Das aktuelle Tagesgeschehen

Batterie Wechsel Systeme funktionieren nicht.

Tesla hat es mal in einem Bundesstaat geteste, auch weil Ihnen sonst Subventionen flöten gegangen wären und hat es dann schnell wieder gelassen.

Man macht damit eben ein ganz neues Fass an Problemen auf.

  1. In Tankstellen müssten XXX Batterien gelagert werden, denn wenn mal eine entsprechende Menge an Elektroautos in Umlauf sind, können eben auch aml 60 Autos in der Stunde eine neue Batterie wollen. Wenn in Stuttgart an einer großen Tankstelle 200 Autos die Stunde tanken, würden die eben in einer elektrischen WElt alle eine volle Batterie wollen.
  2. funktioniert nur wenn alle die Batterie nur geleast haben
  3. funktioniert nur wenn alle die gleiche Batterie nutzen
  4. die Technik darf Null Fehler haben, denn wenn der Roboter die Batterie nicht richtig wechseln kann, dann steht man blöd da.
    Klar hat es in Californien halbwegs funktioniert, aber wenn Ich zb im Winter im Wald war (Schlamm) und danach am nächsten Morgen durch den Schnee fahre, habe ich erstmal eine SChlamm und Eis Kruste unten am WAgen, und den roboter will ich sehen, der damit zurecht kommt

Batteriewechsel wird für den Alltag erst dann ein Thema sein, wenn eine Batterie auch von einer 65Kilo Frau im Chanel Kostüm gewechselt werden kann, ohne dreckig zu werden, sprich wenn es so groß ist wie eine Laptop oder Aktentasche und man einfach in die Tankstelle laufen und sich einen neuen holen kann.

Nochmal. Du kannst auch auf mehrere Beiträge mit einmal antworten :wink:

1 „Gefällt mir“

Man kann ja von dem Protestcamp halten was wann will, aber dass sich die Polizei einfach gegen eine gerichtliche Entscheidung hinwegsetzt, finde ich schon sehr bedenklich. Deeskalation sieht anders aus…

Hat schon ein Gschmäckle das ganze. Kann man die Polizeiführung für sowas anzeigen? :thinking:

ist echt geil, der polizeichef legt es seit jahren auf eskalation an. der will wohl nen bisschen teures spielzeug haben.

Ein AC-130 Gunship für die Polizei wäre doch geil :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie es ich ausdrücken soll ohne direkt missverstanden zu werden, deswegen versuche ich es erst gar nicht und drücke es mal ganz direkt aus: Bei so was würde ich mir wünschen, dass die Polizei und vor allem die Polizeiführung aus dem Park geprügelt werden. Das was die da machen ist offensichtlich widerrechtlich und eigenmächtig. Die Aufgabe der Polizei ist es die Freiheit der Bürger zu schützen, nicht diese einzuschränken. Und wenn dann der Sprecher noch erklärt die Lage sei “fragil” ist das so unglaublich verhöhnend und dreist.

3 „Gefällt mir“

Selbstjustiz kann auch nicht die Lösung sein. Zumindest so lange die Polizeiwillkür nicht komplett ausartet.
Ich hoffe aber sehr, dass das ein juristisches Nachspiel für die Polizeiführung hat. Wenn die Polizei als staatliches Organ Gerichtsentscheide ignoriert, ist es nicht mehr weit zum Putsch gegen die Justiz…

Wie kann man von den Protestlern erwarten, dass sie sich an Gesetze halten, wenn die Polizei sich selbst nicht daran hält? Das es eine Woche vor dem Gipfel schon so eskaliert, hätte ich echt nicht erwartet.

4 „Gefällt mir“

übrigens ein weiteres gutes beispiel, warum es so gefährlich ist, die polizei mit immer mehr kompetenzen auszustatten.

3 „Gefällt mir“

weiss zufällig jemand was das für tweets waren wo jetzt nur noch tweet gelöscht dransteht?

Das Ding ist schon ziemlich geil :smiley:

Also bei mir werden die ganz normal angezeigt :stuck_out_tongue:

dankeschön

https://www.pscp.tv/w/1mnxeEpMXVExX

Sieht so aus als würde die Polizei bald stürmen… mich macht das gerade echt richtig wütend. Eigentlich verachte ich den Hass gegen die Polizei und Gewalt gegen Polizisten, aber wenn man das sieht, kann ich es schon in Teilen nachvollziehen…

Edit: es geht los… wegen 10(!) verfickten Schlafzelten…

4 „Gefällt mir“

Ist natürlich übertriebene Härte aber andererseits sind 10 Idioten die ein Zelt aufgestellt haben Schuld an der Misere

Sie haben die ausdrückliche Erlaubnis des Gerichts

5 „Gefällt mir“

Wieso? Seit wann darf mein bei einem Camp kein Schlafzelt aufbauen?

fünf hundertschaften. der poilzeichef in hamburg hat nen vollschus und gehört nach der nummer abgesetzt.

3 „Gefällt mir“

Bilder vom schwarzen Block werden im Nachhinein dieses Vergehen schon rechtfertigen. Die
Polizei kann sich sicher sein, die Bevölkerung und Staatsanwaltschaft auf ihrer Seite zu haben. Da interessiert es so einen Einsatzleiter doch nicht, was Gerichte entscheiden.

2 „Gefällt mir“

Bilder von heute werden auf der anderen Seite auch den schwarzen Block rechtfertigen. Ich hoffe die Justiz interessiert die Sache im Nachhinein

also mein letzter wissenstand war das die polizei das camp nicht verbieten darf, aber die stadt hamburg bzw die polizei die spielregeln festlegt (was unter anderem in keine schlaf- und essensmöglichkeiten resultierte). gab es da nochmal ein neues urteil oder wird da gerade nach belieben neuinterpretiert?