Corona Virus COVID-19

Da weiss ich zu wenig.
Ich denke, dass es durchaus gewisse Muskelpartien oder gewisse Bewegungsabläufe für gewisse Trainings gibt, welche man nicht ganz so einfach und ohne vernünftige Ausrüstung trainieren kann.
Wie gesagt, um einfach generell „fit“ und körperlich gesund zu bleiben wird es auf jeden Fall reichen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es gewisse Arten des Trainings gibt, welche mehr Platz brauchen.

Sagen wir mal so: Einen Körper wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte wird vermutlich schwierig sein hinzukriegen, wenn du nur in einer kleinen Wohnung mit improvisierten Gewichten trainierst :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte aber auch wirklich ein Luxusbedürfnis sein, jetzt einen absolut gestählten Körper pflegen zu wollen.

Mein Physiotherapeut hat seine Praxis bsw. Nur noch für wirklich notwendige Patienten geöffnet die ohne Training an bestimmten Gerätschaften oder medizinischen Massagen/einrenken etc. Am Stock gehen würden

War bei mir eigentlich immer umgekehrt. Vielleicht bin ich auch einfach nur an die gewöhnt durch zahlreiche Besuche im Stadion oder die häufigen Kontrollen, wenn ich von der Spätschicht nach Hause fahre. Bisher waren die immer sehr nett. Wenn ich so drüber nachdenke, hätte ich noch nie ne unangenehme Situation mit Polizisten.

7 „Gefällt mir“

Im Gegenteil, ohne Geräte kannst du deutlich besser und flächendeckender Muskelpartien trainieren. Google mal nach Calisthenics. Da trainiert man natürlichere Bewegungsabläufe.
Mit dem Schwarzenegger vergleich hast du natürlich recht, dafür braucht es Ausrüstung und Stoff :smiley:
Mit einer Hantel und unterschiedlichen Gewichten kannst du aber durchaus bis ins Maximum gehen, Sportgeräte brauchst du nicht.

Gibt es keinen Fitness Thread? :sweat_smile:

Einmal hier entlang :smiley:

2 „Gefällt mir“

Mal im Ernst, glaubt hier noch jemand am die Gamescom dieses Jahr?

Oder wurde die schon abgesagt?

Meine ich ja genau auch:

Findet die Gamescom nicht immer erst Ende August statt? Denn ich denke, es gibt gute Chancen, dass es sich bis dahin wieder gelegt hat.
Ich fände es sehr, sehr ungeschickt, jetzt schon Dinge im August abzusagen. Natürlich gibt es realistische Möglichkeiten, dass wir dann immer noch in einer Krise stecken, aber es ist auch gut Möglich, dass das nicht der Fall ist.
Alles was nach Mitte Juni ist würde ich definitiv noch nicht streichen. Wir wissen noch viel zu wenig darüber, wie, ob und wann sich die Situation in einzelnen Ländern verbessern oder verschlechtern kann.

“Wieder gelegt hat”…?

Äh, nein, ich glaube nicht das es so sein wird.

Inwiefern die Gesellschaft zu dem Zeitpunkt noch eingeschränkt ist wird sich zeigen.

Aber ich glaube kaum das die Gamescom stattfindet.

2 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest?
Sehe nicht ganz, wie man jetzt schon urteilen können soll, wie es in 3 Monaten aussehen wird.

Du glaubst also das in drei Monaten alles wieder ok ist?

Schätzung der Kanzlerin sprechen von 70-80% der Bevölkerung. Aktuell ist Hamburg grade mal bei 0.1% und damit das Bundesland mit der höchsten Rate (laut RKI).
Da haben wir noch einiges vor uns.

China hat’s doch auch in drei Monaten hinbekommen.

Der Großteil der Polizosten ist bestimmt auch nett.
Auch ich hatte sowohl mit netten, als auch mit Idioten-Polizisten zu tun.
Ich werde auch nicht gerne Kontrolliert und finde das immer unangenehm. Das war bei mir aber schon immer so. Kaum sind Polizisten unterwegs hat sich bei mir alles zusammengekrampft.
Besonders als es zur Flüchtlingswelle in Wien bei mir in der Gegend vermehrt diese Cornerdealer gegeben hat und Boulevardzeitungen mein Grätzl bzw vorallem die Linie, die da durchfährt als eine der gefährlichsten Gegenden Wien tituliert haben, was völliger quatsch ist und auch war und hier plötzlich vermehrt richtig starke Polizeipräsenz sichtbar war. An den U-Bahn Sttationen immer Kastenwägen, patrouillierende Polizisten zu Fuß und im Auto in den Gassen usw. Die armen Cornerdealer, denen eh nix anderes übrig bleibt, haben mir nie Angst gemacht, mit denen konnte ich schon immer gut umgehen die haben einen zumindest immer nett gefragt, ob alles okay ist, aber diese sichtbare Polizei hat bei mir hohes unbehagen ausgelöst und das obwohl in dieser Zeit, quasi vor meinem Wohnhaus ein Irrer eine Dame mit einer Eisenstange zu Tode geschlagen hat.

An eine besonders weirde Situation kann ich mich erinnern. Als 19-20 Jähriger bin ich einmal einfach aus einem Linienbus herausgefischt worden. Personenkontrolle. Völlig willkürlich. Ich würde sagen mit meinen langen Haaren sehe ich jetzt wilder aus, als damals.
Auf meine Frage was das soll haben sie nicht reagiert und sogar in meine Tasche geschaut.
Ich hab grün hinter den Ohren, wie ich war und in Schockstarre garnichts sagen können.

So ist doch mehr Off Topic geworden, sorry.

Zurück zum Covid.
Heute ist wieder schönes Wetter. Sollte heute mal wieder raus gehen, nachdem ich mich gestern meiner schlechten Laune und dem Trübsal hingegeben hab und nur im Bett gelegen bin. Wäh.
Heute wird besser.
Guten Morgen! Haha.

3 „Gefällt mir“

„Alles ok“?
Was heisst das? Nein, sowas würde ich nie sagen.
Ich habe nicht mal gesagt, dass sich die Situation in drei Monaten wieder gelegt hat.
Ich habe gesagt: Wir können es nicht wissen. Wir haben keine Daten dazu. Wir sehen, dass es gewisse Länder geschafft haben, innerhalb kürzester Zeit die Ausbreitung einigermassen einzuschränken. Und dann haben wir auch noch die Tatsache, dass irgendwann Herden-Immunität einsetzt. Etc, etc…
Darum mache ICH keine Prognosen dazu, was in drei Monaten der Fall oder nicht der Fall sein wird.

Du hingegen schon :wink: Und darum wollte ich dich fragen, woran du das festmachst. Denn im Moment sehe ich nicht, wie das mehr als ein reines Ratespiel ist. Und aufgrund reiner Raterei finde ich nicht, dass man bereits Dinge absagen sollte.

Ein böser Scherz…?

Und niemand glaubt den Zahlen, das heißt, niemand weiß, was es sie bisher gekostet hat.

Möglich, aber schwer so einfach zu glauben, dass es “gut ist”.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hat man bis dahin die Kontrolle wiedergewonnen, kann die Fallzahlen auf ein handhabbares Level begrenzen und fährt das öffentliche Leben wieder hoch.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit so Events wie der Gamescom vereinbar ist. Die ist, wie volle Fußballstadien oder Rockfestivals zu unwichtig und gleichzeitig zu riskant. Von allen Dingen, die man wieder zulassen sollte, stehen diese Events ganz ganz unten.

Bevor ein Großteil der Bevölkerung durch Impfung oder überstandene Erkrankung immun ist, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie man das rechtfertigen könnte.

Bei denen ist das öffentliche Leben auch noch eingeschränkt. Selbst Kinos sind noch geschlossen und die sind nichts im Vergleich zu Großevents wie der Gamescom.

7 „Gefällt mir“

Wenn es heißt das man auch in ein paar Monaten keine vollen Stadien beim Fußball hat, warum sollte es dann eine Gamescom mit den Menschenmasern geben? Wie will man das dann erklären?

Entweder machst du so eine Messe dann ohne den riesigen Publikumsverkehr, was dann wohl auch kein Sinn macht.

Dann wird man auch noch sehen, ob dann überhaupt Aussteller ihre Leute durch die Welt schicken. Aber das ist noch nicht so vorauszusehen.

3 „Gefällt mir“