Dating Thread II

Bei mir weiß ich es sogar ganz sicher :zipper_mouth_face: :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Zumindest alle anderen merken es dafür immer :smiley:

3 „Gefällt mir“

Absolut haha!

Ich persönlich mag das sehr gerne, wenn man nach Jahren mal wieder was von jemandem hört. Besonders wenn einem die Person nache stand.
Es gibt sicher einiges zu erzählen. Da würde ich mir um zu wenig Gedoachsthemen keine Sorgen machen. Selbst wenn man dann nur über das Wetter und die arbeit redet. Ich finde das aber immer ganz schön, denn manchmal vergisst man, wie viele sich selbst in kurzer Zeit ändern kann. Außerdem ist weggehen und zusammen gemütlich was trinken immer was gutes. Selbst wenn das Gegenüber nevt, der Drink wird gut sein :smile:

4 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass sie einfach auch hier im Forum unterwegs ist?

Die Frau, die ich auf der Hochzeit letzten Samstag kennengelernt habe, möchte sich gerne demnächst mit mir auf einen Drink oder einen Spaziergang treffen. Wir haben bei Instagram geschrieben, nachdem wir uns gegenseitig für ein paar Bilder auf unseren Accounts gefeiert haben und ich sie auf ihre Rolle in einem Theaterstück angesprochen habe. Leider ist die Spielzeit bereits vorbei. Menschen mit polnischer oder türkischer Migrationsgeschichte erzählen in dem Stück von diesen. Die Frau hat türkische und ich polnische Wurzeln, daher hätte ich das Stück extrem interessant gefunden. Dass sie in so einem Stück mitspielt, macht sie für mich noch sympathischer und interessanter.
Klar, wird das ganze vermutlich eher eine neue Bekanntschaft mit Potential zur Freundschaft, aber ich kann nicht leugnen, dass ich einen kleinen Crush auf sie habe, daher passt der Post hier besser hin als anderswo. Über „gute Laune“ geht das für mich nämlich hinaus. Sehr aufregend alles. :eyes:

21 „Gefällt mir“

Du gehst mir fremd?! :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ich bin polyamorös :beanlurk:
Ich hab genug Liebe für alle da!
Bitte nicht drum kloppen
:lisa:

12 „Gefällt mir“

Die Kollegin von letzter Woche will mir nicht so recht aus dem Kopf gehen. Würde das gerne auch irgendwie abschütteln, weil da zum einen einfach gar nichts für spricht, dass sie zum einen auch Interesse an mir hätte und zum anderen spricht eben auch so viel ganz generell gegen diese Sache.

Zum einen die Entfernung, zum anderen das Verhältnis über das wir uns kennen gelernt haben und zum dritten, ist sie eigentlich nicht mal mein Beuteschema. Daher weiß ich auch gar nicht, ob ich mich wirklich verguckt habe oder ob es einfach nur irgendwie ein schönes Gefühl an sich ist, weil wir uns da gut verstanden haben.

Ich muss zugeben, wenn ich sie in unseren Meetings höre und sehe (sofern sie die Kamera an hat) freue ich mich einfach und ich wünsche mir manchmal, dass ich sie einfach in den Arm nehmen und Küssen könnte. Ich stelle mir dann vor, dass das richtig schön wäre. :sweat_smile: :see_no_evil: Aber das hat am Arbeitsplatz eben auch alles nichts verloren, vor allem nicht in der Konstellation. Daher würde ich das, wie Eingangs gesagt, eher gerne abschütteln, da es einfach nur ne kleine Sommer-Träumerei ist, nicht mehr und nicht weniger.

2 „Gefällt mir“

Zum Rest will ich gar nicht viel sagen, aber das ist doch ein echt schlechtes Argument :smiley:

Wenn dir eine Person gefällt, ist es doch komplett egal, wie die bisherigen Partnerinnen aussahen oder nicht? Hab das noch nie verstanden.

10 „Gefällt mir“

Da hast du völlig recht, ging mir nur eher darum, dass ich selber gerade gar nicht so genau weiß, warum ich sie toll finde und ob das wirklich ein vergucken war oder einfach nur die Freude über die paar tollen Momente, gerade am Abend, als wir als Team gemeinsam gegrillt und rum geblödelt haben.

Davon abgesehen bin ich aktuell so oder so noch nicht bereit für eine neue Beziehung, das weiß ich selber. Aber darum gehts ja auch gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist sie denn optisch nicht dein Beuteschema oder charakterlich?

