Dating Thread

Das hatte ich auch bei meinem Arbeitskollegen! Haha :smile:

Genauso das ist mit bei meiner ersten Liebe passiert! Und auch bei meinem Arbeitskollegen. Noch dazu ein Vorgesetzter. Er hats auch gemerkt wie er für mich immer attraktiver wurde, was mir ein bisschen peinlich ist.:sweat_smile:
Leider ist er vergeben. :persevere:

Wie sympathisch

8 „Gefällt mir“

Geht mir ganz genau so. Wenn ich das so beschreibe, halten mich alle immer für verrückt :crazy_face:
Äußerlichkeiten tangieren mich bei der Partnerwahl so gar nicht. Erst wenn ich jemanden mehr mag als alle anderen, dafür, wer er ist und vor allem WIE er ist, wird er für mich zum attraktivsten Menschen der Welt. :heart_eyes:

4 „Gefällt mir“

Sicher, dass du nicht einfach auf Autoritätspersonen stehst? Zuerst der Polizist, dann der Vorgesetzte, iwie erkenn ich ein Muster :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Genauso wie der unnötige Kommentar :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Das war ein wunderbar formulierter Beitrag, zudem aus einer Sicht und mit Argumenten, die ich gar nicht im Hinterkopf hatte.

Es geht schnell unter, stimmt aber prinzipiell vollkommen. Als Frau wird man überschwemmt mit Anfragen auf dating apps. Ich habe immer nach wenigen Tagen die Reißleine gezogen, weil ich dem nicht gerecht wurde und schlicht überfordert war. Es bleibt gerade die Menschlichkeit auf der Strecke, man kann gar nicht richtig auf jeden eingehen oder ständig davor sitzen etc.
Als Mann muss man hingegen stark für seine Chats arbeiten, hinterherlaufen, geduldig sein, einsilbige Antworten ertragen und am besten noch dafür zahlen. Mein aufrichtiges Beileid an euch, schön ist das nicht.

Wie findet man nun das richtige Deckelchen?
Nur mit Geduld und Spucke, wie es schon alle Omas der Welt seit Jahrhunderten predigen. Ändern kann man dieses unsägliche App-System eh nicht. Oder man hat absolutes Glück und läuft dem Partner des Lebens so über den Weg. Ich würde es uns allen wünschen.

6 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt und selbst ich habe dann irgendwann genug.
Wenn die Frau nach einem Tag nicht antwortet, dann löse ich den match einfach auf.
Das traurige an solchen apps ist, dass man weiß, dass man nicht die einzige Person ist, mit der die andere Person schreibt. Man kann nur hoffen, dass man währenddessen der Favorit ist.
Habe deswegen in meinem Profil angegeben, dass ich den Match auflöse, wenn eine Antwort viel zu lange dauert oder oder sie keine Unterhaltung führen kann (einsilbige oder monotone Antworten).
Ich lösche auch immer wieder mein tinder Account, wenn mir eine Frau ihre Nummer gibt und ich sie mag. Mag es dann selber nicht mit wem anderes zu schreiben und Hoffnungen zu machen, wenn ich eigentlich nur eine will. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist leider so - in allen zwischenmenschlichen Bereichen, im Beruf, in der Politik und selbst bei Wissenschaftlern usw. - finde das unfair, sollte es nicht scheiß-egal sein, wie eine Maja Goepel oder eine May Leiendecker - ehemals Nguyen Kim aussieht? Sollten wir nicht trotzdem auf sie hören und reagieren, auch wenn beide aussähen wie der letzte Grottenolm?

1 „Gefällt mir“

Ich spuck jetzt alle an die mir gefallen? :thinking:

4 „Gefällt mir“

Revier markieren klappt ja auch im Tierreich :nicenstein:

5 „Gefällt mir“

Würde ich nicht machen. Hat bei mir nicht funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Ich hätte zwischen “sehr wichtig” und “nicht wichtig” gerne noch eine Option gehabt. Partner sollten schon Selbstbewußtsein für mich haben, aber es ist mir jetzt auch nicht der wichtigste Charakterpunkt auf der Liste.

