Dating Thread II

Eine Schönheit! Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

meine begründung steht ein satz davor.

Ohje.

:man_shrugging:

Für mich wäre das sogar ein Ausschuss Kriterium, wenn jemand einen Hund hat. Katze würde eventuell noch gehen.

2 „Gefällt mir“

:beanomg::beansad::beanfeels:

Zum Unpopular Opinions Thread geht’s übrigens hier lang:

:smile:

7 „Gefällt mir“

Dein Hund ist eine Ausnahme, da er zur Hälfte so ist wie Mister Kuschlich. :hugs: :rikon:

4 „Gefällt mir“

Aaawwww. :hugs::rikon:

4 „Gefällt mir“

Du erkennst was auf dem Bild?? Ich check weder wo die Decke aufhört und der Kater anfängt, noch wo oben und unten ist. :thinking:

Erstes Date lief eigentlich ganz gut, saßen lange zusammen haben geredet, gelacht und uns verabschiedet, dass es Spaß gemacht hat. Danach nochmal geschrieben, beide für schön befunden.

Freitag habe ich gefragt, wie ihre nächste Woche bzw. Wochenende so aussieht und jetzt wieder null Reaktion. Das ist einfach so unnötig anstrengend, zumal sie auch meinte, dass wir dann schreiben würden, was wir ja auch taten, nur hinsichtlich zweites Date kam nichts mehr zurück. Wir haben uns zwischendurch auch nochmal gesehen, hatten da aber keine Gelegenheit zu zweit zu sprechen.

Dieser Schwebe-Zustand ist ultra ätzend, wenn bis Dienstag nichts mehr kommt frage ich vielleicht nochmal nach, andernfalls gehe ich über zu unzureichendes Interesse.

Wobei sie am Mittwochabend super positiv war, ebenso ihre Körpersprache. Ständig in den Haaren und ihr ungewöhnlich umwerfendes Outfit richtend… naja, vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken und bin zu sehr des heutigen Zustands der ständigen Erreichbarkeit zu sehr zu Opfer gefallen.

Wollte ich einfach mal runterschreiben, weil es mich beschäftigt. Meine Freunde raten mir “nur” mich zu entspannen, haben sie auch Recht mit, am Ende des Tages denke ich aber trotzdem irgendwie wieder darüber nach. Es klärt sich hoffentlich einfach bald.

3 „Gefällt mir“

Wollte ich gerade schreiben. Vllt ist sie da nicht so und wenn’s letztes Mal vorm ersten Date so lief, warum sollte es dieses Mal ein schlechtes Zeichen sein?
Würde da entspannter rangehen, aber fragen die nächsten Tage kannst du ja trotzdem mal vorsichtig. Würde da nur nicht irgendwie vorwurfsvoll klingen.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne die gesamte Story nicht, aber so allgemeine Lebenserfahrung hat mir zumindest gezeigt, dass man sich 1. nicht zu viele Gedanken machen sollte (man interpretiert natürlich aus seiner Perspektive meist negativ, weil man erstmal in einer „Verlierer“-Position ist, da man keine Antwort/Reaktion bekommt, tatsächlich kann die Person einfach nur extrem beschäftigt sein etc.) und 2. einfach Dinge direkt kommunizieren sollte.

Letzteres ist so unfassbar wichtig in zwischenmenschlichen Beziehungen. Wenn man Dinge nicht ansprechen kann, dann hat auch eine richtige Beziehung keine Zukunft, sonst trägt man Belastendes immer nur mit sich herum. Du musst es ja nicht negativ oder anschuldigend formulieren, aber vielleicht einfach positiv sagen, dass du es toll fandest wenn ihr euch gesehen habt, du romantisches Interesse hast und gerne mehr Kontakt hättest. Und so weiter und so fort!

Wichtig ist auch wie es deine Freunde gesagt haben, dass du entspannt bleibst! Ich glaube niemand mag „Drängler“, egal ob es eine romantische oder freundschaftliche Beziehung ist. Man sollte dem Gegenüber immer auch Freiraum und Bedenkzeit belassen, das möchte man ja in der Regel auch selbst gerne haben.

Gerade in der heutigen Internetzeit sind die Erwartungen an sofortige Antworten viel zu hoch finde ich. Mein Freund und ich antworten uns manchmal tagelang nicht, wenn viel los ist. Dann wissen wir aber stillschweigend Bescheid, dass es gerade Wichtigeres zu tun gibt und das keine böse Absicht ist. Wenn wir uns dann sehen, haben wir uns dafür allerdings umso mehr schöne Geschichten persönlich zu erzählen und wir schätzen das beide mehr als Whatsapp-„Spams“. Sowas sollte man aber gegebenenfalls natürlich vorher klären, bevor das eigene Gedankenkarussell zuschlägt! :wink:

5 „Gefällt mir“

Und, gibt’s hier schon die ersten Hochzeiten?

Niemand will heiraten!

2 „Gefällt mir“

Nur weil dich keiner Heiraten will musst du nicht garstig sein. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei dem Typen, den ich jetzt datete, hatten die Antworten zu Beginn auch manchmal 1-3 Tage auf sich warten lassen. Er wusste wohl zum einen nicht genau, wie er Zeit hat oder was er vorschlagen soll und ist dann auch etwas vergesslich bei so Nachrichten und wird erst wieder darauf aufmerksam, wenn er nochmal seine WA-Kontakte durchgeht und checkt, ob er überall geantwortet hat. Da hilft es dann wirklich, einfach entspannt ranzugehen und sich nicht zu viele Gedanken zu machen, sein Leben zu genießen und sich dann einfach zu freuen, wenn dann eine Nachricht da ist. Oder ansonsten halt weiterzumachen, wenn sie in deinem Falle nun doch nicht antworten sollte. Wobei es wohl gut wäre, das nochmal kurz anzusprechen und zu klären, dass man dann freundschaftlich weiter macht o.ä…

4 „Gefällt mir“

Ich will auch niemanden heiraten! Das ist also gar nicht mein Problem! :slight_smile:

:beanfeels:

Was?^^

Vergiss es! :beanfeels:

stürmt aus dem Thread

5 „Gefällt mir“