Cyberpunk 2077 Talk

Ich glaube vielen Leuten geht es auch einfach ums Prinzip. Das Spiel in dem Zustand auf die Plattformen zu bringen ist einfach eine Frechheit und zeigt das da etwas falsch läuft in der Gaming-Branche.

Geduld zahlt sich aus sollte heißen, das man ein fertiges Spiel später bekommt und nicht das man ein Spiel bekommt und darauf hoffen kann das es irgend wann fertig gepatcht wird.

3 „Gefällt mir“

Naja ich bin damit aufgewachsen, dass Spiele fertig sind wenn sie heraus kommen und nicht in ner Alpha was heute ja Mode zu sein scheint. Vorallem das man dann dafür Vollpreis nimmt ist schon frech muss ich sagen. Lieber noch nen halbes Jahr oder Jahr warten und dafür ein fertiges Spiel bekommen.

Ich finde ja, es kamen dieses Jahr doch nen haufen Spiele raus und nen Pile of Shame dürfte doch auch jeder haben den man abarbeiten könnte, anstatt nen unfertiges Spiel unbedingt zu bekommen…

Aber ich gönne es jedem der Spaß damit hat, ich werde es mir vll in nem Jahr oder anderthalb Jahren holen wenn es nur noch die hälfte kostet, es gibt ja noch mehr als genug zu spielen oder sehen^^.

2 „Gefällt mir“

Früher waren die üblichen Vertriebsweg von Patches halt

  • gar keiner auf Konsolen
  • monatliche Spielezeitschriften am PC

Da konnte man sich sowas nicht leisten aber heute musst du nur einen Patch online stellen und alle sind dank automatischer Downloads versorgt.

Ich stelle mir gerade vor was das für die Autoindustrie bzw. die Kunden dort bedeutet. Die stellen ja gerade auch von Werkstattbesuchen zu over-air Software Updates um.:anguished:

Ich glaube auch fest daran, dass du inklusive mit dem dann erhältlichen DLC auch eine Menge Spaß haben wirst. Wird wahrscheinlich nur schwer spoilerfrei zu bleiben.
Ich selbst spiele es mit einer 1660TI. Also alles auf Anschlag aber ohne Raytracing. Was an sich schon sehr gut aussieht. Abgesehen von dem Vodoo Boys Strang der jetzt irgendwie die Immersion bei mir gebrochen hat.

1 „Gefällt mir“

Ja das mag sein, deswegen mag ich diese Praxis aber immer noch nicht :man_shrugging:
Vorallem Single Player Spiele sollten fertig auf den Markt kommen, da man diese ja oftmals nur einmalig und am Stück spielt und wenn dann was nicht funktioniert bzw unfertig ist, es nen schlechten Eindruck hinterlässt bzw. ne Spiele Reihe auch kaputt machen kann.

@ StepStar Naja ich bin alt, was ich jetzt an Spoiler lese habe ich in nem Jahr oder anderthalb eh schon wieder vergessen :sweat_smile: Ich lese ja auch gar nicht aktiv was zu CP, ich informiere mich nur über den aktuellen Zustand des Spiels bzw. wie lange sie brauchen um es zum laufen zu bringen usw^^.
Ich habe ne RTX 2060 SUPER in meinen Rechner drin, ka mit welchen Einstellungen ich es da spielen könnte, ich spiele aber solche langen Spiele lieber an ner Konsole an nem großen Fernseher als am PC (habe eh keinen 4k MOnitor^^).

Ja klar ich finde es auch blöd aber es ist eben heutzutage möglich und wird daher gemacht wenn nicht genug Leute mit ihrem Geldbeutel dagegen vorgehen indem sie erst später kaufen.

Aber ich muss auch sagen Cyberpunk läuft bei mir bis auf Kleinigkeiten sehr gut. Ich würde es daher jederzeit wieder sofort kaufen.

Du kannst mit einer 1660ti alles auf Anschlag stellen? Wie viel FPS hast du dann? Ich hab mit meiner nicht mal konstante 30 auf Medium hinbekommen, aber ich glaub, meine CPU bremst auch hart…

Skippy ist der Hammer :joy: :joy: :joy:

Und die Patchgröße war begrenzt.

