Corona-Virus COVID-19 - III

naja, dadurch wäre die Zulassung schneller gegangen.

Wurde das hier mal gepostet? Eine kleine Studie gibt darauf Hinweise:

Die Studienergebnisse legen nahe, dass es zwischen dem Mumpsantikörpertiter und dem Schweregrad der COVID-19-Erkrankung eine sogenannte "inverse Korrelation“ gibt. Das bedeutet: Je höher der Mumps-Antikörpertiter, desto milder der COVID-19-Verlauf. Die MMR-Impfung hat demnach einen schützenden Effekt bei einer Coronavirusinfektion.

https://www.netdoktor.at/coronavirus/masernimpfung-verlauf-corona-10413847

Das könnte bestimmte Verläufe teilweise erklären bzw. Hinweise liefern. Wundert mich, das darüber in der dt. Presse kaum berichtet wurde.

1 „Gefällt mir“

Auch Amtsleiter, Ehefrau und Sekretärin geimpft

Unter den Geimpften befinden sich nach SWR-Informationen auch der Amtsleiter, dessen Sekretärin sowie die Ehefrau des Amtsleiters. Auf Nachfrage teilt die Stadt hierzu mit, der Amtsleiter habe regelmäßig Tätigkeiten im Impfzentrum auszuführen. Die Sekretärin gehöre zu fünf Verwaltungsangestellten, die geimpft worden seien - sie seien "von Anfang an als Ausfallreserve eingeplant bzw. mit Aufnahme des Zweischicht-Betriebs der beiden Impfstraßen als Verwaltungskräfte für die Registrierung vorgesehen.

Empfinde nur ich das so, oder macht man hier wieder aus ne Mücke nen Elefanten? :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Mücke zum Elefabten.

Klar, vorher wäre es wohl besser gewesen, die Altersheime durchzuimpfen, aber da das ja langsam in manchen Gegenden großteils geschehen ist, zumindest der gewillte Teil.

Und Feuerwehr und Sekretärinnen, die ja von Natur aus mit vielen Leuten in Kontakt kommen, sehe ich jetzt auch nichtals Problem.

Seh ich jetzt auch nicht als Problem, gerade weil man ja auch schon gelesen hat das angefangene Ampullen entsorgt werden. Ist doch wesentlich besser die zu nutzen.

Die haben sich vorgedrängelt!!! Das kann doch nicht sein!!!

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Das waren absolut unhaltbare Zustände

Ja, lass wieder auf Leute draufhauen, die im Freien an einem Flussufer hocken, anstatt darüber, dass heute, trotz wieder steigender Zahlen und Mutationen die Schulen öffnen.

Boah, regen mich diese Ablenkungen vom Wesentlichen und das Zuschieben der Schuld ein Einzelne mittlerweile auf…

11 „Gefällt mir“

Exakt,
Gestern zb sah ich das schwäbischste was man sich vorstellen kann.-

5 Traktoren auf ner Wiese neben nem Haus die Sternförmig standen und hinten auf der Pritsche hatte jeder ne Sitzgelegenheit, Bier und Vesperbrettle und so haben sich 5 ältere Herren eben getroffen in einer Art die relativ Safe ist laut meiner Meinung (waren auch locker mindestens 4 Meter Abstand zwischen den Leuten.)

Und Anstatt auf Leute zu haten die sich im freien treffen, sollte man lieber auf die drauhaufen, die das ganze verbockt haben.

Das kann ich aber mittlerweile nicht mehr lesen. So ein Fokus(r) auf ein paar frische „Skandale“ ist mir da lieber. :kappa:

Ja, wobei ich auch gerne sehen würde das auf belebten Plätzen Masken getragen werden.
Ich war auch gestern mal ne Stunde draußen und aif den Spielplätzen an denen ich vorbei gekommen bin standen die Eltern alle dicht an dicht und schnatterten.
Generel ist raus gehen aber ok, auf jeden Fall.
Ich hab mir gerade ein, ich laufe in 4K durch Tokio Video angesehen, lief mehrere Stunden so nebenbei und einfach mal 99% der Leute hatten eine Maske auf.
Faszinierend.

4 „Gefällt mir“

Die Chronologie könnte so stimmen. :ugly:

Meine Frage: Muss man ihn kennen?

1 „Gefällt mir“

Why not both?

That’s why.

Es verwässert die Diskussion um Aktionen, die gemacht werden sollten mit Diskussionen zu Aktivitäten von Menschen, die im Freien ihrer Freizeit in nachgehen. Klar muss man da drauf achten, dass entsprechend Abstand gehalten wird, aber das steht in keinem Verhältnis dazu, wie komplett inkompetent die Politik beim Thema Menschengruppen in geschlossenen Gebäuden in Schulen, Arbeit etc. handelt.

4 „Gefällt mir“

Meine Frage: Wann sollten wir anfangen, uns Sorgen zu machen?

Na, im Nachhinein! Man könnte meinen, dies sei dein erstes Pandemiejahr.

2 „Gefällt mir“