15 „Gefällt mir“

Wenn das so ist…:smirk::gunnar:

1 „Gefällt mir“

Es waren zwei Polizisten, ein Soldat war auch drunter. Noch dazu ein Ausbilder für Soldaten. Der eine Polizist hat übrigens auch ausgebildet und beim Bund, war er auch. In so er ner besonderen Einheit. Keine Ahnung welche es war. :sweat::nerd_face::point_up:

Ähm ja? Keine Ahnung. Ich mags wenn der Mann mir Schutz bieten kann, durch Körperstärke. Find ich schön. :heart_eyes:

Meinen Arbeitskollegen hätte ich auch gemocht, wenn wir auf einem lv gewesen wären. Wobei ich ja nicht weniger Wert bin. Ich weiß nicht, wie ichs sonst ausdrücken soll.

Mein ex war in meiner ehemaligen Berufsschule. Meine erste Liebe war mein Klassenkamerad. Ich würde gerne in die Vergangenheit reisen um ihn zu küssen. Das wäre großartig. :kissing_heart:

Das ist eine Suggestivfrage - Jemand kann über keinerlei ausgeprägtes Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl verfügen, sich auch dementsprechend verhalten und trotzdem im richtigen Moment auf jemanden “selbstbewusst wirken”.
Oder einfach, wenn wir jemanden attraktiv finden, wirkt der automatisch “selbstbewusster” auf uns, obwohl er/sie vielleicht alles andere als selbstbewusst, ja vielleicht sogar schüchtern und introvertiert bis soziophob ist.

An die erste Liebe erinnert man sich doch grundsätzlich gern zurück (solang kein Scheiß passiert ist, der das verhindert), würd nur aufpassen, dass du ihn nicht zu sehr verklärst. Manchmal täuschen einen die Erinnerungen, außerdem geh ich mal davon aus, dass er nicht mehr derselbe wie damals ist.

Und damit können sich alle Lauchs hier ihre Chancen aufzeichnen :joy:

Da haben wirs mal wieder! Alle Männer™ wollen nur das stille Mäusschen, das ihnen Abends das Bier bringt!

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Ich mag nicht, wenn einer dauernd jammert, er schafft dies und jenes nicht. Downs, in denen er Bestätigung braucht, das funktioniert schon. Und ich mag auch gerne schüchterne und in sich gekehrte Typen. So Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen, mag ich eher nicht. Die Punkte haben zwar nicht direkt was mit Selbstbewusstsein, werden aber oft gestriffen in diesem Kontext.
Was sollte ich deiner Meinung nach ankreuzen?

1 „Gefällt mir“

Lebst du in einem Kriegsgebiet oder dort, wo sich die Drogenkartelle gute Nacht sagen? :beanjoy:

Schutz und Körperstärke wären für mich auf der Liste der schönen Eigenschaften ganz weit unten. Das wirkt etwas oberflächlich. Aber das möchte ich dir jetzt nicht unterstellen. Nur, man kann auch als Frau auf sich selbst aufpassen, das schafft man.

12 „Gefällt mir“

Bezweifle ich, dass das per se stressfreier ist. War mal mit einer jungen Frau auf ein paar Dates, die da deutliche Probleme hatte. Hat sich auch in den Nachrichten, die wir so hin und her geschrieben haben und es war super anstrengend, weil es sich so stark abgezeichnet hat, dass ich am Ende nur noch dabei war ihr Selbstbewusstsein ein bisschen anzuheben, damit sie durch den Tag kommt und nicht nach jeder normalen Nachricht, die mal 10 Minuten länger dauerte, meinte, dass sie nicht genug sei und ich sie schon ghosten würde.

1 „Gefällt mir“