Ich finde das es mal Zeit wird über Sportfilme zu reden. Gefühlt wurde darüber noch nie gesprochen oder es ist an mir vorbei gegangen. Man könnte sich fragen, warum es keine guten Fussball Filme gibt oder generell der Sport Film nicht aus der Nische kommt.
Als Kind habe ich die Mighty Ducks Filme geliebt, obwohl ich mit Eishockey gar nichts anfangen kann.
Mittlerweile gehört Remember the Titans (Gegen jede Regel) zu meinen Favoriten, den ich mir an einem Sonntag nachmittag immer wieder gern anschaue.
Ich fände ein special zu einem (Indie)Regisseur spannend, da könnte man ja, immer mal wieder, Einen vorstellen. Mein erster Vorschlag wäre da Álex de la Iglesia.
Ich bin ja jetzt kein so großer Filmfan, aber es gibt Filme, die mich aufgrund ihrer Story interssierten und ziemlich kontrovers sind (z.B. die “Human Centipede” Reihe). Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr von Filmen haltet, die (scheinbar) bewusst provozieren wollen, um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen. Und speziell von der Filmreihe würde mich eure Meinung interessieren.
Akira, eine Real Verfilmung nach Ghost in the Shell ist ja nun nicht mehr so Abwägung.
Sollte er sich an den Anime Film halten oder denkt ihr eine Trilogie nach Manga Vorlage wäre eine gute/interessante Lösung?
Oder denkt ihr man sollte ihn überhaupt nicht verfilmen?
Ich warte jetzt schon seit Jahren auf dein Manifest zum Film Van Helsing . Habe nur noch in Erinnerung, dass du aus dem Kino gegangen bist oder?? Hast du ihn jemals zuende gesehen und worin liegt der Hass begründet?
Desweiteren würde ich gerne mal eure Meinung zu GoodFellas hören, da es einer meiner absoluten Lieblinge ist (gerne auch erweitert mit Casino). Außerdem bin ich derzeit noch vollkommen von The Handmaiden begeistert, den ich erst vor kurzem gesehen habe. Speziell an Eddies Meinung wäre ich interessiert da ich durch ihn erst an Park Chan Wook herangeführt wurdde. Jedoch meine ich in Erinnerung zu haben, dass er ihn noch nicht gesehen hat.
Sonst gerne ein anderes Mal.
Falls ihr das noch nicht getan habt,
(oder noch nicht ausreichend getan, wobei das bei mir ne andere Definition ist, da ich davon nie genug bekommen kann… )
Über (Spaghetti-)Western reden, dabei auch gerne Leone nicht außer Acht lassen und tendenziell nicht nur auf „kitschigen“ Ami-western rumreiten!
Ist mir natürlich schon bekannt
Steht auch auf meiner nahen Bucketlist, da mal hinzureisen, mitzubuddeln(fuck, ich hab von dem projekt schon vor jahren mitbekommen und nie gehört, dass sie’s soweit durchgezogen haben! HAMMER!) und durch die Gegend Motorrad zu fahren oder sogar zu reiten, falls sich das ergibt. Ja, ich weiß, ich hab n Schuss
Kennt einer von euch “Metro - Im Netz des Todes”?
Russischer Film über die katastrophalen Folgen eines Wassereinbruchs in einen Ubahntunnel. Fand ihn eigentlich sogar ganz gut, aber eure Meinung würd mich da interessieren.
Wiki-Artikel: