Corona Virus COVID-19

Hui, komme gerade von einem kleinen einkauf und ich weis nicht ob die Leute alles leer gekauft haben oder es nur Lieferschwierigkeiten gibt.

Im Aldi war die fleisch Theke zu 80% leer, auch das teurere File
Klopapier, Taschentücher, Serviettenrollen waren komplett leer. Selbst Katzenstreu war leer

Seifen waren nur noch eine Handvoll da
Milch war alle, Zucker Mehl, jeweils noch eine Viertel Palette
Rapsöl war auch knapp.

Man muss hinzufügen das innerhalb 1 Km 3 Supermärkte sind. Ich war aber nicht bei den anderen, würde mich aber nicht wundern wenn es da ähnlich ist.

Ähm, ja. Also prinzipiell bin ich dafür, geben wir Wales und Irland noch was ab…

Aber…

Also…

Gemeinhin gelten diese Völkchen in der Betrachtung ihrer Historie als… Nenen wir sie nicht kriegstreibend, aber die ganze Zeit auf eine Rauferei aus. Das könnte spaßig werden, wenn sie alle eine Grenze teilen :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Die beiden Komiker der Politik(Boris&Donald) hätten sich die Zahlen Ihrer Betten mal anschauen sollen…

Da sieht mir die USA und UK eher wie ein Land aus, was mit Zustände, wie in Italien, nicht umgehen könnte.

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Lieferschwierigkeiten. Die Mitarbeiter können nur nicht so schnell einräumen, wie die Leute den Kram in den Einkaufswagen werfen.

14 „Gefällt mir“

so voll wars bei mir nicht, ich muss zugeben ich habe auch nicht nach den Stand gefragt. Will ungern lange im Geschäft bleiben.

Was Klopapier und Co angeht, die haben die Ecke mit anderen Regalen/Aufstellern belegt, also etwas verschoben. Da wird zumindest heute nichts mehr nachgefüllt

Corona hat uns bisher nicht nur schlechtes gebracht. Ich würde gerne mit euch ein paar positive Dinge sammeln, die Corona bisher mit sich gebracht hat. Ich weiß aber nicht wie ich das einstelle, dass ihr diesen Beitrag hier bearbeiten könnt und mehr Sachen hinzufügen könnt. Aber das wisst ihr bestimt. Ich fange mal an:


  • Die Digitalisierung wurde stärker vorangetrieben als die Politik es die letzten Jahre mit vielen Beratern schaffen konnte.
  • Das Thema “New Work” kommt langsam in der deutschen Old Economy an. Sachen wie “Home Office”, “Cloud-basiert” oder “Remote Work” werden zum ersten Mal von Führungspersonen gehört.
  • Alte Personal- und Organisationsstrukturen werden überdacht. (Macht die Zusammenstellung der Teams so Sinn? Muss wirklich jeder bei jeden kack Meeting physisch vor Ort sein? Ist eine Prämie für Anwesenheit oder “Niekranksein” wirklich sinnvoll?)
  • Viele beginnen über Konsum nachzudenken. (Was brauche ich wirklich? Ist Shopping wirklich mein Hobby?)
  • Diese ganzen Influencer werden in Frage gestellt. Es wird endlich darüber geredet, ob Influencer, Streamer, Youtuber, usw. gute Alternativen zu einem Schulabschluss sind.
  • Man muss teilweise nicht mehr zum Hausarzt, um sich einen Krankenschein abzuholen, um eine Entschuldigung zu haben, nicht im Büro zu sein. (Man steckt sich im Wartezimmer nicht an.)
  • Überbewertete Aktien werden korrigiert.

(fett heißt besonders wichtig)

1 „Gefällt mir“

In UK gebe ich dir Recht. Die „FEMA“ in den USA ist aber durchaus für so Sachen nicht nur vorbereitet sondern genau dafür gegründet worden. Da die aber alle in hoher Geheimhaltungsstufe arbeiten, bekommt man das nicht mit.

Am besten ein eigener Thread mit Wikipost.

Ich finde nämlich nicht, dass man dieses Fass noch hier drinnen diskutieren muss, damit noch mehr Neuigkeiten untergehen.

2 „Gefällt mir“
14 „Gefällt mir“

@moderatoren @kettlerne könnt ihr das verschieben? :slight_smile:

War btw. nicht böse gemeint! ^^

da fehlt doch…

weil die Leute nur in die Billigmärkte fahren.

War gestern auch bei lidl, teils arg geplündert, vor allem nudeln und co.
wobei man 1,50€ Nudeln auch noch bekam, nur die 50c- 1€ Sachen waren alle weg.

300 meter weiter im Edeka, war ich noch sprudel kaufen., da gab es noch alles.

Die Leute wo eben sonst nie im Edeka oder so kaufen, oder die wenig Geld haben, gehen eben eher zu Aldi und lidl. etc

Ich glaube einen “Wiki-Post” (also den man bearbeiten kann) kann man nur machen, wenn man einen neuen Thread damit eröffnet.

Was ich positiv empfinde:

  • Viele Menschen helfen sich gegenseitig, ob mit kleinen oder großen Dingen / Aktionen – ich hoffe dies bleibt auch später so
  • Bewusstsein, dass Globalisierung gar nicht immer so geil ist
  • Die Leute kommen runter und haben nun mal Angst um ihre Innenstädte, Cafes etc - evtl. wird also auch in Zukunft bewusster und regionaler eingekauft
  • Es schafft Bewusstein für viele Dinge die klasse sind, wir aber als selbstverständlich erachten

Würden das die Leute ohne so eine Krise einsehen, wäre es natürlich schöner. Scheinbar braucht es sowas aber dazu.

Home Office: Rocket Beans TV, das Virus und du

https://rocketbeans.tv/blog/315/Home-Office-Rocket-Beans-TV-das-Virus-und-du

12 „Gefällt mir“

Also lässt man Darwin den Job machen? :simonhahaa:

Echt? Wo wird das denn diskutiert? :smiley:

Also nicht das es nicht stimmen würde, aber ich sehe da den Bezug zu Corona nicht so richtig

Habe ich vergessen. Dazu hatten wir hier auch schon mehrere Posts!

Bei dem Helfen bin ich mir noch nicht sicher. Aktuell sehe ich noch viele Egoisten und Opportunisten. :grimacing:

Jo. Das könnte man zu dem Konsumverhalten zuordnen. Es gibt Leute, die in der Innenstadt 5€ sparen, um sich dann schneller das nächste iPhone holen zu können.

Hier im Forum noch nicht aber so liegt das für mich auf der Hand. Der DAX ist schon unter 9.000 Punkten. Bald werden Influencer keine 1000€ pro Post mehr bekommen, damit sie nen Hipster Strohhalm in der Karibik posten können.

Virus Schmirus ist David17 :hot_face:

Ich nicht. Bzw klar - die gibt es auch. Aber was ich in kleineren Städten sehe oder auch hier in einer … äh… „mittelgroßen“ Stadt finde ich zum Teil durchaus lobenswert.

Ich verzichte mit meiner Firma derzeit auf monatlich 3K € Einnahmen um der Innenstadt bzw. den Gewerbetreibenden etwas zu helfen, andere Firmen machen auch ne ganze Menge und auch im Kleinen helfen sich viele Bürger gegenseitig, ob mit Gesten, Remote-Kaffee-Aktionen oder wirklich praktischer Hilfe. Dass es immer auch ein paar Stinkstiefel gibt, ist klar.

6 „Gefällt mir“