Die Spielezeitschriften hätten denen zb etwas gehustet wenn da ein Patch 50mb groß gewesen wäre weswegen Patches damals chirurgische Eingriffe waren und nicht einfach dich nochmal zwangen das halbe Game runterzuladen.

2 „Gefällt mir“

Ich finds halt auch nicht cool, wenn mich Studios so offensichtlich anlügen. So Sachen wie sagen, dass das Spiel rauskommt wenns „ready“ ist, das Team von Crunch-Phase zu Crunch-Phase peitschen, behaupten es liefe gut auf „current gen“ Konsolen und was halt noch so alles schon erwähnt wurde.
Ist halt nicht so nice. Und fällt umso mehr auf, wenn man insgesamt so viel Wert darauf legt sich als anders als die anderen und nicht profitgeil zu verkaufen. ^^

Aber da es ja hier schon früher erwähnt wurde: das soll ja nicht heißen, dass man das Spiel gefälligst nicht zu genießen hat.

Natürlich gabs gute Gründe dieses Jahr dafür, dass Dinge unrund liefen. Heißt aber nicht, dass ich deswegen alles von irgendnem riesen Konzern hinnehmen muss, grad wenn sie eben selbst nicht so nett zu ihren Mitarbeitern waren.

4 „Gefällt mir“

So 37-40 Frames bekomme ich raus.
CPU ist ein Ryzen 5 2600x und halt 32 GB RAM.

1 „Gefällt mir“

So mal wieder ein paar Bilder gemacht :smiley:

Das letzte ist aus dem Kabuki secret door Code Easter Egg. War ne schöne kleine Szene mit Johnny :smiley:

Wer es selber finden will:

Ist in Kabuki im Kreis Verkehr Marktplatz, im unteren Bereich findet man ein Rolltor wo Johnny einen bittet es zu öffnen. Der Code ist nicht im Spiel, sondern in der physischen Hülle versteckt. Wer keine lust hat zu suchen oder keine physische Packung hat, ist im Nächsten Blur der Code.

Wer nicht suchet der finde hier 605185 VIel Spaß :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

So, Zeit für die Bewertung von Cyberpunk.

Die ersten Streetphotographer haben nun ihren Weg nach Night City gefunden. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Wie groß sind eigentlich Eure Penise?

Und wird das im späteren Spielverlauf mal relevant?

Ich hab die Umfrage, wie euch Cyberpunk gefällt noch um den Punkt Nebencharaktere erweitert. Wäre schön, wenn ihr für den Punkt noch abstimmen könntet.

Also meiner ist… Ach du meinst im Spiel :donnie: Na da hab ich ne Frau gewählt :kappa:

2 „Gefällt mir“

Habe mich bei der Mission auch irgendwie geärgert das ich nur Fahrer sein konnte.

Hätte gerne einfach deren Autos weggeballert.

:beanjoy:

1 „Gefällt mir“

oder noch besser, während dem Fahren selber bisschen rausballern (an dieser Stelle hätt ich jetzt eigentlich gern ein Reinke Emoji eingefügt aber ich bin gerade geshockt, dass es noch gar keins gibt! Er ist doch so ausdrucksstark und wandelbar! Wie kann es da noch kein Emoji von ihm geben?!)

Aber das ist auch etwas, das ich beim Motorradfahren sehnlichst vermisse. Ich mein bei GTA San Andreas konnte man das schon (sogar vom BMX aus). Wie oft ich schon mit dem Motorrad an ner Criminal Activity vorbeigekommen bin, die mich sofort entdecken und zu Ballern anfangen und ich dann erstmal mühselig absteigen musste, bevor ich zurückballern konnte. Einfach mit der Pistol oder SMG vom Motorrad aus schon mal den ersten niedermähen zu können wäre richtig cool gewesen :schade:

2 „Gefällt mir“

Okay, das wäre mir zu wenig, dann hat sich das erledigt