwas sterben oder schwerer erkranken, weil die Krankenhäuser voll sind (Tatsächlich meine größere Angst)

Und das sind nicht Leute mit denen ich zu tun haben möchte.
Hier in der Straße lungern regelmäßig 2 Dutzend Jugendliche rum, an denen ich vorbei laufen muss.
Meine Mutter bekommt auf Nachfrage zu den Tests von ihrer direkten Vorgesetzten nur die Aussage: sind da, sie gibt die aber nur wenn Angehörige positiv sind”
Das ist sicher nicht die offizielle Firmenhaltung aber das hilft den “Untergegebenen” auch nicht…

Wir laufen also daher brav ständig und überall mit FFP2 rum, damit wir es nicht kriegen. Und dürfen uns dazu dumme Kommentare anhören.

Und während wir wissen, dass es richtig und wichtig ist schwer kranke und alte zuerst zu impfen - fällt es mir so langsam schon schwer zu sehen, dass Menschen geimpft werden die einem die letzten Monate erzählt haben, dass die “Kranken & Angsthasen zu Hause bleiben sollen und an der Grippe auch 10.000de sterben”.
Gleichzeitig bin ich aber froh, dass diese Leute geimpft werden, weil dadurch auch das Risiko sinkt.

Wir sind im Übrigen Prio 3 und warten brav - wahrscheinlich wird das bis dahin ganz aufgehoben oder noch x Mal geändert. Mittlerweile Versuch ich das auszublenden und beschäftige mich nicht mehr mit Regeln. Sehe niemanden soweit es geht, gehe nicht nach 21 Uhr raus und bin beim Hausarzt als auch im Impfzentrum angemeldet.
Irgendwann wird sich schon wer melden. :ugly:

Kriegt sie die Antwort auch wenn sie schriftlich danach fragt?

Daran arbeiten wir gerade.
Sie wird halt weiter mit der Person arbeiten müssen und da ist leider die Angst von Repressalien inmitten späteren Alltag gefürchtet.
In meinem Büro haben schon Leute angeboten die schriftliche Nachfrage zu stellen.
Müsste es denn nicht ne Möglichkeit geben sich anonym an den Betriebsrat zu wenden? :thinking:

wenn der betriebsrat was taugt, sagt er der Firma ja nicht weiter wer das angefragt hat.

Eigentlich müste der Betriebsrat ja nur die geltenden Regeln bei der Geschäftsleitung hinlegen, wie es gerade im GEsetz steht und sagen „wieso wird das nicht umgesetzt,“

die Firma bricht hier gerade gesetze. Punkt

Naja wir sind uns sicher, dass das nicht wirklich die Ansage ist von der „Firma“. Es gilt ja auch einen Ruf zu verlieren.
Die Tests sind ja auch „da“.
Ob absichtlich oder unabsichtlich wird es aber aktuell bei einer Person falsch umgesetzt.

Vielleicht druck ich auch die Gesetzeslage aus und dann soll sie nochmal mit der Person sprechen und vielleicht die Anweisung doch zeigen lassen.

Die Person riskiert ja dann nachweislich ihren Job.

Ich möchte gerade exemplarisch Schilderungen über Corona Verläufe teilen, weitere sind sowohl auf diesem Twitter Acc zu finden, als auch bei weiteren med. Twitter Accounts.

Weiter geht’s

Und

Und zudem auch eine ältere Person exemplarisch

Corona ist nachwievor nicht zu unterschätzen, sollte irgendwer mit dem Gedanken spielen sich selbst dem Risiko einer Infektion auszusetzen, so bedenke, dass dies gleich einer Runde russisch Roulette ist.

9 „Gefällt mir“

Im Juni wird beim Impfen nochmal einen Gang hochgeschaltet. Biontech liefert krasse Mengen.