Das aktuelle Tagesgeschehen

Oder Alkohol. Die legale Droge schlechthin. Man schaue nur wie viele Alkoholiker es gibt.

Gras ist böse, aber Alkohol ist gut. :kappa:

Ja bitte, denn dann können die faulen Kiffer endlich mehr Zeit in ihren Giftkonsum stecken :kappa:

das tust du aber nicht nur zu deinem persönlichen vergnügen, sondern leistest damit einen gesellschaftlichen beitrag.

@EtsuyaH ganz falscher ansatz :wink:

You must be fun at parties…if you don’t understand the gesellschaftlichen, sozialen Nutzen :kappa:

Warum? Was macht Alkohol besser als Gras?

schlimm :frowning:

2 „Gefällt mir“

Achso, na dann ist das ja was ganz anderes. :facepalm:

Als hätten wir uns abgesprochen :smiley:

Aber wenn man sich das heutige Geschehen in der Welt so anzieht, braucht man enorm viel Alk :frust:

2 „Gefällt mir“

Beides ist gleich schlimm MKay!

Also beides Legal halten und sich zerstören wie man es will…so einfach…ich kümmere mich dann schon um die Nachfolgen @anon30974211, ist ja nicht so, dass wir ALLE Krankversicherungsbeiträge beisteuern…SO oder SO^^ :kappa:

Das Beides gleich schlimm seh ich anders

nichts, darum gehts ja :wink:

@anon11264419 also ich kann mich auch ohne konsum von drogen amüsieren. allerdings trinke ich durchaus gerne mal alk dazu. das problem ist ja auch für mich nicht der gelegentliche konsum, sondern vor allem der dauerhafte, regelmäßige und die folgen die daraus resultierenden folgen. wenn es ein weg gäbe, dass zweite zu verhindern während das erste ermöglicht wird, sähe ich auch kein problem, aber der wurde aus meiner sicht bisher noch nicht aufgezeigt.

Du kannst dich mit Alk körperlich schlimmer und Schneller zerstören und direkt n Koma auslösen ja…

Aber hab bitte auch respekt vor den Auswirkungen, die Cannabis haben kann…es ist nicht harmlos, auch wenn es weniger hart zuschlägt…es ist WICHTIG das zu begreifen, das meine ich auch mit Aufklärung und dann steht einer Sportzigarette ohne Kriminalisierung auch nichts mehr im Wege!

Was zum Teufel ist eine Sportzigarette?

und besoffen Auto fahren, Leute verprügeln etc. Den Schaden für Dritte durch Alkohol ist bei weitem krasser als bei anderen Drogen.

3 „Gefällt mir“

Ja und…nur weil du allgemeingültig jetzt hier sagen willst, dass es die Gefahr der Abhängikkeit und des dauerhaften Kontrollverlusts gibt, sollen alle, die es machen, selbst mit geregeltem Leben als Straftäter betrachtet werden oder wie?? :facepalm:

Sozialstaat gefällt dir nicht, der auch diese Leute auffängt, die die Kontrolle verloren haben? Naja gut…wenne Meinst…Zivilisation ahoi :schroeckatar:

:nun: :timo:
Ne Tüte mensch

dann halt sport, das selbe in grün

1 „Gefällt mir“

du kannst auch völlig zugedröhnt auto fahren, was passiert dann wohl?

@anon11264419 sozialstaat ist auch eine verpflichtung, dass man nicht irgendeinen scheiß macht der der gesellschaft schaden zufügen kann. wer sich entscheidet, durch und durch egoistisch zu handeln, sollte auch die folgen dafür tragen.

@Bammbamm sport verbessert im normalfall deine gesundheit, wodurch du last von der gesellschaft nimmst.

ja ist es. alleine schon weil ein viel viel kleinerer teil wie alle überhaupt betroffen sein kann, aber auch weil verdrängte psychosen so oder so dein leben beeinträchtigen

dann geh mal in ein krankenhaus in nem skigebiet wenn saison ist :wink:

stimmt, deswegen fördern krankenkassen sportliche aktivitäten ihrer mitglieder, weil diese ihnen viel mehr beschäftigung bringen :wink: