Monster, das ging gar nicht, ich kann an sich allen stilen was abgewinnen wenn sie zum genre passen (GitS für Moe Slice of life find ich nicht so gut^^) Nur Monster war eine ausnahme mosnter find ich schrecklich weil alle männer aussehen wie schränke das hat so lächerlich gewirkt v.a. der typ soll arzt sein sah nicht nach einem arzt aus.
nein ist es nicht und dieser quatsch mit die welt verändert sich stänidg, das stimmt zwar aber inwiefern hilft dir das wenn es darum geht innerhalb des anime mediums etwas neues zu schaffen außer neue sci-fi geschichten zu erfinden? Meine Aussage war das wenn es z.b. nur sehr wenige animes gibt, dann ist jeder 2. oder 3. anime vermutlich etwas komplett neues und frisches weil es vorher nicht da war, der erste moe der erste sci-fi mittelalter fantasy. Wenn man das auf die moderne übertragen will ->.hack und wirklich bekannt dann erst mit SAO der “wir sind in einem mmo und können nicht raus zug”. (völlig wertfrei ob man jetzt SAO und konsorten mag oder nicht). Aber wenn mann mal sehr viel gemacht hat und gerade animes wo vmlt über 100 im jahr rauskommen ist es schwer etwas zu produzieren das nicht in irgendeiner weise schonmal dargewesen war und dann geht es nur noch darum: hat es das besser gemacht (aktuelles beispiel: kabaneri of the iron fortress was immer mit AOT verglichen wird). Daher gibt es einfach weniger inovation bzw. sie ist wenn es sie gibt in einem sehr viel kleineren rahmen
P.S. den interessantesten stil in meinen augen hat paranoia agent
Weil damit deine eigene Kreativität unterstützt wird. Ich mein Kreativität ist ja im Grund nix anderes als das neu zusammen mischen von bekannten Sachen. Dein Beispiel SAO ist doch ziemlich Ideal dafür, sowas wäre vor 20 Jahren nicht zustande gekommen, weil es schlicht noch keine MMOs gab und das wird in der Zukunft nicht anders verlaufen.
Aber was hindert dich daran einfach ein neues Genre zu erfinden? Außer mangelnde Kreativität? Ich bin doch durch nix beschränkt. Es gibt kein Limit an dem gesagt wird „Oh jetzt haben wir so viele Gerne, wir können uns keine neuen mehr ausdenken“. Es gibt seit Jahrhunderten Bücher und trotzdem kommen heute immer noch welche raus die coole, neue Ideen haben.
Es ist schwer ja, weil es die Mühe erfordert nicht den leichten Weg zu gehen und die schon bestehenden Formel zu nutzen. Aber die gab es ja damals auch schon, früher waren es Mechs, heute sind es eben MMO-Spiel. Deswesen ist es ja aber früher nicht leichter gewesen sich was neues auszudenken, schließlich kannten sie Moe damals ja auch noch nicht. Es ist ja nicht so als setzte man sich dann vor seinen Rechner und wartet bis man das neue Gerne entdeckt, sondern man muss eben kreativen Aufwand hineinstecken. Heute wie damals.
Eigentlich könnte dich die Aussage sogar umdrehen und sagen noch nie war es so leicht kreativ zu sein. Weil, wie oben gesagt, Kreativität einfach nur ein Remix aus dem schon bekannten ist. Und je mehr ich habe was ich als Bestandteile nutzen kann, desto mehr kann ich ausprobieren und erfinden. Sowas wie One Punch Man würde doch überhaupt nicht entstanden wenn es nicht die unzähligen Standard-Shounen gäbe.
ha ich hatte recht subaru is genauso dämlich und unaustehlich we die folgen zuvor es hat sich nichts geändert ich hoffe er geht bald drauf und lernt endlich was den bisher ist der ark unerträglich. Finds gut das alle kandidatinen ihn fertig gemacht haben hoffe er muss jetzt noch ein wenig leiden
Finde es so besser, als wenn es so eine “0815 Emilia wird einfach Königin” -Plot geworden wäre. So haben sie die Möglichkeit, die Story nach einem totalen Breakdown von Subaru und nachfolgender Rehabitilation zu einem Happy End zu führen oder aber Subaru zum vollkommenen Villain aufzubauen und am Ende alles zerstören zu lassen. Würde beides gut finden.
emilia is mir total egal^^ aber subaru is das selbe nutzlose stück scheiße das er vorher war nix von wandel wie es ein paar letzte woche meinten. der taugt nichtmal als villain der typ ist einfach dumm und fertig
mal gucken was es wird ich erwart wie gesagt eher content für neu anime zuschauer oder Leute die wirklich in deutschem Fernsehen nach Animes suchen quasi nen Fernsehgarten für animes
naja hab mal reingeschaut und empfand es halt wirklich als fernsehgarten für animes. Da jeder der sich mehr für animes interessiert aber dies nicht im deutschen Fernsehen tut bin ich halt nicht die zielgruppe.
Abgesehen davon wenn auf die Liste der letzten Videos gehe ist 80% halt OP/Naruto oder ggf. mal SAO/AoT … kein channel wo ich glaube was neues zu erfahren.
Aber vll ist das ja quasi der Anfang für etwas mehr animes bei RBTV sofern es gut ankommt.
PS: Re:Zero war einfach perfekt diese Episode weil sie einfach gezeigt hat wie die Welt funktioniert. Abgesehen davon sieht man gut das Subaru halt nicht der schlauste ist und etwas länger brauch um zu begreifen und wir bekommen den kompletten -schmerzhaften- lernprozess gezeigt. Ich finds gut das er nicht einfach ein tag mit dem alten trainiert und der neue superknight ist. Natürlich würd ich auch gerne sehen das er langsam mal nützlich wird aber trotzdem mag ich das pacing.
Der Großteil seiner News besteht aus neuerworbenen Lizenzen der deutschen Publisher und News über die populären Serien, sei es ein neues Spiel oder nur Gerüchte über eine Fortsetzung etc.
Ne, Space Dandy war mit seinem Abschluss schon so perfekt. Das einzig traurige war am Ende festzustellen, dass es nie eine zweite Folge mit dem Alienmädel gibt das Seelen in ihren Teddypinguin stecken konnte.
Man merkt der Serie schon deutlich den Qualitätsunterschied zwischen den einzelnen Episoden an. Dieser entstand vorallem durch die hohe Anzahl an Episode Director, denen für ihre Episode freie Hand gelassen wurde.
Der Großteil der Serie ist auch eher meh, sie hat aber trotzdem m.M.n. ~8 sehr geniale Episoden.
muss sagen hab glaub maximal 3 folgen gesehen und dann es für shit befunden und nicht weitergesehen.
Amaama to inazuma:
episode 3 war auch super und ich kann eigentlich nur sagen das tsumugi mein absoluter favorit ist und ich ständig mit dem vater beim essen mitfiebere obs ihr schmeckt und wenn sie schlecht drauf is dann zieht mich das selbst total runter. Ein Anime den ich einfach unglaublich gerne sehe und hoffe sie behalten den ton bei
Ist aber nicht so. Space Dandy war echt cool. Es war streckenweise wirr und total abgedreht aber damit interessanter als der ganze Shonen Einheitsbrei der letzten fünfzehn Jahre.
Das es einem nicht gefällt mag durchaus sein. Der Qualität der Serie tut das keinen Abbruch.