wie bei allen anderen erkrankungen auch?
Hmmm…
Vielleicht.
Hast möglicherweise recht. Ich habe mir nur gedacht, dass bei normaler Grippe irgendwie auch Dinge wie z.B. grippebedingter Arbeitsausfällen mitgezählt werden, welche die meisten nicht zum Arzt gehen, während beim Coronavirus nur die gezählt werden, welche effektiv zum Arzt gingen und es diagnostizieren liessen.
Dann würden viele Coronaerkrankungen dieses Jahr einfach unter “Grippe” gezählt, welche die "Grippezahlen erhöhen, und die Corona-Infektionszahlen drücken würden.
Aber ich habe keine Ahnung wie die Grippezahlen zustande kommen…
Weswegen du natürlich recht hast. Wenn beide Zahlen gleich erfasst werden (was, je mehr ich darüber nachdenke, wahrscheinlich ist) dann macht es keinen Unterschied, dass viele Infektionen nicht erfasst werden.
Es sei denn, beim Coronavirus ist es wahrscheinlicher als z.B. beim Grippevirus, dass man es tragen kann, ohne Symptome zu bekommen. Aber das ist reine Spekulation und ist darum nicht wirklich relevant.
du erkrankst bei corona nicht an “grippe” sondern an “lungenentzündung” … aktuell sind die ärzte aber so aufgescheucht, dass immer ein corona test gemacht wird, wenn die symptome passen.
natürlich muss der patient dafür erstmal zum arzt gehen.
Die meisten Fälle von Coronaerkrankungen zeigen die gleichen Symptome wie eine Grippe. Für den Laien nicht wirklich unterscheidbar.
Mit Grippe brauchst du meistens mehr als zwei Tage frei, sprich du musst zum Arzt, um dir einen Krankenschein zu holen.
hm man kann auf die interaktive karte nicht mehr zugreifen … das ist doof !
Der Unterschied ist aber, zu denn jährlichen Grippewelle gibt es, fast immer, Impfungen. Es wird an wichtigen stellen wie Krankenhäusern geimpft damit diese weiterlaufen, bei Corona ist das bisher nicht möglich.
Spannende Politische „Wende“ in HongKong. Die haben plötzlich eine „tolle“ Ausrede um offiziell die Grenzen nach China zu schließen und Peking kann fachlich wenig dagegen sagen.
Kennt ihr diese Leute, die um jeden Preis ins Büro gehen und dann da niesen und husten? Das geht sowas von gar nicht. Wenn der Chef das dann noch lobt, dann müssten am nächsten Tag eigentlich alle krank sein.
Das ist dann aber auch keine ‘echte’ Grippe, da liegt man wirklich so flach das nichts geht.
Fängt die nicht auch mit solchen Symptomen an?
Also eine Influenza/Grippe kommt plötzlich und verschlechtert sich rasch.
Ja. Wie vieles andere auch. Aber nur weil die Symptome gleich sind, ist es nicht immer ein super ansteckender Virus
Okay aber selbst dann ist es für alle anderen im Büro kacke, auch niesen und husten zu müssen. Meine Meinung dazu: Direkt Home Office. Dann spart man auch CO2.
Geht hald nur im Office. Und auch nur dann, wenn du nix aus dem Unternehmen brauchst, außer EMail, Word und Internet
Im Office ist die Ansteckungsgefahr auch höher als z.B. als Elektrotechniker.
Das ist bei den Meisten so. Ich wüsste gerade nicht, was man über VPN nicht auch von zu Hause aus erreichen könnte.
naja, die tägliche flut an briefen und rechnungen, ist eben nicht rein digital.
und wer nicht im büro ist, ist eben komplett “out of the loop” sprich dinge die unter kollegen besprochen werden und wo man nicht will, dass sie der chef mitkriegt oder bestimmte leute, werden die eben nicht einem dann per mail schreiben und/oder extra dafür einen anrufen, sondern sowas wird eben abends wenn fast alle weg sind oder bei einem spaziergang in der mittagspause besprochen.
Eine kollegin ist nur 2 halbe tage die woche da, gefühlt kriegt die nix mit.
Das hängt vom Unternehmen ab. Aber es gibt auch Maschinen, die aus echten Dokumenten digitale Dokumente machen können.
„komplett “out of the loop”“ zu sein ist am wahrscheinlichsten, wenn man der Einzige im Home Office ist. Wenn sowieso die Hälfte nicht da ist, kriegt man schon ne anständige Kommunikation hin. Gibt auch verschiedene Tools für Organisation, Gruppenchats usw. Die Flurkommunikation zwischen den Zeilen fällt dann natürlich weg. Da geht dann nur Telefon/PN. Aber wenn man unregelmäßig Home Office macht, sollte man noch genug mitbekommen. Politiker haben auch oft 5 Jobs und sind nie im Büro. Ist jedenfalls besser, als Leute anzustecken.
ja, und da muss jemand die dokumente reinlegen, schauen ob alles sauber durchgezogen wird, tackernadeln, büroklammern etc entfernen, schauen dass keine seiten doppelt eingezogen werden etc.
Hab so eine maschine im büro.
Das was die werbeprospekte dazu versprechen, trifft zu etwa 25% zu.
aber bei uns in der firma, dürfen home office nur die leute machen, die eh oft unterwegs sind und einen firmen laptop haben.
Sprich wir ganz normalen im Büro, die quasi nie aussentermine haben, da würde das eh nie gemacht werden.