Jedes Mal
Auch wenn eine Polizeistreife vorbeigeht oder fährt… „Hoffentlich bewege ich mich nicht auffällig Hab ich irgendwas gefährliches dabei?“
Oder auch wenn man im Supermarkt oder so mit Bargeld zahlt: "Hoffentlich hab ich nicht aus Versehen von irgendwo Falschgeld bekommen…’
Mit Karte auch nicht besser „Wie peinlich wenn sie jetzt nicht gehen würde / ich die PIN vergessen habe“ etc.
Irgendwie gibt es kaum eine Situation ohne Anspannung
Um genau zu sein, geht das Klischee von Hexen, die auf Besen reiten, auf Frauen zurück, die sich im neu entdeckten Amerika mit Hilfe von Besen aus den dort ansässigen Bäumen selbst befriedigten - im Unwissen, dass das Harz dieser Bäume als leichtes Halluzinogen wirkt, wodurch die Männer etwas überfordert waren, als sie ihre Frauen auf einem schönen Drogentrip mit und dank ihrer Besen antrafen.
(Disclaimer: Quelle ist Internet/Twitter, aber die Geschichte ist so absurd )
Wenn ich überlege als Kinder auf dem Land haben wir mit echt aussenden Spielzeugpistolen auf vorbeifahrende Autos „geschossen“ etc und den Cops zugewinkt.
heute würden da wohl auf einmal der Heli über uns stehen und das SEK sich abseilen