Das aktuelle Tagesgeschehen

Das ist ziemlich widerwärtig! Bei diesen Steinen handelt es sich um Gedenksteine, die beim darüber stolpern auf die Opfer des 3. Reiches aufmerksam machen sollen.

2 „Gefällt mir“

Ach weil ich es schon irgendwo in einem Artikel heute gelesen hatte:

Da es von Leo Fischer kam gehe ich eher davon aus das es im schlimmsten fall antideutsch zu interpretieren ist ^^’

1 „Gefällt mir“

also wirklich Satire, ich schließe mich dann @Marcey747 an

Grundsätzlich ja. Aber wir sind hier bei Rocketbeans. :eddy:

Interessant ist, was der Antwaltliche Notdienst zu den letzten Tagen zu sagen hat.

Außerdem möchte ich einfach mal zu bedenken geben, dass nur weil sich jemand in schwarze Kleider hüllt und sich vermummt, macht es ihn nicht automatisch zum Linken. Fakt ist, die Staatsmacht hat hier gezielt die Eskalation gesucht. Der Umgang der Polizei war äußerst brutal. Beweisvideos gibt es dazu genügend. Kein Wunder, dass die Stimmung da hoch kocht. Jeder Mensch, der kein Robotor ist, würde entsprechend emotional wütend reagieren und dann eventuell auch in der Verzweiflung etwas dagegen unternehmen. Die sinnbefreite, reaktionäre Gewalt gegen die Arbeiterklasse aber, hat nichts mit den Taten von “Linksextremisten” oder wütenden Demonstranten zu tun. Hier liegt der Verdacht von Agent Procovateurs in der Luft, die sich vornehmlich aus rechtsextremen Kreisen rekrutieren, um dann auf solchen Großdemonstrationen die Bilder von randalierenden Demonstranten zu erzeugen, um die politische Debatte zu beeinflussen. Wie kann es sein, dass diese 2 Stunden durch die Straßen marodieren konnten, während friedliche Demonstranten verprügelt wurden?

Konnte man alles in der Vegangenheit schon beobachten - egal ob Heiligendamm oder noch weiter zurück in Genua im Jahre 2001. Dazu gibt es auch eine Doku vom WDR mit dem Titel: “Gipfenstürmer - die blutigen Tage von Genua” und andere Quellen. Der gesellschaftliche und geistige Schaden ist angerichtet, um Demonstranten und Linke zu kriminalisieren und zu verunglimpfen. Währenddessen kann die Faschisierung des Staates und der Rechtsruck immer weiter voranschreiten und immer mehr Einfluss auch in den Regierungsparteien gewinnen, wenn man sich anschaut, welche Wörter jetzt CDU-Politiker in den Mund nehmen. Eine sehr bedenkliche, gefährliche Entwicklung, die sich in den letzten Tagen eröffnet hat. Ich fürchte schlimmes.

6 „Gefällt mir“

Also die ist schon auf ziemlich hohen Ross ubterwegs: “die Polizei schert sich einen dreck um Anwälte.” … “Ich wurde geschubst, obwohl ich darauf hingewiesen haben, Anwalt zu sein” etc.

/edit: erst nach dem Video den Rest des Posteingang gelesen. Hätte ich doch bloß nicht auf ihn reagiert :-/

4 „Gefällt mir“

Insgesamt vielleicht, aber im Fall der Schauspielerei gibt es da Konsens.

Absolut richtige Entscheidung. Echt übel, wenn man sich die Videos der betroffenen Reporter anschaut.

http://www.tagesschau.de/inland/gzwanzig-journalisten-109.html

Irgendwie absurd, dass sich der Hauptteil mit dem Thema des Datenschutzes beschäftigt (der für die Betroffenen natürlich extrem wichtig ist), anstatt mit der Frage, wie eigentlich (auch langjährig) akkreditierte Journalisten scheinbar ein “Gefahrenpotential” haben, sodass man ihnen noch am 07.07. schnell die Akkreditierung wieder entzogen hat.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich von der Frau Anwältin schon höre, wie sie die Demonstrationsfreiheit anspricht, aber das klare Vermummungsverbot schön weglässt, passt natürlich nicht in Ihr Bild der Fakenews, wenn es mehr als genug Videomaterial gibt, die die vermummten in der “Welcome to Hell” Demo zeigen.

2 „Gefällt mir“

Bitte empört euch doch alle mal so doll, wenn wirklich was schlimmes passiert. Wenn mal wieder 100e Menschen im Mittelmeer ertrinken, gut integrierte Familien ins “sichere” Afghanistan abgeschoben werden oder deutsche oberste flugangriffe mit zig toten Zivilisten anordnen. Bei verletzten (zum Großteil übrigens durch das eigene Pfefferspray und Tränengas) deutschen Polizisten und brennenden twingos ist der Hass gegen die handelnden Akteure aber plötzlich unfassbar groß und es findet eine Solidarisierung dagegen statt, die bei den Menschen so weit das Hirn wegnebelt, dass sie sogar freiwillig die Sparkasse putzen.

11 „Gefällt mir“

Blablabla whataboutism blablabla.

8 „Gefällt mir“

Soll ich jetzt täglich ne Lichterkette organisieren oder was?

Hier ein paar Tränen die mein Mitleid symbolisieren: :droplet::droplet::droplet::droplet:

Ich hoffe es geht nun allen Menschen auf dieser Welt besser!

2 „Gefällt mir“

Nein, einfach nur Verzweiflung gegenüber Ignoranz…

1 „Gefällt mir“

Ach, was für ein Quatsch. Erstmal, dass du hier allen pauschal unterstellst, dass sie sich “nur” über die Proteste aufregen, aber nicht über Mittelmeertote, AIDS, Hunger in Afrika, zuckerfreie Eiscreme, Hugh Jackman. Nein, du trägst absolut nichts zum Thema auf, in dem du einfach ein vollkommen willkürlich andere schlimme Dinge aufzählst und sie mit den Protesten vergleichst. Und das geht halt nicht.

4 „Gefällt mir“

Erst wenn du dein Profilbild mit einer Flagge unterlegst.

5 „Gefällt mir“

Und wehe jemand regt sich nochmal über Vergewaltigungen in Deutschland auf.

Den Mädchen in Syrien gehts viel schlimmer. Da wird sich anschließend nicht mal um die gekümmert, was fällt denen eigentlich ein sich hier überhaupt aufzuregen.

Man man man! Ich verstehe eure Aufregung total :upside_down:

5 „Gefällt mir“

Wie können sie nur? Wir wissen doch alle das Banken abgrundtief böse sind. Erst letztens musste ich meinen eigenen Sohn aus der Familie verbannen, weil er Bankkaufmann werden wollte.

8 „Gefällt mir“

“Banken waren mal cool, doch dann sind sie Kommerz geworden”

11 „Gefällt mir“