Kann ich gar nicht so richtig sagen. Ich würde sagen der Fokus war da immer schon irgendwie anders. Gerade bei Olympia, da hat man dann neue und für mich interessante Sportarten dann doch eher mal auf Eurosport gesehenm während die Klassiker dann auf ARD/ZDF liefen. Auch natürlich mit Fokus auf deutsche Teilnehmer, was aber finde ich beim ÖR auch komplett richtig ist.
Ich fand es damals immer blöd, dass die Sachen halt parallel liefen. Man hätte ja während im ARD ein Fußballspiel läuft auf Eurosport das gleichzeitig stattfindende Boxen zeigen können usw. (mal ab von Olympia - damals lief sogar Formel 1 auf ARD und Eurosport gleichzeitig . und Nationalspiele im Fußball). Aktuell ja auch wieder beim Wintersport. Aber klar, die übertragen beide das für sie interessante und treten in Konkurrenz.
Das funktioniert heutzutage durch Mediatheken und Streams natürlich besser, aber auch noch nicht wirklich zufriedenstellend. Und ich gebe zu, ich bin da noch sehr altmodisch und schaue es gerne einfach im TV, das wird mit Sicherheit vielen so gehen.
Also derzeit ist es sowieso so, dass Eurosport dem ÖR nur eine Sublizenz gibt. Bei den letzten Olympischen Spielen habe ich dann auch immer über die Livestreams des ÖR geschaut und nie direkt selbst deren TV-Programm. Da hat man dann auch immer eine Auswahl. Da muss ich sagen ist der ÖR technisch aber sogar nochmal besser aufgestellt als Eurosport.
Das liegt natürlich auch daran, dass sie ihre Pay-TV Kanäle vermarkten wollen. Aber da scheint es auch irgendwie schon andere Pläne zu geben, hab ich irgendwann mal bei DWDL gelesen.
Als das mit Mediatheken noch nicht so war, hatten aber ARD und ZDF auf ihren Spartenkanälen anderes Programm gezeigt.
Danach gab es mal im Internet auch European Broadcasting, die hatten für alles Streams aber ohne Kommentar, nicht nur deutsche Athleten. Dann kamen die anderen auch endlich.
Ich bin nicht festgelegt auf TV. Gerade die letzten Sommer- und Winterspiele hat sich Eurosport-Abo gelohnt für Relive. Sonst bin ich auch viel unterwegs wenn es bei ÖR die Streams und Relives gibt. München 2022 war auch wieder gut.
Die deutschen Herren sind wieder Hockey Weltmeister
Wieder ist gut. Seit 17 Jahren das erste mal, glaube ich? Aber
War auch standesgemäß spannend.
Und die deutschen Handballer btw souverän 5ter. Auch schon vernünftiges Ergebnis
Immerhin aber zum dritten Mal schon.
Aber Rekordweltmeister ist Pakistan
3 mal ist natürlich stark, iwie ist D im Hockey schon ein Exot.
Bei der Rodel-WM in Oberhof haben die Deutschen 8 von 9 Titeln geholt.
Nur der Herren Einsitzer ging an Österreich, mit ihrem neuen Trainer Georg Hackl.
Das Spiel wurde dann für 15 Minuten unterbrochen.
Damit ihm Joe Biden noch während des Spiels, per Videobotschaft gratulieren konnte
Und dann haben sie mit 3 Punkten verloren
Hoffe ja die Lakers fangen sich noch und kommen durchs Play in in die Playoffs.
Ich dachte sowas gehört bei dem Event dazu?
Duplantis ist schon ein Ausnahmeathlet. Da fragt man sich wie hoch das bei ihm noch werden kann. Gibt es da schon irgendwelche Erkenntnisse wie hoch ein Mensch noch springen könnte mit Stab?
Die Bilder zeigen zumindest, dass bei den Sprung wohl auch schon 6,30 Meter drin gewesen wären. Mit 23 Jahren noch ein wenig Zeit, wobei Verletzungen können einen auch immer zurückwerfen.
Also Schmid für Raimund halte ich für falsch. Bin gespannt, wer es heute auf der HS138 macht.
Schwere Entscheidung, aber er ist noch jung und hat die ganze Zukunft noch vor sich
Ich finde es nach wie vor schwer zu verargumentieren, was kann ein Sportler, der vielleicht seit Jahrzehnten nicht mehr in Russland war dafür, das sein Land bzw. der Präsident einen Krieg anzettelt? Und man beraubt sie halt einmaligen Chancen im Sportlerleben. In kleineren Sportarten ist der Fokus außerhalb Olympias oft kaum vorhanden, das man dieses Schaufenster dann für Leute nur wegen ihrer Nationalität schließt, ist für mich nicht ganz fair.
Krieg ist nunmal unfair. Warum kann der Friedensaktivist in Moskau plötzlich kein dt. Auto mehr kaufen oder nicht mehr in den Urlaub ins Ausland fliegen?
Was ist mit den ukrainischen Sportlern, die eingezogen, verletzt oder gestorben sind? Die hätten doch auch ein Olympia verdient gehabt.
Russland kann jederzeit seinen Krieg beenden, dann fallen auch die Sanktionen und die Sportler können wieder teilnehmen.