Das frag ich übrigens nur, weil ich neugierig bin, nicht weil ich dann einen guten Rat hätte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gibt für so vieles ein erstes Mal und du erlebst derzeit, dass du dich auch in eine Person vergucken (ist für mich nun eine Vorstufe von Verliebt sein) oder für sie schwärmen kannst, obwohl die Optik für dich von dem abweicht, wovon du bisher angezogen worden bist.
Eine Bereicherung - so oder so.

Ich wünsche dir, dass du das genießen kannst.
Und sei es für dich ganz alleine im privaten.
Es muss ja nicht aus allem etwas in der Realität resultieren.

Und manchmal kann ein sich ausschließlich in der eigenen Fantasie ausleben dabei helfen im realen Alltag etwas entspannter der Person gegenüber aufzutreten.

Betonung liegt hierbei auf kann.

Ich denke es ist dafür essentiell sich bewusst zu machen, dass man beides klar voneinander trennen muss, um sich da nicht hineinzusteigern oder im realen Alltag dann plötzlich Erwartungen an die favorisierte Person zu stellen, die eindeutig in die eigene Fantasie gehören und nirgends anders. Und „einfach“ ist das nicht. Aber es kann sich sehr für einen selber lohnen.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

sorry :beanfeels:

7 „Gefällt mir“

Ist doch aber wahr :donnie: :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Optisch, charakterlich kann ich ja gar nicht so viel sagen, sie ist zumindest freundlich und war auch am Abend aufgeschlossen und durchaus lustig.

Ja das stimmt. Das ist eine tolle Sichtweise. :sparkling_heart:

Ich musste lachen. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich mir bei der Person tatsächlich kaum vorstellen.
Natürlich ist das immer möglich, aber sie hat mit Nerdgeschichten eigentlich überhaupt nichts am Hut.

1 „Gefällt mir“

Nachdem Ende April die Beziehung zwischen mir und meiner Frau zu Ende ging, wir aber wenigstens im Guten auseinander gingen, habe ich vor einigen Wochen, auch auf ihren Rat, mit dem online Dating angefangen (sie gab mir lediglich die Vorgabe, nicht zu bumbeln, weil sie die App nutzt^^).

Ich hab also mal recherchiert, welche App denn die beste ist bei kostenloser Nutzung - es war ziemlich eindeutig tinder.

Also runtergeladen, Profil erstellt, mega schüchtern erstmal alles und jeden nach links geswipt. :sweat_smile:

Dann irgendwann mal mehr Arbeit in mein Profil gesteckt, also auch Fotos, wo ich mal besser zu sehen bin (ja, ich bin im dating immer sehr zurückhaltend und wenig selbstbewusst gewesen und hatte Hemmungen, mich komplett zu zeigen), da gab es dann ein erstes Match.
Dies ist aber schnell im Sand verlaufen, sie hat sich nicht mehr gemeldet, aber ich hatte wohl wegen einer Mischung aus Unerfahrenheit und Nervösität eine kleine Wall of Text geschrieben, um auf eine ihrer Fragen zu antworten. Naja, war schade, habe die App dann erstmal wieder ein paar Tage zur Seite gelegt.

Dann aber doch wieder gestartet,einfacher Gedanke: die reine Nutzung des „Swipen“ bringt mich nicht um, sollte es ein neues Match geben, bringt mich das nicht um und wenn es dann wieder nix werden sollte… bringt es mich nicht um.
Nun gab es letzten Samstag wieder ein Match und ich habe anfangs deutlich mehr überlegt, was ich schreibe - mittlerweile läuft das Schreiben aber schon recht locker, würde ich meinen.
Naja, kommenden Samstag treffen wir uns nachmittags zu einem Spaziergang und werden danach ne Kleinigkeit essen, alles ganz entspannt. :slight_smile:

Es ist einfach schön, wie das jetzt gerade läuft. Ich will da gar nicht zu weit denken, was werden könnte (und was vielleicht nicht), ich lass es jetzt einfach auf mich zukommen.

16 „Gefällt mir“

Viel glück.
Berichte wie es war und auch da kann es dabei bleiben:
Wenn es nur ein netter Spaziergang war und es nix wird, bringt dich das nicht um.
Das ist ein gute Einstellung von dir.

3 „Gefällt mir“

Ich bin hier nur stiller Gelegenheitsmitleser, aber ich freu mich für euch, und es ist ja auch schön mitzubekommen, wenn es da positive Entwicklungen und Erfahrungen gibt.

Für mich gilt:

Zum Glück bin ich ein alter Mann, das geht mich alles nix mehr an :smiley:

2 „Gefällt mir“