Dating Thread III

Tinaaaaa!!!

1 „Gefällt mir“

Das ist aber irgendwie eine komische Begründung. :sweat_smile: Zumal du das eigentlich mal Gegenrechnen kannst, wie teuer die Verhütung in einer Partnerschaft langfristig ist.

Und gerade, wenn man definitiv keine Kinder will, finde ich es sinnvoll (zumal das Prozedere beim Mann* so schonend ist und sogar bei eventl. Umentscheidung umkehrbar) direkt das Risiko einer Schwangerschaft auf nahezu null zu reduzieren, ohne an extra Verhütung (schützt natürlich nicht vor Geschlechtskrankheiten, aber das sollte bei einer Partnerschaft ausgeschlossen sein) denken oder Geld ausgeben zu müssen. (ich fände es wohl einfach sehr praktisch :sweat_smile: )

Soll kein Shaming oder sowas sein. :slight_smile: Ich finde die Begründung so kurzsichtig irgendwie.

Aber bei den Frauen wird doch dann durch die zusätzliche Hormone die Haut besser. Am Ende bin ich dann impotent und die Frauen hat Pickel. Das will doch niemand :kappa:

Ich hab ja nicht gesagt, wie viele Kondome dann in einer Packung sind! :smiley:
Ist tatsächlich „gar nicht soo lange her“ - war aber für den Sexualkunde-Unterricht (je billiger, desto besser - keine Panik, die die nicht zum Kaputtmachen, Ausprobieren im Unterricht gebraucht wurden, hatten eine anständige Qualität). :smiley:

Meine aktuell verwendete Verhütungsmethode → Homeoffice + bzw. minus kein Dating und kein Ausgehen, ist nicht nur 100% sicher, sondern spart sogar noch Geld ein!

3 „Gefällt mir“

Hab aktuell mehrere Paare in meinem Umfeld, die hier auch Probleme haben. Das ist halt schon scheiß belastend … hoffe bei euch klappt es dann! Bekannte haben es auch ewig versucht und durch künstliche Befruchtung im Endeffekt jetzt mittlerweile auch drei Kindern.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie ich darauf antworten soll. :simonhahaa:

Diese Methode haben wir Nerds über die Jahrhunderte hinweg perfektioniert :brillenbohne:

3 „Gefällt mir“

könnte aber im dating auch sehr red flag sein, wenn der man als Mann ankommt „also ich hab mir just in case mal eine Vasectomy machen lassen, wir brauchen also keine Kondome“

Plus natürlich immer ein latentes Risiko, wenn man der 0,0X% Fall ist wo die Vasectomy dann irgendwann versagt und man auf einmal die Partnerin ungewollt schwängert.

Es gibt auch immer noch Geschlechtskrankheiten^^

7 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich weiterhin viel Erfolg wünschen soll oder dass er die Hoffnung nicht aufgeben soll, dass er wen findet. Der Post ist so zwischen hoffnungslos und ich bin glücklich damit.

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Daumen-drücken.
Im April ist eine Behandlung zur Ei-Reifung geplant. Wir sind noch nicht bei Künstlicher Befruchtung angekommen, noch haben wir andere Methoden.

3 „Gefällt mir“

Die Red Flag wäre es, wenn man wen erst kennenlernt und auf Sex ohne Kondom besteht. Geschlechtskrankheiten gibt es noch immer.

(ich hatte das sogar extra noch geschrieben, weil ohne Kondome ohne feste Sexpartner:in immer diese Risiken bergen :sweat_smile:)

Ein Restrisiko hast du immer, auch mit Pille, Kondom oder selbst bei Unfruchtbarkeit. Heteosex ist immer* mit dem Risiko einer Schwangerschaft verbunden. Aus dem Grund ist es wichtig zu wissen, welche Lebensplanung man hat (Kinder wollen oder nicht).

(ausgenommen Entfernung der Eierstöcke oder Hoden)

2 „Gefällt mir“

Ist März eigentlich nur wegen Weihnachten rausgefallen oder was war die Logik dahinter?

Okay, ich werfe sie lieber weg :beansweat:

Ja bei meinem Umfeld sind sie bei Insamination. (Oder so). Man muss ja eh erst ein paar Schritte gehen, bevor man eine künstliche Befruchtung angehen kann, soweit ich das verstanden habe. Aber günstig ist das alles leider auch nicht. Und die Tabletten sind ja auch nicht alle so toll, wie ich das mitbekommen habe.

Herzer hat eine Freundin?

Edit: Lol, aber ich korrigiere das mal lieber! Habe ein wichtiges ohne vergessen.

1 „Gefällt mir“

Der Post ist so zwischen hoffnungslos und ich WÄRE AUCH MIT SEX NICHT GLÜCKLICH! :point_up: :smiley:

Korrekt. Im Februar war eine Dienstreise bei meiner Frau geplant und wenn es im März etwas wird, wird es ein Weihnachts-Kind. Sollte es „auf natürlichem Wege“ passieren, wäre das halt so.
Aber wenn man schon ein wenig Kontrolle über das Datum hat, kann man auch noch einen Monat warten, die Keule rauszuholen.

Ja, die Hormonen sind nicht grade super und teilweise auch bei Krebsbehandlungen eingesetzt. Allerdings sind in Deutschland die Zyklen der Behandlung relativ stark reguliert. (Dauer und Pausen zwischen Versuchen)
Im internationalen Vergleich, wo diese Tabletten quasi durchgehend verschrieben werden, sind daher auch die Raten an Nebenwirkungen deutlich höher.

4 „Gefällt mir“

Spannend das noch keiner eine vorgenommen hat, obwohl die Entscheidung klar gegen ein Kinde gefallen ist.

Ich selbst hab gerade eines bekommen und kann mit schwer vorstellen noch ein zweites zu bekommen. Ein paar Jahre will ich noch warten und schauen ob ich mir in meiner Entscheidung sicher bin.

Aber spätestens mit 40 will ich sofort die Vasektomie vornehmen lassen um das Risiko auf eine weitere Schwangerschaft so gering wie möglich zu halten.

Keiner der jetzt Mitschreibenden. :wink:

Lass es auch erstmal sacken und komme in der Vaterschaft an. Das ist so ein massiver Cut zum vorherigen Leben, dass du dich erstmal arrangieren musst. Daher eine sehr gute Idee, erstmal abzuwarten.

1 „Gefällt mir“

Ein wenig vor allem, weil es auch immer vorher kommen kann oder es doch erst später klappt, zufällig nächstes Jahr im März.

Auf jeden Fall viel Erfolg. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“