Joa, ich finde die Spekulationen in dem Video aber durchaus schlüssig. Keine Herbs mehr, dafür eine Flask, eine Überarbeitung/Abschaffung der World Tendencies, die Sache mit dem Inventar, etc. pp.
Ich hoffe so ein bisschen das es jetzt Estus Flasks gibt anstatt der Gräser.
Hat mich anfangs auch gestört, allerdings war das nicht so schlimm wie in Demon souls. Ich habe nach jedem lvl up mit dem Restgeld Phiolen gekauft, das reichte um meine Box ziemlich schnell zu füllen. Das hat mich also mur die ersten Stunden wirklich beschäftigt. Wie das bei Demon Souls war weiß ich leider nicht, da ich nur ca.5h gespielt habe.
Ich kann mich irgendwie seeehr schwer auf Spiele einlassen, wenn ich bereits den Nachfolger (Dark Souls 1 und 2) gespielt habe.
Habe immer im Hinterkopf, dass die Vorgänger nicht so gut und feingeschliffen sind wie das aktuelle spiel.
Seit Monster Hunter World kann ich deswegen auch die älteren MH spiele nicht mehr spielen…
Mit Estus dürfte das Spiel aber deutlich schwerer werden.
Wenn man sich nur 5 - 10 mal heilen kann an Stelle von 99? macht das schon einen Unterschied.
Müsste sich stattdessen dann vlllt durch Gegner besiegen aufladen.
Oder, hier richtig guter Vorschlag. wenn man getroffen wird, seid ihr noch bei mir?, wenn man getroffen wird dann färbt sich der Rand des Bildschirms rot ein und dann, ihr könnt es nicht erraten, außerhalb des Kampfes heilt man sich einfach wieder ganz schnell. Und der Charakter schnauft ganz doll wenn der Rand rot ist.
Das wär doch toll.
Das mit den Inventory fände ich eben genau schade.
Vaati spricht „convenience“ an… und das wird es sicher geben. Und genau da bin ich skeptisch.
Was ist mehr „convenient“?
Klar, ein Estus-mässiges System wäre „convenient“. Und kein Inventar-Limit auch. Und dass man die World-Tendency mehr und einfacher kontrollieren kann. Und dass man einen Ringe hat, der dich schneller durch den Sumpf kommen lässt. Und vier Ring-Slots wären auch „convenient“. Und Check-Points auch, sodass man sich nicht immer wieder durch die gleichen Level kämpfen muss…
Wo bin ich zu weit gegangen?
Denn ich glaube wir können uns alle einig sein, dass Checkpoints innerhalb der Level wohl zu weit ginge, auch wen sie „more convenient“ wären.
Für MICH ginge aber auch schon das Abschaffen der Inventar-Limite zu weit, obwohl ich sicher viele Fans finden kann, welche das definitiv abgeschafft haben wollten.
Convenients sollte HIER kein Faktor sein um Entscheidungen bezüglich Gamedesign zu machen. Nicht in diesem diesem Spiel. Aber das wird es zweifelsohne werden. Und das wird das Gamedesign ändern. Du kannst nicht solche Elemente ändern ohne das Spiel signifikant zu ändern.
hätte kein problem mit einem estus ersatz aber 20 wie man sie bei ds1 bekommen kann wär mir zuviel.
in ds3 war das ganz ok gelöst,auch mit den blauen flask fand ich gut.
Dürfte man denn deiner Meinung nach überhaupt irgendwas ändern? Weil so langsam liest es sich wie „hier bleibt alles so wie es ist!“
Und wäre es okay wenn man die Schwierigkeit erhöhen würde?
Ich fänds eigentlich nicht schlimm wenn sie auch richtig krasse Änderungen reinbringen, dann sollten sie es nur noch einen Subtitel geben damit man Demons Souls von Demons Souls Resurrection unterscheiden kann.
