Das Rocketbeans WM-Studio 2018

Dann könnte man aber nicht Live bei im Namen des Chats dabei sein… ich hoffe ja auf das VoD noch heute… ich hoffe ich werde nicht enttäuscht :beanfeels:

@Taktikfuchs123 Ich fand die Folge übrigens super, auch für jemanden wie mich (keine Ahnung von Fußball) wars interessant in den Interviews so verschiedene Perspektiven und Hintergründe zu hören. Und das „Experiement“ war unterhaltsam :+1:

4 „Gefällt mir“

Das VOD ist oben: https://www.youtube.com/watch?v=_JgsPHxYGOs #schnelleralsgamebuddy

33 „Gefällt mir“

:joy::joy::joy::joy:

12 „Gefällt mir“

Ich befinde Sie für schuldig!

Begründung: Sehr gute Sendung, die mit ner geilen Idee dahinter gemacht worden ist!

Urteil: Lebenslänglich RBTV :beankiss:

4 „Gefällt mir“

Das war eine wirklich super unterhaltsame Folge. Habt ihr echt gut gelöst. Und die Talks waren auch echt interessant - gute Idee, die WM mal von anderen Blickwinkeln aus zu beleuchten. Hat echt Spaß gemacht :slight_smile:

Hab die Folge inzwischen auch gesehen. War wirklich eine überragende Folge.
Lustig aufgebaut, trotzdem nicht einfach nur platter Gag über 40 Minuten, sondern gleichzeitig informativ und unterhaltsam. Bin schon auf die Finalfolge gespannt und freue mich schon mega auf den Bohndesliga Beginn!
Macht ihr dieses Jahr eigentlich eine Vorbesprechung eine Woche vor Bundesliga Start? (Transfers, Ausblick auf einzelne spannende Veränderungen, Favre in Dortmund, Kovac in Bayern usw.)

Für wen seid ihr denn jetzt morgen eigentlich?

Ich würde es ja den Kroaten gönnen! :slight_smile:

Kroatien ist leider ein Haufen Nationalisten, der parolen aus der nazizeit gröhlt und nach gewonnenen spielen rechtsradikale Bands in der Kabine hört.
Fußballerisch interessant, ansonsten leider eher wenig cool.

2 „Gefällt mir“

Deutsche Spieler verherrlichen einen demokratisch legitimierten Diktator, Franzosen feiern Koks und Nutten Parties, kroatische Spieler rufen Za Dom, Russen…nein sogar alle Mannschaften Dopen, Belgier geben sich als schlechte Verlierer gegen die Franzosen und heulen über deren Spielart, Spanien feuert den Trainer kurz vor beginn einer WM…

Ich mag deine B!LD Attitüde :kappa:

Wenig cool sind die so gesehen alle…

3 „Gefällt mir“

Was hat das mit Bildattitüde zu tun, wenn man erwähnt, dass Nationalisten unsympathisch sind? Und dass du das mit zwei Spielern vergleichst, die mit Erdogan posieren, oder mit schlechten Verlierern, ist eigtl sehr traurig, was deinen eigenen moralischen Kompass angeht. Aber sicherlich: Musiker zu feiern, die das Massaker an 20000 Serben glorifizieren ist natürlich qualitativ auf einer Stufe mit dem Meckern über den Schiri oder dem Feuern des Trainers.
Der Drang, ekelhaft rechtes Verhalten zu rechtfertigen, muss groß sein.

2 „Gefällt mir“

Du hast echt Schwierigkeiten, zu differenzieren, weil du die Sache sehr emotional siehst, was ich auch Verstehen kann.
Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass der Profisport in jeder Nation seine Leichen im Keller hat und nur, weil Focus, Bild und die Welt jetzt die Kroaten als neues Ziel gefunden haben, du dich schön zur Wutbürgerschaft aufstacheln lässt.

Damit sei auch alles gesagt, denn das ist von vornherein ja Off-Topic.
Ist aber sehr traurig, was deinen moralischen Kompass angeht :slight_smile:

Disclaimer: Ich heiße diesen Radikalnationalismus der Kroaten nicht gut! Ich hoffe mal nicht, dass du mich in eine Ecke drängen willst.^^

2 „Gefällt mir“

Ah, seine fehlenden Sympathien zu bekunden gilt bei dir also als „Wutbürgerschaft“. Und dass ich die Balkanländer aufgrund ihres widerlichen Nationalismus erst seit dieser WM fragwürdig finde, weißt du natürlich auch. Chapeau!

2 „Gefällt mir“

gerade die geniale Folge WM-Studio nachgeholt.

Hut ab für diese etwas andere aber extrem unterhaltsame Folge. Hat sehr viel Spaß gemacht und gute Besserung an Nils. Der sah echt fertig aus in der Folge :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Hatte was von pastewka :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sehr gute letzte Episode. Auch improvisiert kann man gute Sendungen machen und bis auf das Gespräch um die Matrjoschka hatte das für mich alles Mehrwert mit bekannten Gesichtern, deren Meinung ich in Bezug auf die WM absolut hörenswert fand.

Generell ein Lob für die Ausgaben bisher. Schön, dass die Länge irgendwann angepasst wurde. Die ersten Folgen waren echt zu kurz. Heute gibt es dann wohl die letzte Sendung mit Stammbesetzung? Ich gehe davon aus, dass Späße wie Mannschaft des Turniers es in die Sendung schaffen? Hier wäre meine:

Courtois - Trippier, Mina, Varane, Laxalt - Casemiro, Modric, Pogba - Mbappe, Lukaku, Hazard

Bank: Pickford, Pavard, Granquist, Kante, Coutinho, Neymar, Kane

Gerade bei Kante werden wohl viele aufschreien, aber ich finde ihn, nachdem er jahrelang unterbewertet war, mittlerweile schon fast überbewertet.

Die Elf des Turniers machen wir tatsächlich nicht, dafür werden wir aber in verschiedenen Kategorien unsere Favoriten küren: Bester Spieler, Lieblingsteam, größte Überraschung, größte Enttäuschung und erinnerungswürdigster Moment. Heute ab 17 Uhr!

3 „Gefällt mir“

Schade, aber gut. Ist ja fast das Gleiche.

17 Uhr könnte passen. Bin um 18:30 Uhr zu Hause. So weit kann man ja auf Youtube ungefähr zurückspulen, oder?

Bester Spieler: Hazard
Lieblingsteam: Belgien
Größte Überraschung: positiv = Kroatien (ich dachte die choken, wie die letzten Jahre), Russland und Schweden
Größte Enttäuschung = Deutschland, Spanien und Portugal (hatte die im Finale. Hätten auch “nur” die Gruppe gewinnen müssen, dann hätte das klappen können)
Erinnerungswürdigster Moment: Belgiens Konter gegen Japan, Sons Tor gegen Deutschland, Die im Regen stattfindende Siegerehrung.

Vielen Dank, die Forderung müsste aber heißen „Mark zu NDA“. Und Mark wird ab der kommenden Staffel bei NDA mitwirken :wink:

Zur Aufteilung: Ich hatte die Idee und habe auch das Skript verfasst, Mark war zuständig für den gesamten Rest: Regie, Kamera, Schnitt, spontane Einfälle während des Drehens für die Übergänge (bspw dass Max mich aus dem Kabuff rausschmeißt, die Idee mit Anja…). Er bittet auch, die Lichtkomposition während der Aufnahmen zu beachten. Das war ihm besonders wichtig!

7 „Gefällt mir“

danke, dass du das geschrieben hast, ich war fest auf 17:30 eingestellt