Das aktuelle Tagesgeschehen

Ein Satz später steht meine Begründung…

Etwas fordern, was schon längst passiert, impliziert, dass es nicht passiert und das ist gefährlich.

Schau dir auf Twitter an, von welcher Seite er gerade am meisten Beifall in den sozialen Medien für seine Aussagen bekommt, ich bezweifle, dass das das Publikum ist, das der Ring möchte :wink:

1 „Gefällt mir“

Von besorgten Bürgern? :kappa:

(Ich nutze das Social-Gedöns nicht, ist also sogar ernst gemeint, die Frage :smile:)

Ich möchte übrigens nicht Marek Lieberberg selbst in die rechte Ecke stellen. Der Mann ist aufgebracht und macht sich Sorgen um sein Lebenswerk (oder um sein Geld :kappa:) . Da kann ich so einen Ausbruch schon nachvollziehen. Schlau waren die Aussagen aber trotzdem nicht.

Ah achso, die vernünftigen besorgten Bürger :kappa:

EDIT: Also meiner Ansicht nach hast du den Lieberberg nicht in irgend eine Ecke gestellt^^

Der Mann hat wie du schon sagst, eine nachvollziehbare Reaktion gezeigt^^

1 „Gefällt mir“

Und am ende ist es wahrscheinlich auch ein teil seinens Geldes was weg ist, ne bissel kann ich sein dünnen nerven kostüm verstehen

Ach, das war übrigens gestern in London. Zum Thema, Muslime sollen endlich mal auf die Straße :wink:

6 „Gefällt mir“

Ist das die Regel oder die Ausnahme?

Es ist die Regel

8 „Gefällt mir“

War doch alles in Ordnung was der Lieberberg gesagt hat, verstehe die Aufregung nicht…

4 „Gefällt mir“

Nur nach den Plakaten auf dem Bild zu urteilen, demonstrieren die Leute aber nicht gegen die Terroristen sondern nur dagegen, dass der Islam schlecht wahrgenommen wird.

Hat eher was von “Kein wahrer Schotte”.

5 „Gefällt mir“

ist das equivalent wie wenn bei einer rechten demo die “gegendemo” mit “wir sind eigentlich gar nicht so scheisse” plakaten rumlaufen würden

3 „Gefällt mir“

Ich erwarte übrigens von allen Leuten hier im Thread, die rine öffentliche kollektives entgegentreten von Muslimen forden folgendes:

Bei jeder Vergewaltigung in Zukunft bitte schnell ein offizielles Statement raushauen, dass nicht alle Männer so sind und ihr das doof findet.

Bei jedem rechtsradikalen Übergriff eine persönliche Erklärung, dass ihr nicht so seid und das nicht im Namen aller deutschen geschehen ist.

Und nicht zu vergessen, beim nächsten Amoklauf eine geschlossene Erklärung der Gamer Community, dass sie sowas echt doof findet.

3 „Gefällt mir“

Mir wollte mal ein Muslim weiß machen, dass 09.11 nur ein Trick der Juden wäre. Ich weiß daher nicht, ob Muslimen wirklich klar gegen den IS und allgemein gegen Islamisten sind. Natürlich, sollte man nicht alle über ein Kamm scheren, aber ich habe auch eher das Gefühl, dass sie nicht zur Selbstkritik fähig sind. Gegen Israel protestieren sie oft, aber gegen den IS?

Ganz genau das ist mMn immer wieder das Problem.
Demos sind ja schön und gut, aber der Grund sollte klar erkennbar sein.

Hier wird genau das gemacht, was ich oben noch angemerkt habe und was der Herr Lieberberg so in Rage gebracht hat. Anstatt zu sagen „Wir sollten als Muslime zusammen gegen den Terror stehen, da er immer wieder aus unseren Reihen stammt.“, sagen die Muslime lieber „Wir brauchen uns davon gar nicht distanzieren, denn wenn jemand einen Terroranschlag begeht, kann er gar kein Muslim gewesen sein. Also, nicht die Schuld des Islams.“.

Guckt euch an WOFÜR die Muslime dort demonstrieren. Es ist nicht die Distanzierung gegen den Terror, nicht für den Zusammenhalt der Menschen und Religionen und das mieseste, sie demonstrieren nichtmal gegen den Terror.
Sie demonstrieren nur um zu sagen „Das war nicht der Islam, macht uns nicht verantwortlich“.

Alter, du hast echt ein Abstraktionvermögen…

Mir wollten schon ziemlich viele Spinner weiß mache, dass wir immer noch ein besetzter Staat sind.
Das müssen dann wohl alle Deutschen so denken, denn mindestens einer hats mir ja erzählt!!!

4 „Gefällt mir“

Ich habe doch gesagt, dass man nicht alle über einen Kamm scheren sollte. Sei doch nicht immer so Aggressiv, weil man nicht eure Meinung teilt. Ich sage nur was ich mitkriege.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, ganz falsch ist es allerdings nicht, da im Nahen Osten ein sehr starker Antisemitismus herrscht.
Dieser wird dort auch stark gepredigt und die Juden werden wie schon damals in Deutschland, für alles mögliche Verantwortlich gemacht.

Ich glaube dass sich zu distanzieren auch eher kontraproduktiv ist. Die Leute, die sich dem IS anschließen, wollen eh nichts mit den Nicht-Gewalttätigen Muslimen zu tun haben. Und anbei ist der Islam noch deutlich empfindlicher wenn man ihn kritisieren. Nur so zum Vergleich so was:

Wäre mit einem muslimischen Geistlichen wohl kaum möglich gewesen ohne massivste Proteste, egal wo.

1 „Gefällt mir“

Das es ein gewissen Antisemitismus in einigen der muslimischen Länder gibt habe ich auch nicht bestritten.

Hat aber nichts mit seiner Aussage zu tu die, wenn er sagt ihm hätte ein Moslem mal gesagt, dass er glaubt die Juden waren 9/11 und daher fragt er sich direkt mal, ob die islamische Welt überhaupt versteht was der IS ist und die eigentlich voll böse sind.
Und ja, nach seiner Unfähigkeit simple Zahlen zu verstehen und interpretieren im Wahlkampfthread, gehe ich davon aus, dass es ein ernst gemeintes Argument von ihm ist.

1 „Gefällt mir“

Ich Japan gibt es auch einen ziemlich starken Antisemitismus. Und da gibt es nicht mal eine relevante Anzahl an Juden irgendwo in der Nähe.