Der Auskotzthread 10

Ob das jetzt so großartig aufgezogen war ist die eine Sache, aber völlig überzogen sowas zum Aufreger zu machen. Lässt sich halt schön instrumentalisieren.

Ich persönlich kann mich nicht erinnern im Kindergarten jemals Mutter- oder Vatertagsgeschenke gebastelt zu haben.
Ich frage mich auch wie von Kindern gebastelte „Werkzeuge“ für Väter aussehen sollen :rofl:

Mikse mag besonders … :beangasm:

  1. Wenn der Shotgunner die Tür öffnen möchte, während der Fahrer sie aufschließt und dieser den Schließvorgang wiederholen muss, verliert der Shotgunner sein Privileg. Dies nennt man auch „shotgun suicide“.

  2. Der Fahrer hat das Recht, Radio oder CD-Spieler zu bedienen. Nimmt er dieses nicht wahr, geht es an den Beifahrer über. Versagt dieser dabei, spielt schlechte Musik oder (warum oder?) „Take That“, wird er auf den „bitch-seat“ verbannt.

7la3le

1 „Gefällt mir“

Oder mit Philosophen…^^

Glaube @Captn_Bonafide muss fahren hab gestern zu philosophen.

2 „Gefällt mir“

Die dämliche Nachbarin muss mal endlich lernen ihren Hund zu erziehen. Jedesmal wenn ich an denen vorbei laufe fängt der an mich an zu knurren, die Zähne zu fletschen und versucht mich an zu springen.
Bin gerade direkt an der Haustür vorbei gelaufen, als die gerade raus gekommen sind. Die kommt jedesmal kaum damit klar den zurück zu halten…

4 „Gefällt mir“

Gibt ja so Dinger wie Hundetrainings die man als Halter machen sollte. Habe aber auch gehört, dass das ggf. gar nicht so einfach ist wenn der Hund schon „Versaut“ ist.

Haben wir früher mit unseren Hunden auch nie gemacht, allerdings waren die immerhin alle lieb :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein Update zu meinem Esstisch.

Kurze Zusammenfassung: Dieser wurde im Sommer 2022 bestellt und sollte im Dezember 2022 geliefert werden. Bei dem letzten Zustellversuch im Anfang April 2023 fehlten Schrauben um den Fuß mit der Tischplatte zu verbinden.

Heute bekomme ich ein Schreiben, dass der Hersteller und Zwischenhändler viel zu tun hätte und sie nicht wissen, wann die Schrauber lieferbar sind.

Für jeden der bei der Abstimmung mitgemacht hat, ich gehe nicht davon aus, dass das zweite Quartal noch gehalten werden kann.

2 „Gefällt mir“

mein Tipp steht noch. :supa:

Schrauben, baumarkt,
irgendwo online wird man doch rauskriegen können was das für schrauben sind ?

2 „Gefällt mir“

Ich bestell mir doch nicht nen Tisch, um nachher im Baumarkt nach Schrauben zu suchen.

Ist ok, ich hab ja für „Nie“ gestimmt :beanlurk:

Wenn die Alternative 24Monate ohne Esstisch ist, dann würde ich schon längst wo anders geguckt haben.

Bzw. hätte ich jetzt schon nen anderen Tisch und den anderen gesagt, dass sie sich mit ihrem Tisch wegficken können.

8 „Gefällt mir“

Ja, aber das ist ja nochmal was Anderes. Ich würde denen aber nicht sagen, liefern sie den Tisch und ich such dann im Baumarkt nach Schrauben.

Hmm, wieso nicht?
„Liefern Sie den Tisch jetzt bitte endlich aus. 30% Preisnachlass und ich such mir die Schrauben selber zusammen.“

3 „Gefällt mir“

Nachdem ich mir mal den Preis für so einen Tisch angeguckt habe, kann ich deinen Gedankengang irgendwie verstehen. Es werden 1,5k+ bezahlt und man soll sich dann noch selbst Schrauben kaufen, obwohl man eh schon ewig wartet? Vom Prinzip her verstehe ich dich total und kann nachvollziehen, dass man das nicht einsieht.

1 „Gefällt mir“

Chefs …

Kleines Gespräch. Neue Aufgaben kommen hinzu. Erweitern das bisherige Feld erheblich. Haben auch Einfluss auf den bereits bearbeiteten Inhalt. Das Generelle wird quasi in einem Nebensatz erwähnt. Statt Zwischen- und Verständisfragen zuzulassen, wird ellenlang versucht zu erklären, wie man sich die Excel-Liste als Ergebnisdarstellung vorstellt. Die Fragen hätten dabei natürlich massiv Einfluss auf die Ergebnisdarstellung. Aber egal, weil der Chef ausreden will. Inklusive diverser Wiederholungen. Verdaut sich nur schwierig, weil man vom Inhalt mehr Ahnung als der Chef hat und weiß, dass die Vorstellung nicht umsetzbar ist.

Wenn man dann später auch mal zu Wort kommen darf, wird jeder darauffolgende Satz vom Chef mit „jetzt fang ich zum 3. mal an …“ begonnen, weil man anscheinend böswillig unterbrochen wurde.

Als ich dann nicht mehr konnte und im gleichen Stil entgenete es sei jetzt schon zum 3. mal erwähnt worden, warum diese eine Excel-Zeile gelb markiert werden soll, hat die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht.

Mücke => Elefant. Alles unötig. Ätzend.

4 „Gefällt mir“

Darauf läuft es nun hinaus. Der Tisch liegt ja schon seit Monaten bei uns rum. Den Tisch ohne Schrauben würde ich nun nicht extra anliefern lassen.

Stressless gibt es nur über offizielle Vertragshändler beziehungsweise kenne ich nur einen Onlinehändler bei dem ich den gleichen Tisch wieder kaufen könnte. Lieferzeit 8 bis 12 Wochen.

Daher habe ich davon abgesehen bisher von einem Kauf zurückzutreten, weil ja vermeintlich nur Kleinigkeiten nachgeliefert werden sollten. Da scheint einfach eine Menge Unfähigkeit aufeinander zu treffen.

7 „Gefällt mir“

Schreib auch auf jeden Fall eine Google-Review, wenn du die Lust hast. Finde solche Erfahrungen bei Recherchen immer wertvoll.

Ich hatte meinen Elter zum Geburtstag Konzertkarten gekauft und weil ich mich kenne, hab ich die nicht irgendwohin gelegt, wo ich sie nicht wieder finde, sondern hab sie mit Pattafix an meinen Schrank geklebt. Da hingen die jetzt auch sei Januar gut und sicher. Heute wollte ich die einpacken, jetzt hingen die da nicht mehr, nur noch ein paar Fäden Patafix. Hab mein ganzes Zimme durchwühlt, aber anscheinend hingen die nicht gut genug, und sind einfach in den Papierkorb darunzer gefallen und ich hab die wohl einfach entsorgt. :simonhahaa: :beansad:

Ich hatte die letzte Woche nochmal in der Hand, um zu schauen, wann das Konzert nochmal wäre.

4 „Gefällt mir“

das riecht nach, ganz übler abzocke. :beanwat:

7ldjvl

PS: Mikse wird es mit Drohen versuchen.
„Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht
Bertolt Brecht
Solltest du weitere Infos brauchen, :call_me_hand:

Vllt. irgendwohin anders gelegt? In irgendeine Schublade, auf einen Schrank/Regal, im Kleiderschrank, anderes Zimmer? Viel Glück,dass die noch auftauchen!

Hast du die Tickets online gekauft und vllt. eine Mail mit Kartennummern?

1 „Gefällt mir“