Demons Souls Original verschwindet ja nicht.
so lang ich die unschlagbare Athmosphäre bekomme,besonders im nexus,bin ich zufrieden.
und genau das ist durchaus fraglich
sehen wir dann.
solange man kein Gemaplay gesehen hat, kann man echt nicht sagen wie es sein wird. Würde aber Bluepoint trauen, dass sie sich die Demons Souls DNA genommen haben und eben paar Kinderkrankheiten, was Demons Souls hatte, ausgemerzt haben und das Gameplay verbessert haben.
Aber hoffe eben schon, dass der Tod wieder extrem unverzeihlich ist und man beim nächsten Try nur mit Hälfte seines Lebens spielt.
Aber ich hoffe, dass man immerhin mehr Abkürzungen baut, damit man nicht so oft wieder von Anfang an anfangen muss.
Hinzu hoffe ich eben, dass man wie bei SotC einen Filter-Modus hat. Das fand ich irgendwie ganz cool.
Die Grafik im Trailer fand ich echt schick und mal sehen wie es wirklich ingame aussieht. Denn der Trailer bei SotC sah meiner Meinung nach auch erst etwas fröhlicher/bunter aus, als im eigentlichen Remake
nein, das gehört doch zum jeföhl mit dazu!
Das hat mir Demons Souls am Anfang echt den Spaß genommen, weswegen ich das Spiel einfach dann 1-2 Jahre nicht angefasst habe.
und beim nachspielen vor nem Jahr oder so habe ich bemerkt, dass es einfach eine scheiß designentscheidung ist und wirklich nichts mit “Gefühl” oder “ist richtig schwer” zu tun hat. Es ist einfach mega nervig.
Man „darf“ immer alles.
Und man „kann“ sogar. Und immer noch ein hervorragendes Spiel daraus machen, welches vielen, vielen Leuten gefallen wird. Wie ich ja oben schon beschrieben habe, wenn man aus „Demon’s Souls“ eine Art „Dark Souls 4“ macht, welche mehr die Mechaniken und das Feeling von „DS 3“ hat, dann wird es auf jeden Fall ein gutes Spiel.
Aber kann man an „Demon’s Souls“ viel ändern, und immer noch den gleichen Effekt erreichen, wie man vorhin hatte? Nun, schwierig zu sagen. Spätestens seit dem „Silent Hill 2“-HD-Remake sollte man wissen, was die Änderung von kleinen Details im Bezug auf solche Spiele für einen Einfluss haben kann.
Bezieht sich übrigens nicht nur auf Videospiele, sondern auch auf alle Medien. Viele Klassiker haben einen Einfluss hinterlassen, weil sie mehr als die Summe ihrer Teile waren. Und dann einfach zu sagen: „X wird bei den meisten Werken in diesem Medium als besser angesehen, also machen wir es hier im Remake auch so“ ohne zu realisieren, was das auf das Gesamtwerk für einen Einfluss haben könnte ist in meinen Augen sehr, sehr kurzfristig gedacht.
Keine Ahnung.
Absolut.
Und wenn sie einfach ein „neues Spiel“ daraus machen, welches nicht als Ersatz für das Original gelten sollte, sondern wirklich als etwas eigenes, dann: „Go Nuts!“ Macht so viel Neu wie ihr wollt! Je mehr, desto besser. Denn je mehr es ein wirklich neues Spiel ist, desto weniger wird sich danach die Idee in den Köpfen festsetzen, dass das Remake der „Standard“ für Demon’s Souls ist, sondern einfach ein anderes Spiel mit dem gleichen Titel.
Nur bezweifle ich, dass dies das Ziel ist.
Ich kann schon verstehen das einige die Optik des Spiels ein wenig irritiert.
So wirklich scheint es die merkwürdige Atmosphäre des Originals irgendwie einfach erstmal nicht direkt wiederzugeben.
Aber mal abwarten.
Gespielt wird es sowieso!
mir gefallen die Designentscheidungen die man bisher gesehen hat.
oO my bad. Dennoch anschauen