Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt IV

Nachvollziehbarer Gedanke allerdings ungeil wenn man bedenkt, das die ganze Region ein Pulverfass ist.

Apropo Israel:

DIe eigene Bevölkerung ist auch eher zwiegespalten, nach der Wahl der rechten Regierung.

@godbrakka Protestwellen, die Attacke, Erdbeben…krass was da im Iran abgeht.Alles auf einmal.

Kein Wunder, wenn man sieht, was die vorhaben und welche Gestalten im Kabinett sitzen

Beides durchaus plausibel.
Israel hat schon vor einigen Wochen eine Fabrik der iraner zerstört in der Drohnen hergestellt wurden.
Die Amerikaner sind sind nich grad begeistert davon, dass die Iraner Drohnen an Russland liefern, grad jetzt wo sie ihre Panzer in die Ukraine schicken.

1 „Gefällt mir“

So weit ich weiß haben die Protestierenden nach Unterstützung gerufen. Machen das sicher immer noch. Das Thema ist halt medial nicht mehr so relevant.

Denke, die protestierenden trauern dem Leben der Revolutiongarden niicht wirklich nach.

Hab ja schon vor dem Krieg geschrieben, dass man Russland nicht trauen darf. Denke, da gibt es genug Beweise in dem Forum. Dem Konzept Handel durch wandel bin ich auch sehr skeptisch gegenüber gestanden, wenn man nicht grade ein Miltär hat, dass die aufgestellten zur Not auch durchsetzen kann.

Die Region ist allerdings schon ein Pulverfaß so lange ich denken kann. Bin auch gespannt, ob sich jemand dazu bekennt. Glaube aber aus den von dir genannten Gründen eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Oh du denkst ich habe den Angriff kritisiert über den man noch nichts weiß?
Und ich bin mir nicht sicher ob die Demonstration nach einem Israelischen oder US Amerikanischen einmarsch gefragt haben.

3 „Gefällt mir“

Zu nichts davon hat mein Kommentar einen Bezug.

1 „Gefällt mir“

Funktioniert genauso wenig wie Waffen durch Wandel.

oder ‚Kinder statt Inder‘

Hatte Pumuckl etwa unrecht und was sich reimt ist nicht immer gut? :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Das muss man wohl so festhalten. :pensive:
Man kann ihm aber wirklich nicht verübeln, dass er dabei nicht an Politik-Slogans dachte.

Würde mal behaupten eher pro, solange es nicht zu Opfern unter den Demonstrienden kommt.
Was den Ursprung betrifft mal abwarten. Denke wie gesagt es wird nicht bekannt werden wer es war.

Nein, das tut es auch nicht, aber die können ein unterstütztendes Element sein, wenn es darum geht, dass die getroffen Vereinbarungen nicht gebrochen werden.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Techniker hätten dort vor Ort festgestellt, dass fünf Notausschalter in einem Serverraum betätigt worden seien und dadurch die Stromversorgung des Streckenabschnitts Leverkusen-Mitte bis Stammheim beeinträchtigt worden sei.

Die Polizei ordnet den Sachverhalt als einen versuchten Anschlag ein.

Die Sabotage im Norden Deutschlands hat sich auch nicht aufgeklärt, oder? Durch dieses Vorgehen, und dem offensichtlichen Wissen darüber wo und wie man die kritische Infrastruktur angreifen kann, wirkt das schon so als wenn hier Experten am Werk sind.

4 „Gefällt mir“

Gabs da nicht schon mal einen Versuch? Zum Glück war es bisher erfolglos. Hoffe mal, dass die Ohren in den entsprechenden Stellen jetzt gespizt sind.

1 „Gefällt mir“

Das nimmt etwaigen Politikern vielleicht ein wenig den Wind aus den Segeln - namentlich FDP und CDU/CSU, die diese sinnvolle Steuer (da sie nur noch für die wohlhabenden gilt) aufgrund von „Gerechtigkeit“ noch abschaffen wollen.

7 „Gefällt mir“

Hätte ja nicht gedacht, dass es so schnell geht.

Na ja, es läuft ja noch eine Klage vor dem Verfassungsgericht.