Also für mich klingt das ganz danach, dass du ihn einfach etwas ärgern oder einfach deinen Spaß auf fragwürdige Weise wolltest. Sonst hättest du einfach deinen Freund die Zementsäcke aufladen lassen.
da soll mir nochmal jemand sagen in diesem Thread lerne man nichts neues!
Ka was du für Leute kennst, aber ich lauf nicht in Geschäften rum und denk mir jetzt ärger ich Mitarbeiter.
@Realbrainlessdude dann war das von mir ungünstig formuliert. Ich bin damals vor gegangen, während mein Freund Schrauben oder so ein Käse gesucht hat. Stand da rum, hab gesehen, dass wieder viele Säcke offen sind, hab den Typ gefragt (mit weiblichem Charme). Mein Freund kommt, wundert sich warum der Wagen voll ist, der Mitarbeiter wundert sich über meine Begleitung. Alle sind amüsiert. Der Mitarbeiter klatscht uns noch son Barcode zum Scannen für geleistete Beratung auf nen Sack. Alle gehen zufrieden auseinander.
Und oben meinte ich, wir hätten uns halt dreckig machen müssen, aber hinbekommen hatten wir es. (20kg kann ich übrigens alleine heben😀, die Sorte gab’s aber halt nur in 40kg Säcken)
Neumodischer Unfug!
Mal ne andere frage: interpretiert ihr bei dates oder im allgemeinen körperkontakt?
Als beispiel: ich bin generell eher jemand der andere bei grundlegender sympathie einfach gerne berührt, piekst usw. , teilweise nichtmal bewusst (natürlich alles im jugendfreien bereich ). zählt ihr sowas direkt als annäherungsversuch oder könnt ihr da die intention dahinter deuten? Seid ihr im alltag eher ‚touchy‘ unterwegs? Umarmt ihr euren besten freund oder gehören Berührungen für euch nicht zu einer freundschaft?
Ich umarme Leute extrem ungern. Freundin, Familie und 2 Freunde umarme ich. Ansonsten reicht ein “Hi” oder Händeschütteln. Bin also eher nicht “touchy”!
Wow, da ist mal einmal ne Weile nicht da und schon geht die Post ab
Aber zu deiner Frage, würd es in der Regel schon eher als Annäherungsversuch deuten, hängt aber auch von der Situation ab.
Und umarme meine FreundInnen in der Regel nur zur Begrüßung oder Verabschiedung und da auch nicht immer
Umarmungen (und drei… nicht mehr…nicht weniger… Rückenklatscher bei Männern) gehören für mich bei Freunden absolut dazu, aber z.B. bei einer Person, die ich gerade kennen lerne, will ich das nicht. Als ich in der Schweiz gelebt hab, waren mir die 3 Bussis schon viel zu viel. Hand reichen und das wars.
Was das interpretieren angeht… hmm kommt ein wenig auf den Kontext an glaube ich. Wenn sich beide gerade kaputt lachen und da irgendwie ein Pixen etc. passiert, denke ich mir nix dabei. Wenn die Hand irgendwie auf den Unterarm/die Hand gelegt wird, oder ähnliche “leichte” Berührungen, könnten diese nach einiger Zeit schon ander interpretiert werden.
Wäre es dir dann unangenehm, wenn du freunde hättest die eher deine nähe suchen oder steckst du von anfang an deine grenzen fest ab?
Die meisten wissen das. Ansonsten sag ich das irgendwann auch und dann ist das für alle auch cool.
irgendwie hat mich das zum lachen gebracht ^^
war auch der Plan . Ist uns einfach irgendwann aufgefallen, dass wir das irgendwie alle unbewusst machen.
Unter Rückenklatscher hab ich mir im ersten Moment Schläge mit nassen Fetzen auf den Rücken vorgestellt
Mission abgeschlossen
Bei mir kommts drauf an, generell bin ich nicht so der Typ für Umarmungen oder noch schlimmer Bussi rechts Bussi links. Ich kenn schon ein paar Leute, die das gerne machen und dann ist das auch okay. Würde ich jetzt nicht ablehnen, weil’s mir unangenehm ist oder so.
Manchmal hab ich so touchy Minuten und muss dann an Leuten rumpieken ect. Aber halt enge Vertraute.
Generell kommt’s dann halt auf die Situation an. Mir hat mal ein Fremder den Arm um die Hüfte gelegt um mich im Gedränge sanft aus dem Weg zu schieben, war in dem Moment OK. An anderer Stelle gibt’s auch Leuten, die ich auf den ersten Blick schon unsympathisch find, denen würde ich dann nicht Mal die Hand geben wollen.
Allgemein werte ich Körperkontakt nicht gleich alsAnnäherungsversuch.
Ich bin da gar kein Fan von, von Freunden geht es noch, aber von Leuten die ich erst kurz kenne oder fast gar nicht, finde ich es echt unangenehm.
Ich würde mich dann recht schnell zurück ziehen.
Bin aber auch so nicht so der kuschel typ, mal kurz ist okay, aber dann ist auch wieder gut.
Ich mag Körperkontakt außer mit meiner (potentiellen) Partnerin nicht wirklich. Es gibt abgesehen davon nur eine Person die ich wirklich gerne umarme und 4-5 Personen (inklusive Familienmitglieder) bei denen ich mich zu begrüßungs/abschieds Umarmungen zwinge weil ich weiß es ist ihnen wichtig ist.
Interessant, bisher ist die tendenz ja eindeutig mehr zum abstand halten ausgerichtet. Vll sollte ich mich da mehr zurücknehmen…
ich kann touchy Menschen auch ganz schwer aushalten. Wenn ich jemanden sehr sehr lange kenne eher, als wenn ich jemanden gerade kennen lernen. Mir ist da schon bewusst das sowas ein Ausdruck von Zuneigung sein soll. Aber mir wird das sehr schnell ganz unangenehm und bewirkt eher das Gegenteil und ich versuche die Person zu meiden.