Corona Virus COVID-19

Sei froh, dass Kurz früher entschiedener gehandelt hat!

Oh shjit. Jetzt gehen die ganzen Witze, die die da gemacht haben nach hinten los. Gut, dass Trump sich was traut und direkt Reisen blockiert hat.

250 (!) neue Todesfälle in Italien, 2500 gemeldete Neuinfektionen. Und da die KHs vollkommen überlastet sind, wirds mit den Todesfällen wohl auch nicht besser in nächster Zeit.

Es kommt drauf an, was du damit meinst. Siehe https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Checkliste_Ratgeber.pdf?__blob=publicationFile

Ihr Ziel muss es sein, 10 Tage ohne
Einkaufen überstehen zu können. Die Lösung liegt in Ihrer Verantwortung.
Ob und wie viel Sie vorsorgen, ist eine persönliche Entscheidung.
In der folgenden Übersicht finden Sie ein Beispiel für einen 10-tägigen
Grundvorrat für eine Person. Dieser entspricht ca. 2.200 kcal pro Tag und
deckt damit im Regelfall den Gesamtenergiebedarf ab.

MAGA? :thinking:

:ugly:

2 „Gefällt mir“

Das sind schon sehr heftige Zahlen. Ich hoffe das bessert sich allmählich dort mal.

Wie sieht dort die Sterblichkeit nach Altersgruppen aus? Gibt es genaue Zahlen dafür?

Jetzt haben sie die Dreharbeiten für die Wheel of Time Serie wegen Corona ausgesetzt auf unbestimmte Zeit :beansad:

Weiß nicht, ich beziehe meine Zahlen von der Seite hier
https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries

1 „Gefällt mir“

Wer gute Laune behalten will waehrend der kommenden Quarantaene: :simonhahaa:

Das ist eine Empfehlung, die sowieso immer gilt. Auch ohne Corona-Lage.

1 „Gefällt mir“

24 „Gefällt mir“

Wobei Home-Office nicht jedem zur Verfügung stellt. Viele Geringverdiener (z.B. Minijobs) und Freiberufler haben es gerade nicht ganz so leicht, finanziell stabil zu bleiben. Vor allem, wenn alle noch mehr Panik schieben werden.

1 „Gefällt mir“

Ich frag mich wie viele Künstler, Sänger, Zeichner und allgemein Alleinunterhalter in den nächsten Wochen Live Streaming als Alternative für sich entdecken :thinking:

6 „Gefällt mir“

Introverts rejoice

Unbenannt

9 „Gefällt mir“

Bis die Restaurants auch alle zu machen.

Was?

In Italien sind die alle dicht.

Was sollen sie auch sonst in Quarantäne machen? (sorry)

4 „Gefällt mir“

Und die Restaurants haben sie auch noch geschlossen, neben dem ganzen Gesaufe. :kappa:

2 „Gefällt mir“

Dafür haben ja jetzt alle genug Mehl und Klopapier, daraus lässt sich bestimmt was zaubern :upside_down_face: