Corona Virus COVID-19

Nicht abzusehen würde ich nicht sagen, es gab relativ viele corona Witze zu der Sache :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Was halt so nicht stimmt.

4 „Gefällt mir“

Du hast also vor knapp 10 Tagen kommen sehen, dass Tirol Risikogebiet wird, die Grenzen beider Länder dicht gemacht werden und dort wie vielleicht auch hier eine Ausgangssperre verhängt wird? Dann Hut ab, echt!

8 „Gefällt mir“

Wieso ist mir dieser Mensch eigentlich so suspekt?

Es war eine sehr wahrscheinliche Möglichkeit.
Wenn man sie sehen wollte, hätte man sie sehen können, ja.

1 „Gefällt mir“

Noch eine Corona-thematische Umfrage hier im Forum:

Dabei liegt seine Kernkompetenz doch eher beim Geld waschen…

10 „Gefällt mir“

Oder wenn man nicht Firmenchef einer nicht Ware produzierenden Firma ist und nicht Frau und Kinder daheim hat.

Eben ein typischer, nicht durchdachter Eddie Tweet.

einer hier in der firma, der 6 Monate hier eine Fortbildung macht und dann in Indien eine Abteilung leiten soll (lernt hier etwas über Produktion und Qualitätssicherung) wohnt hier in einer Pension, wo er eben 1 Raum hat und 1 Bad und schlechtes Internet, dass hier von Tag zu tag schlechter wird.
Der hat eben Mittags immer in der firma gegessen und sonst eben auf Kosten der firma in Restaurants und co, wenn das alles dicht wäre, müsste man auch schauen, wie man so jemanden mit warmen Mahlzeiten versorgt.
Und eben die ganzen Leute in kleinen winzigen Appartments wo die Wohnung einfach nur Schlafplatz ist und eben nicht Lebensmittelpunkt.

Da suckt es eben weit mehr, wenn man daheim bleiben muss.

1 „Gefällt mir“

In Hamburg ist alles an Veranstaltungen bis zum 30. April untersagt

4 „Gefällt mir“

Die Zahl der Infizierten ist in Deutschland auf über 5.500 angestiegen…

Was ich mich so ein wenig Frage bei den “Stay at home” Sachen: Was ist mit denen die das nicht können? Bspw. Einzelhändler außerhalb der Nahrungsmittel-Branche. Die müssen ja auch irgendwie die Miete für Geschäft und ggf Wohnung zusammenbekommen und können ja nicht lachend in die Kreissäge laufen. Ich glaube kaum das alle Vermieter plötzlich keine Miete mehr wollen und das Finanzamt wird bei Dingen wie der Umsatzsteuer-Voranmeldung auch kaum sagen “Ach jo, wir verzichten aufs Geld”…

Auch bei häuslicher Quarantäne stelle ich mir das teilweise extrem vor. Ich wohne in einem Haus mit mehreren Zimmern, kann mich zumindest innerhalb eines Hauses bewegen. Wenn ich mir vorstelle, in meiner damaligen Studentenwohnung auf 16m² eingesperrt zu sein, fällt mir eine Vorstellung ohne Lagerkoller schwer. Gerade wenn dann psychische Dinge wie eine Depression mit hineinspielen, sehe ich da starke Probleme… Aber auch wenn Menschen zu zweit oder gar dritt in 2 Zimmer-Wohnungen sind, müssen diejenigen denke ich schon sehr stark sein um da nicht irgendwann mit den Nerven am Ende zu sein. Ähnliches mit Hundebesitzern, die im Falle eines positiven Befundes schlecht mal eben durch ein 8-stöckiges Mietshaus gehen können, damit der Hund (wenn er so schnell kann) an den nächsten Baum machen kann. Oder eben auch Leute die in “untersagten” Jobs (bspw. als Bedienung) arbeiten um die Miete überhaupt auf die Reihe zu bekommen.

Ich bin froh, dass mich das weniger betrifft, aber die “alle sollen sich jetzt 2 Wochen einmauern”-Taktik stelle ich mir da streckenweise echt schwer vor. Gerade von einem “achja, dann guck ich halt 2 Wochen Netflix”-Standpunkt, an dem ich ja eigentlich auch bin…

3 „Gefällt mir“

Dass die Zahl steigt ist keine Überraschung. Es ist wichtig, wie die Zahl steigt. Und da kann man es als positiv für Deutschland verbuchen, dass hier der dritte Tag hintereinander ist, wo es um die 1000 Neu-Infizierungen pro Tag gibt (wenn heute Abend nicht noch unfassbar viele rein kommen). Das ist lineares und kein exponentielles Wachstum… immerhin.

Italien scheint außer Kontrolle zu geraten. Bisher heute über 3500 neue Infinzierte und 368 Tote. Spanien sieht auch nicht gut aus.

Ach, auf einmal wollt ihr keinen Kontakt mehr zu uns, das werden wir uns merken! :beanwat:/

Wie ist die Stimmung hier im Forum eigentlich so?

Verständnis für die Panik?

Keinen Bock auf Hysterie, bisher waren alle pandemien schnell gegessen (Schweinegrippe Vogelgrippe und co)

Ist es jemanden völlig wumpe?

Was wird auf die Sicherheitshinweise so gegeben?!?

Ich persönlich finde die Vorsorgemaßnahmen gut und wichtig aber mir geht’s ehrlich gesagt auf den keks das mein halbes soziales Umfeld auf einmal glaubt wir seien dem Tode geweiht.
Als die chinesen mit der Erkrankung zu tun hatten war die allgemeine Stimmung hier eher so :

🤷

Als es in Italien angekommen ist: :thinking:

In Deutschland: :cold_sweat:

Find’s ehrlich gesagt irgendwie komisch das einem ne drohende Pandemie erst juckt wenn sie an die Tür klopft, so lange die anderen zu leiden haben, tja Pech gehabt, viel Spaß damit!

Geht mir auf den Geist

das kann man so, anhand von zwei tagen noch nicht sagen. die zahlen haben sich ja nicht jeden tag verdoppelt

edit: oder? :thinking:

auf jedenfall ist es zu früh anhand von daten von 2 tagen schon einen neuen trend ablesen zu können

Dabei geht es einzig und allein darum, dass jeder der daheim bleiben kann es verdammt nochmal tun sollte.

Aber wir sind eben am Spielplatz vorbeigegangen. Da haben sich mehrere Familien zum Picknick getroffen.

Unbelehrbar…

1 „Gefällt mir“

Doch sind sie, anders kann man die Hamsterkäufe und zeitgleich gut gefüllte Einkaufsstrassen am Samstag nicht erklären. Menschen sind sogar sehr dumm.

9 „Gefällt mir“

Von Trend hab ich ja nichts gesagt. Nur, dass sich das Wachstum seit 3 Tagen linear verhält. Also ungefähr konstant bei um die 1000 pro Tag.

Kann sein, dass es morgen explodiert. Aber warum immer vom schlimmsten ausgehen? Jetzt ohne Wunder zu erwarten, aber ein bisschen Optimismus schadet ja nicht.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Quelle für die italienischen Zahlen?

Werbeeinschaltung der österreichischen Bundesregierung mit Informationsseite im Link