Corona-Virus COVID-19 - IV

Selbst mit unbefristetem Vertrag, sag ich mal so, dass es für jeden der in seinem jetzigen Job unzufrieden ist eine blöde Situation war/ist

Wenn man jetzt nicht der IT Mensch ist, oder summa cum laude XY absolvent, der eh mit 6000+ brutto einsteigt und wo man sich keine Sorgen machen muss, wollte man da eben keinen Jobwechsel riskieren.

Aber ja klar, so wie du sagst, der wo Eigenheim, Frau und Kinder hat, Job der ihm gefällt, für den war Corona eigentlich ein „nicht thema“ meistens.

Für denjenigen der Single ist, am besten noch mit keiner engen Verwandschaft, für den war sein Sozialleben mit Freunden eben weit wichtiger, als für den Familienvater der ja trotzdem Frau, Kind, sowie 2 Familien als Kontaktperson hat (seine und die seiner Frau) und für den es vielleicht nur ärgerlich ist, dass er sich nicht mit Kumpels auf ein Bier in der Kneipe oder zum Fußball oder Motorsport schauen treffen darf.

Naja, wenn man spitzfindig sein will, sagt man dann eben Ungeimpfter 1 ist der Veranstalter (muss ja nicht sein Haus sein in dem es stattfindet), Ungeimpfter 2 ist die +1 Person, und alle anderen sind geimpft, fertig.

Wie sonst auch kannst du dir erst den neuen Job suchen und dann den alten kündigen. Sehe nicht, wie das nicht möglich gewesen ist.

Ja, richtig geil deinen Job + Kinderversorgung + Lehrer gleichzeitig machen zu dürfen.

Jo, nur konnte ja keiner sagen wie sich die Krise entwickelt und im Zweifel werden dann die in der Probezeit als erstes gegangen

@Angrist und @Moin
Das größte Privileg in einer Pandemie ist für mich, dass weder Freunde noch Familie noch ich selbst krank werden, bleibende Schäden haben oder sogar sterben. Und dafür können meine geimpften Freunde ohne mich meinetwegen wochenlang alle gemeinsam jeden Tag Party machen. Und die nächsten 10 Jahre in Urlaub fahren ohne mich zu fragen.
Ich verliere Freunde auch lieber durch fehlenden Kontakt als durch Krankheit und Tod.

11 „Gefällt mir“

Viel Spaß jetzt einen Job zu finden. Es ist fast sinnlos überhaupt zu suchen. Siehe Arbeitsmarkt Thread.

Immer noch viel besser als alleine ohne Einkommen zu sein und keine Perspektive zu haben. Bei vielen passt die Kurzarbeit noch gut dazu. Die machen dann eben keine Stories oder TikToks darüber wie langweilig ihnen ist.

Das ist ein riesiges Fass. Darauf möchte ich nicht eingehen weil über „Privilegien“ auch schon vor Corona viel diskutiert wurde. :smiley:

Das ist schon klar. Hast du schön geschrieben. Wirklich glücklich wird man aber mit beidem nicht vermute ich mal.

Das ist total Branchen abhängig. Sinnlos würde ich es jetzt nicht bezeichnen.

8 „Gefällt mir“

Welchen der 412 Beiträge meinst du?

Kann mir mal jemand erklären, was es mit diesem DIVIGate auf sich hat, das gerade unter den Aluhüten die Runde macht?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade für morgen meinen Termin zur 1. Impfung mit Biontech bekommen. Hoffentlich bringt die Impfung überhaupt was bei mir, bei einem Großteil der geimpften Organtransplantierten wurden überhaupt keine Antikörper entwickelt.

4 „Gefällt mir“

Die behaupten es hätte nie eine Überlastung des Gesundheitssystems gedroht/gegeben, da es in dieser DIVI Statistik ja noch genügend freie Intensivbetten gab die ganze Pandemie über.

1 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen: Sie behaupten außerdem das Patienten bei denen es nicht nötig war auf Intensivstationen verlegt wurden um die Zahlen künstlich hoch zu halten um so den Lockdown und all ihren anderen Verschwörungsquark aufrecht zu halten.

1 „Gefällt mir“

Viel Glück! Ich hoffe, man findet man noch eine Dosierung und Anzahl an Impfungen, die klappen.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich nur einen im Freundeskreis mit diesen Denken erwische, war’s das. Das macht mich gerade richtig wütend, das sowas von Querdenkern verbreitet wird.
Das ist so repektlos und widerlich gegenüber jenen, die jeden Tag auf Intensivststationen schuften und Patient:innen, die darauf angewiesen sind. Die Pandemie ist gerade in Krankenhäusern sehr real.

5 „Gefällt mir“

Hast du Leute im Freundeskreis, die in die Richtung denken, oder wieso erwähnst du das so explizit?

Dieses Impftermin bekommen ist echt eine Qual.
Hausarzt jetzt Mal endlich erreicht, die können keine Termine anbieten.
Diese dumme 116117 Homepage spuckt net Mal so nen Zugangscode aus, wenn keine Termine verfügbar sind. Es ist echt zum kotzen.
Mein Papa ist auch schon ganz nervös und checkt alle 20 min Mails und SMS, ob die endlich Mal einen Termin bekommen.

Ich habe es aufgegeben. Ich warte jetzt bis sich sofort-impfen.de, unser Betriebsarzt oder mein Hausarzt von sich aus bei mir meldet. Dieses Chaos und diese absolute Inkompetenz ist zum kotzen.

1 „Gefällt mir“

Hast du von sofort-impfen irgendeine Art von Bestätigung bekommen, dass du auf der Liste stehst?

Nur eine Mail, dass meine E-Mail Adresse registriert ist.
Also: Ja.

Sorry Leute, ja die Prio wurde für Astra und JJ aufgehoben, aber das heißt noch lange nicht, dass jeder das Recht hat innerhalb von 5 Minuten an einen Termin zu kommen.
Es gibt immer noch genug Leute in Priogruppen die darauf angewiesen sind, und jetzt zusätzlich viele Millionen Menschen, die sofort drankommen wollen.

Ja, die Organisation ist schlecht, aber Grund zur Beschwerde haben vor allem die Leute, die eigtl jetzt dran wären, aber durch die zusätzliche Belastung der Hausärzte auch Probleme haben, Termine zu bekommen

3 „Gefällt mir“

Weißt du zufällig in welchem Umkreis die da Termine anbieten? Der einzige Arzt mit meiner Postleitzahl ist mein Hausarzt und von dem weiß ja jetzt eh schon, dass da nix geht

@krischan09 ich bin in Prio 3