Dating Thread

Muss man das denn immer sein? Einfallsreich?
Mir reichen auch die kleinsten Komplimente.

Du bist niedlich seh ich nun nicht als kleines Kompliment, eher platt und etwas langweilig. Ansonsten hast du recht.

Du bist unaussprechlich. :kissing:

6 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde mich dabei nicht richtig ernst genommen fühlen, als “niedlich” bezeichnet zu werden (so als gesamte Person, nicht in Bezug auf eine Eigenschaft oder Tat).

2 „Gefällt mir“

Wow. Das ich weiß garnicht was ich sagen soll… da werde ich ja fast rot xD

3 „Gefällt mir“

Geht ja auch nicht um „niedlich“ sondern um „einfallsreiche“ Komplimente :smiley:

Joa, ich find nicht, dass Komplimente einfallsreich sein müssen, sie sollten nur ehrlich gemeint sein. Aber “niedlich” würd ich nicht gern hören, wenn es ernst gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

Hat mich damals im Umfrage-Thread schon gewundert, wieso so viele ungern als „niedlich“ bezeichnet werden wollen.
Wenn mich jemand niedlich nennt, finde ich das niedlich :see_no_evil: :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Vor allem wenn man wütend ist und nicht ernst genommen wird. Die Phrase hier zu googlen hat nicht enttäuscht, oof:

2 „Gefällt mir“

Was ist denn an „niedlich“ so verwerflich?:thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Diskussion kannst du hier nachlesen

Wenn ich das wüsste, würde ich niedlich auch nicht gerne hören wollen. Einmal komplimentierst du den Charakter und Intelligenz und einmal nur das Aussehen … weiß nicht, würd ich mich auch nicht drüber freuen.

Zumal wohl die allerwenigsten morgens aufstehen und sich denken: “Och, ich denke, ich steh auf den Beschützer-Typ!“

Vielleicht kann man es erklären, vielleicht auch nicht. Solange man Menschen, die nicht den eigenen Vorlieben entsprechen, genauso respektvoll abweist wie andere auch, kann ja auch jeder selbst entscheiden, wie sehr er/sie bei der Suche eingrenzt.

Ich habe auch eine gewisse Vorliebe für einen Typ Frau und kann das nicht so 100%ig erklären, warum. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich finds grade nicht gut, wenn es nett gemeint ist, weil mir das sagt, dass die Person mich halt mehr als jemand sieht, dem sie helfen muss und den sie beschützen muss und der selbst nicht alleine klar kommt, weil das Wort hauptsächlich für Kinder benutzt wird. Ich fühle mich also nicht ernst genommen.

@The_Outlaw Wie muss denn eine Frau für dich sein? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habt ihr in der Zeit miteinander geschrieben? Und wenn ja, über was? Das Treffen selbst kommt mir wie ein Blind Date rüber, wo beide noch kaum was über den anderen wissen :sweat_smile:
Habt ihr beide dann praktisch nur aufgrund des Profilbilds „nach rechts gewischt“?

Ja, aber stell dir mal vor, sie hätte alles richtig beantwortet! :scream:

Ich sag ja nicht, dass du lügen sollst über Dinge, die du nicht siehst.

Aber manchmal lieber kein Kompliment machen, statt eins, das nicht cool kommt.

4 „Gefällt mir“

Interessant. Überlege, ob es mir da ähnlich gegangen wäre. Habe früher auch viel gechattet, mich aber nie mit den Personen getroffen. Stell es mir nur so vor, dass man dann einfach über das redet, über das man sonst chatten würde. Aber vielleicht läuft IRL auch alles anders ab.

Ist doch oft so. Im Chat super verstanden und beim Date bekommt er/sie dann kein Wort raus. Im Internet kann ich auch viel schlagfertiger sein, weil ich für jede Antwort mehr Zeit habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn wir das ‚‚muss‘‘ jetzt nicht allzu genau nehmen ^^ :

Optisch habe ich eine große Schwäche für rote Haare und den… njoah, sagen wir mal ‚‚nerdigen Typ‘‘.

Da ist zumindest eine gewisse Häufung bei mir, welche Frauen ich attraktiv finde, nicht von der Hand zu weisen, aber bin da sehr offen. Beim Thema Haare zB stutze ich oft, wie oft Geschlechtsgenossen von mir kurze Haare bei Frauen grundsätzlich nicht mögen. Ich finde lange Haare auch schön, aber gibt schon seeehr schicke Kurzhaarfrisuren für Frauen!

Charakterlich… uff, komplex, aber vielleicht ganz grob an die Selbstbewusstsein-Thematik von weiter oben angelehnt:

Eine bestimmte Art Toughness bei Frauen kann ich sehr anziehend finden, wenn ich sie etwas kenne und weiß, wie zB ein derber Spruch gemeint ist. Nicht der ‚‚wie die Axt im Walde‘‘-Typ, sondern der Typ, wo ich als Mann es ihr nicht mal übel nehmen würde, wenn sie zB ‚‚Sei nicht so eine Pussy‘‘ raushaut, weil ich weiß, wie es gemeint ist.

Etwas Schüchternheit hat aber auch seinen Charme und war in meiner Jugend mein bevorzugter Typ, was aber sicher auch damit zu tun hat, dass ich selbst wahnsinnig schüchtern war und ich gerade früher dahingehend jemanden bevorzugt habe, der mir ähnlich ist.
Darüber hinaus ist das Gefühl, am Ende vielleicht zu einem erlesenen Kreis an Menschen zu gehören, denen gegenüber diese Person auftaut, ein sehr schönes.
(Wobei mir natürlich klar ist, dass Schüchternheit nicht automatisch mit wenigen Freunden einhergeht, das ganze mit auch noch Introversion ohnehin sehr differenziert zu betrachten ist, aber ich denke, mein Punkt an sich ist hoffentlich klar. xD)

Alles in allem wenig konkret und könnte mich auch nie weiter festlegen, finde zu viele unterschiedliche Frauen interessant. :smiley:

4 „Gefällt mir“