Der Anime-Thread

Es lässt sich bei Anime halt auch viel an mieser Story/Chars durch geile ANimation abfangen ngl :see_no_evil:

ABer LN3 Shieldhero is so ein Dreck das könnte mMn nicht mal AAAAAAAAA+ ANimation retten, geschweige die aktuelle billo Qialität :sweat_smile:

Hab noch nicht mit Season 2 von Shield Hero angefangen (und werde es wohl auch nicht), aber das einzig WIRKLICH interessante aus der ersten Season war für mich das Konzept, dass Helden aus anderen Welten kamen. Wenn sich nicht darauf konzentriert wird, ist es dann doch eher nur 08/15 Fantasy-Gedöns.

Wenn es weiter nach LN3 geht was der PLan on Paper ist gibt es das schon aber nur diese eine Andere Welt mit der man im Klitsch liegt. Das ist ein eigener Arc und dann gehts drauf nur um die eigene, dazu alte Götter/Heroes und seinen Harem der an Naofumi verschwendet ist :rbtvlul:

feststellung des tages: shield hero muss so schlecht sein das meine go-to anime seite die letzte folge nedmal hochgeladen hat xD

2 „Gefällt mir“

Ich werde mir summer time rendering nicht anschauen weil er zu Disney Plus kommt und man ihnen zeigen muss das es schlecht keinen Simulcast zumachen. Egal ob es sich um den Anime of the Year handeln wird

Geht zwar primär um Manga.
Aber vielleicht ganz interessant

versteh ich gerade nicht dann schau es doch jetzt?

Ich würde es mir nur Legal schauen

Ich habe jetzt nur mal die ersten 2 Manga Kapitel angelesen und für mich sieht das nach so nem Time Loop Horror Mysterie Ding aus, jetzt nicht mein Cup of Tea. Sowieso ist ja die Frage, wer sagst, dass es der Anime of the Year ist/wird? Ich habe mich schon lang von solchen superlativen entfernt, weil die Geschmäcker bzw. mein Geschmack da zu sehr von der Masse abweicht :man_shrugging:. Ich schaue die Serien die mir gefallen und bewerte für mich selbst, was gut ist und was nicht.

@BigDen mir geht es so ähnlich. Ich war eig zuerst recht begeistert von der ersten Staffel Shield Hero, aber schon das Ende davon hat mich dann eher enttäuscht und wurde sehr langweilig. Eigentlich ist das Ende von Staffel 1 nen gutes Ende um die Serie zu beenden, er wird nicht mehr gehasst, hat nen eigenes Territorium usw., der Rest ist gefühlt nur noch gestreckte Story bis das „böse“ besiegt wird vom Gefühl her. Werde die 2. Staffel auch nicht schauen bzw. vllt wenn sie rum ist am Stück dann.

1 „Gefällt mir“

soll heißen your taste is trash :smiley:
und wir wissen doch eh alle das Ascendance of a Bookworm S3 anime of the year is, ganzen überlegungen sind also eh unnötig :smiley:

aber ich berichte euch dafür gerne wie gut/schlecht s2 sich spielen wird bzw. ob es sich ansatzweise lohnt da durchzuskippen

Das habe ich nie gesagt :beannotsure: Dachte nur das ist eben wieder so nen Youtuber whatever Ding die den Anime als Anime of the Year ausrufen, vorallem da er ja ne recht gute Wertung schon nach nur nen paar Episoden hat. Ich habe mir ja extra die Mühe gemacht in den Manga zum reinlesen um mir nen Eindruck zu verschaffen^^.
Aber bei Ascendance of a Bookworm kann ich dir nicht widersprechen, einfach ne super Serie^^.

Lach wie gesagt werde wohl wenn die ganze Season durch ist vllt auch durchskippen oder ansehen, nur jetzt habe ich keine nerven dafür :sweat_smile:

ja aber ich und ich hab recht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nach den ersten beiden Folgen würde ich es als Higurashi ohne die SoL-Elemente beschreiben. :thinking:
Da es aber ein 25-Episoden-Anime ist, lässt sich aber wahrscheinlich erst so nach 5 Folgen ein richtiges Zwischenfazit ziehen.

Anime of the Year aber sicher nicht. Könnte vielleicht meiner werden, aber die breite Masse wird wohl eher zu Spy x Family oder Chainsaw Man (zumindest noch für dieses Jahr angekündigt) tendieren.

Da kann ich beipflichten. Anfangs war die Prämisse noch unverbraucht und die Geschichte um Raphtalia hat mir sehr gefallen. Nur später driftet mir das Ganze zu sehr in Harem-Territorium ab. Das der Protagonist als Sündebock für die intrigenspinnenden Antagonisten herhalten muss wiederholt sich auch mehrfach in der ersten Staffel. Dadurch habe ich jetzt auch gar nicht wirklich Lust die zweite Staffel zu schauen.

1 „Gefällt mir“

Da issa wieder :joy:

Ich muss mir glaube ende der Season echt nen Monat Hidive gönnen, damit Ya Boy und Virgin Road mir gönnen kann.

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

So, hab jetzt von allen Anime der Season die ich verfolge exakt drei Folgen geschaut (außer Couple of Cuckoos, weil es ja bisher nur eine gibt) und kann jetzt wieder meine Zwischenwertungen offenbaren. Würde ja zu allen was schreiben, aber es ist so viel. :beanfeels:


Summer Time Rendering - 9 von 10
Ya Boy Kongming! - 9 von 10
Dance Dance Danseur - 8,5 von 10
The Executioner and Her Way of Life - 8,5 von 10
Spy x Family - 8,5 von 10
Shikimori’s Not Just a Cutie - 8 von 10
Ao Ashi - 8 von 10
Aharen Is Indecipherable - 8 von 10
In the Heart of Kunoichi Tsubaki - 7,5 von 10
Skeleton Knight in Another World - 7,5 von 10
Love After World Domination - 7 von 10
Birdie Wing: Golf Girls’ Story - 7 von 10
Tomodachi Game - 7 von 10
RPG Real Estate - 6,5 von 10
Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs - 6,5 von 10
Deaimon - 6,5 von 10
I’m Quitting Heroing - 6 von 10 (wird gedroppt)
Healer Girl - 6 von 10 (wird gedroppt)
The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody - 5 von 10 (wird gedroppt)
Don’t Hurt Me, My Healer! - 5 von 10 (wird gedroppt)


Die erste Folge von A Couple of Cuckoos bekommt von mir 8 von 10.

Vielleicht bin ich etwas zu nett mit den Wertungen, ändern werde ich daran aber nichts. Geile Season bisher. :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Der Trailer sah leider schon meh aus :sadsimon:

Der Manga is dabei so geil :beangasm:

Ist trotzdem deutlich über den Erwartungen, die ich hatte. Wollte den Anime gar nicht erst schauen, hab mir dann aber gedacht „Einer mehr wird auch nicht wehtun“ :beanjoy:

Ist mMn auf jeden Fall interessanter und unterhaltsamer als „I’m Boring Heroing“ und „The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Overpowered Harem Protagonist“.
Und der Opening-Song ist auch Hype. :beangasm: