Corona-Virus COVID-19 - III

Ich glaube eher, man hat gehofft es reicht, obwohl man es eigentlich anders ahnte und jetzt bestätigt wird. Man hat gepokert, dass es ausreicht.

Wie steht ihr eigentlich alle zu dem „Böller-Verbot“
Ich habe viele Leute in meinem Bekanntenkreis die sich da extrem angegriffen fühlen.
Ich wusste bis dato auch nicht das Feuerwerk in Deutschland so wichtig ist.

Aussage eines Bekannten

„Der Deutsche Staat kann mir alles nehmen, aber nicht mein Feuerwerk!“
Oder
„Da gehe ich mir halt in Polen Böller kaufen“

Mal abgesehen davon das ich diese Einstellung zu Feuerwerk total hirnrissig finde würde mich interessieren wie ihr da so denkt.

  • Ich verzichte schweren Herzens auf das Feuerwerk um die Kliniken zu entlasten.
  • Feuerwerk war nie so mein Ding
  • Feuerwerk muss seien, alles andere schränkt mich in meiner Freiheit ein.

0 Teilnehmer

Nie würde ich nicht sagen, als Kind war das schon cool. Mittlerweile schaue ich mir aber lieber professionelle Feuerwerke an, als den Discounter-Quatsch, der so an Weihnachten in die Luft gejagt wird.

5 „Gefällt mir“

Beschluss der STIKO für die Empfehlung der COVID-19-Impfung und die dazugehörige wissenschaftliche Begründung

Sieht sinnvoll aus.

5 „Gefällt mir“

Dann nur die Frage, wie man zb als Mitbewohner von jemand mit hohem Risiko, also dann Gruppe 3, die Impfung kriegt, an wen man sich dann wenden muss wenn man ansonsten von Alter und Gesundheit eben Gruppe 6 wäre.

Dann bleibst du in Gruppe 6. Mein Cousin wohnt bei meiner Oma (Gruppe 1) und wird trotzdem mit Gruppe 6 geimpft.

Privates Feuerwerk muss verboten werden. Egal ob mit oder ohne Pandemie. Die Leute die dir diese Sätze gesagt haben und meinen sie müssten nach Polen um ihre Pyro zu kaufen, sollen am besten direkt da bleiben und uns hier nicht weiter nerven. Nicht das ich das den Polen dann gönnen würde.

3 „Gefällt mir“

Meldebescheinigung bspw.

Aber da steht doch zb „Enge Kontakte bzw Pflegende von Personen mit hohem risiko“

1 „Gefällt mir“

Die Person mit dem hohen Risiko wird doch dann aber vor Dir geimpft.

ja das klar,
aber da steht das Personen die bei Menschen mit hohem Risiko wohnen, Gruppe 3 sind,

Sie haben 2 Haushalte, aber den gleichen Hauseingang (Man geht die Treppe hoch zu ihm, sie wohnt im Erdgeschoss) und er sieht halt jeden Tag nach ihr, hilft ihr bei verschiedenen Sachen im Haushalt usw. Er gilt aber als normales Das reicht aber Stand jetzt erstmal nicht aus.

ok frag mich eben wenn man im gleichen haushalt wohnt

Ich habe es genauso verstanden wie du. Denke, bei selber Haushalt macht man das mit Beleg vom Einwohnermeldeamt mit Meldebescheinigung.

Genauso wie enge Kontaktpersonen (bspw. Ehemann) von Schwangeren geimpft werden sollen.

Eigentlich ist es ein Haushalt, nur vor dem Gesetzgeber nicht :smiley:

Sie nutzen sogar das gleiche Bad, aber er musste sich seperat melden. Sein Wohnbereich ist ja nicht mal abgegrenzt von dem meiner Oma.

Wenn es als ein Haushalt gilt, kann es sein. Aber ich meine da auch was anderes gelesen zu haben, da die Risikoperson ja dann geimpft ist.

Gruppe 6… dann bekomme ich meinen Gates-Chip erst so spät. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich werden alle Gemeinden noch mal extra Informieren wo man sich informieren kann.

:arrow_forward: Personen mit prekären Arbeits- und/oder Lebensbedingungen

Das finde ich interessant. besonders das man die noch in Gruppe 4 setzt.

so wie es aussieht bin ich mit meiner Frau in Grp 6 …und meine Schwägerin in gruppe 2 … (obwohl sie die gleiche Tätigkeit macht wie ihre Schwester aber in Elternzeit ist)

muss das aber noch mal mit dem Arzt abklären oder Krankenkasse wo die mich hinstopfen mit den ganzen „vorerkrankungen“

Da frag ich mich auch, was prekär bedeuten soll. Meiner intuitiven Interpretation nach wären das z.B. ALG 2 Empfänger oder Tönnies-Mitarbeiter, zählt Bildungsprekariat auch dazu? Gibts ne genauere Erläuterung? :smiley: