Cyberpunk 2077 Talk

Wenn kreative Arbeit auf den Aktienmarkt trifft, leidet halt häufig das Produkt drunter. Ist nicht generell der Fall, da man für große Projekte auch Geld braucht aber es lassen sich mitlerweile unzählige Beispiele finden indem Lieblinge der Industrie zu herzlosen Portemonnaies für Börsianer wurden. UBISOFT, Bioware, Blizzard…

1 „Gefällt mir“

So, bin jetzt nach 38h mit der Main Story durch, habe aber auch einige der (Haupt-)Nebenquests gemacht. Trotzdem ist mein Log noch voll mit Kram :smiley: Hab auf „Schwer“ gespielt, was ca. bis zur Mitte des Games recht anspruchsvoll war, danach macht man so viel Dmg, dass es egal ist. Aber manche Gegner Oneshotten einen immer noch :sweat_smile:

Spiele auf dem PC und hatte daher keinerlei Probleme mit Abstürzen und die Grafik ist auch echt gut (auch wenn ich Raytracing in der Stadt ausmachen muss um wirklich flüssig zu spielen), hab ne 2060.

Ansonsten gibt es wie schon erwähnt ne ganze Menge kleiner Bugs, die aber nicht spielentscheidend sind, nur manchmal echt nervig. Einmal hat nach einer Mission die Musik nicht aufgehört, aber das konnte ich dann zum Glück durch einmal Speichern und Laden wieder lösen.

Die Story ist unfassbar gut und ich freue mich jetzt schon auf die anderen Enden :smiley:
Habe mein Konzerner Dasein bis zum Ende durchgezogen, auch wenn einen eine Menge Leute (insb. Johnny) davon abbringen wollen. Der Endkampf mit Smasher war aber echt ein Witz im Gegensatz zu Oda. Wobei ich mir im Prinzip einfach dauerhaft die Healshots reingeballert hab zwischen dem Schießen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist Quatsch.

  1. Shareholder ermöglichen der firma Ja erst gewisse dinge zu machen, in dem durch die IPO Geld generiert wird.

  2. wenn die Firma so clever ist, genug Anteile selbst zu halten, kann niemand sie einfach aufkaufen.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt auch. Leider waren viele Firmen nicht so klever oder ihnen waren andere Dinge wichtiger.

Und dann hatte man zbsp Ubisoft die lange gegen die viacom Übernahme gekämpft haben.

Ja der Gang zur Börse ist mit sehr hohen Profilen verbunden aber erstens ist man dann nicht mehr Herr seiner Firma. Eben weil man von den Shareholder abhängig ist und zweitens kann je nach Spekulation die Firma in Stücke gerissen werden. Ins besondere wenn man gerade so die mehrheitsanteile hat. Am Ende muss man mehr abtreten um sich über Wasser halten.

Das Risiko ist aus meiner Sicht zu hoch.

3 „Gefällt mir“

Ich wollte mal wissen, wie ihr die First Person in Cyberpunk erlebt habt.

haha schönes video von Dunkey

Mein Lieblingspart: „Cyberpunkt is set on a dystopic vision in the future where OnlyFans became a bigger company than Amazon“ :joy:

4 „Gefällt mir“

*Vivendi, nicht Viacom😅

Sorry war irgendwas mit V :kappa:

:donnie:

Oh mann, habe gerade die News über die Klage gelesen. Da kann ich mich echt nur aufregen. Richtig linke Nummer, hoffe dass die sich damit ins eigene Knie schießen. Ich mag das Studio sehr gerne, auch wenn ich den momentanen Shitstorm nachvollziehen kann, kann man nicht behaupten, dass sie sich mit den Problemen auseinandersetzen würden.
Und Generell sind die Produkte einfach gut (Ja ich bin selber großer Witcher Fan) und wird niemals ein „perfektes“ Produkt geben, dass alle zufrieden stellen wird…
Die Shareholder haben doch sicher selber auch Druck gemacht, dass das Game endlich rauskommt und das Studio nicht die Zeit hat alles zu Ende zu bringen.

Darauf kannst du einen lassen, die wollen nur Profit. Aber nicht heute, sondern vor 8 Jahren als das erste Ankündigungsvideo von Cyberpunk kam

2 „Gefällt mir“

Sicher. Aber wär das nicht grad ein Grund auch ein bisschen sauer auf das Studio zu sein? Anscheinend hat ja ne gewisse Geldgier sie erst dazu getrieben an die Börse zu gehen und sich damit abhängig von solchen Dingen zu machen, anstatt unabhängig zu sein.

2 „Gefällt mir“

Würde ich so unterschreiben.

Ok ich bin im forum relativ neu, wollte mich aber über das spiel mal richtig AUSKOTZEN. Vorab das spiel zusammengefasst finde ich wie folgt: Optik mit guten storys mehr nicht. Warum? Weil gameplaytechnisch so gut wie kaum bis gar nicht funktioniert. Stealth nur bedingt, weil die KI dich aus dem letzten loch erwischen obwohl du eine schallgedämpfte waffe benutzt und sie „zufälligerweise“ genau dann umdrehen, wenn ich mich an sie anschleiche obwohl ich so viele punkte in cool geballert habe plus die ganzen perks habe. Breach protocol totaler witz, weil man an eine reihenfolge der eingabe des codes gezwungen ist und wenn man mehrere datamines entschlüsseln möchte, pech gehabt weil die codes mit dem grids des öfteren nicht nicht mit übereinstimmen. Das nimmt total die freiheit wie man agieren möchte. Die fahrphysik ist auch sehr schlecht wie ich finde und dann gibts eine racingquest. Wow ohne frust kaum machbar denke ich, zumindest, wenn man immer den ersten platz machen möchte. Quickhacks funktioniert gegen roboter recht gut aber gegen menschliche gegner kaum, weil einfach zum Beispiel einer der besten quickhacks (cyberpsychosis) sehr wenig fruchtet, weil die KI sehr schlecht zielt und kaum schaden austeilt und wenn man bspw. deren augen rebootet laufen die trotzdem zu einen zu, danke dafür. Mit nahkampf hab ich auch schlechte erfahrungen gemacht, indem ich geblockt habe und trotz viel stamina trotzdem schaden genommen habe oder hits einfach nicht registriert werden oder der konter nicht funktioniert, obwohl ich im richtigen moment geblockt habe. Der hauptcharakter lässt sich genauso schlecht bewegen wie geralt in witcher 3. Das EINZIGE gameplay element was gut funktioniert wie ich finde, ist schießen, alles andere sehr ausbaufähig, was leider denke ich mit keinen oder vielen patches beheben lässt. Es fehlt dem spiel so viele grundlegende dinge, wie alleine, dass du beim klamottenkauf keine preview hast oder im inventar deinen charakter nicht drehen kannst und vieles mehr, was sogar in den billigsten rpgs oder actionspiele vorhanden ist. Sehr viele kleine aber feine designentscheidungen kommen dazu. Ich war auf den titel überhaupt nicht gehyped, weil es für mich eher auf eine stufe auf star citizen stand, aber je länger ich spiele (65h spielzeit) desto mehr bin ich gefrustet und möchte eigentlich die hauptstory zu ende spielen, damit ich es endlich durch habe, was eigentlich nicht sein sollte. Ich rechne dem spiel die detailverliebtheit hoch an und die ganzen storys auf den datashards und die kulisse, die charaktere, es gibt so viele pluspunkte die man nennen könnte, aber leider reisst mich es oft raus, da gameplay technisch einfach so viele lücken und fehler existieren. Fehlendes balancing kommt noch dazu. Ich bin gar nicht auf den technischen zustand eingegangen, da ich trotz der 65h kein einzigen absturz hatte, aber mit paar bugs auf jedenfall, was aber an meinem guten pc liegen kann.

PS: Sorry für all die grammatik- und zeichen- und rechtschreibfehler, war ein langer tag :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Natürlich ist sie sehr gut und ich nutze sie auch sehr häufig. Was mein hauptproblem ist, dass dieses spiel dich mit möglichkeiten überhäuft, die, aber kaum bis gar nicht funktionieren, was sehr nervig ist wie ich finde

Edit: Die cyberpsychosis bekommt man umsonst, schade das du dafür geld ausgegeben hast :joy:

Für Cyberpsychos einfach den Quickhack „Systemneustart“ benutzen… Hinfahren, Hack einmal benutzen, loot einsammeln.

Habt ihr eigentlich ein paar coole Screenshots mit dem Fotomodus gemacht?
Gibt ja auch einen Fotowettbewerb von CD Projekt unter dem #Shutterpunk2077

Falls ja, zeigt mal her!

Meine Einstellungen waren alle auf Ultra, aber Raytracing off.

Wenn V Panam mal ne Ansage machen muss

Die Parade in Japan Town. Ich glaube das ist auch mein Lieblingsgebiet.

Fabian Döhlas Büro :coolgunnar:

Welcome to Pacifica

3 „Gefällt mir“

Ich bin süchtig nach Photomode :smiley: der ist in diesem Spiel echt gut geworden

7 „Gefällt mir“

Kann ich bestätigen. Ist der erste Fotomodus, den ich wirklich umfangreich nutze. :smiley:

Draw me like one of your french Dosenbiere. :ugly: Jetzt fehlt nur noch Photoshop als extra Modus.

6 „Gefällt mir“