Ich bin so müde.
Manche werden wissen, auf was ich anspiele. Ja, ich hab den Stream gestern gesehen. Und als Person, die selbst inzwischen Jahrzehnte lang mit Depressionen kämpft. Ich kann den fucking shit verstehen.
Ich bin so müde, wenn beste Freundies jetzt drauf kommen, dass Russland „ein wenig“ LGBTQIA+ feindlich ist (wer es nicht mitbekommen hat: „Mitglieder der internationalen LGBTQ+Aktivisten sind Terroristen“). Eine Sache, wo ich vor über einem Jahr (das war eine Begründung vom Despoten im Kreml für den Angriffskrieg gegen die Ukraine) bereits thematisierte. Immer toll, wenn die besten Freundis zuhören. Ach ja, da müssten sie ja mal auch auf eine Demo gehen.
Ich bin so müde mit dem, was Janina gerade passiert. Ich bin nicht mal ihre Zielgruppe. Sry, da unterscheiden uns paar Jahre und müsste sie mehr Strategiespiele spielen. Und Hip-Hop ist nicht so meine Musikrichtung. Und dann „werfen“ ihr Leute vor, dass sie nicht hetero, nicht cis sei, weil sie sich die fucking Haare schneidet. (Was ihr btw. echt gut steht). Wisst ihr, wass ich mich dabei als pan trans Frau fühle?Wie soll ich da mithalten können. Und das passiert ihr. Danke an die Mods (#ModsLoben), dass ihr die dümmste Diskussion ruhig gestellt habt, weil das war beimir genau der Punkt zwischen unbedingt Klappe halten und allen Frust sehr laut raus lassen.
Ich bin müde, seit dem Übergriff von den Jugendlichen im Sommer. Ich trau mich noch immer nicht richtig auf die Straße. Vielleicht zum Supermarkt. Zur Arbeit. Reisen nur mehr mit Freundies. Oder viel Gepäck (zB wenns zur Ma geht), damit sich ja niemand neben mich hockt. Fußwege nur mehr die nötigsten. Taxis jene, die ich kenne. Oder mit Freundies. Halt immer wer dabei, den ich vertraue.
Ich bin müde, dass ich dem Fernsehen ein Interview gegeben habe. Und der erste Rat: Meldesperre (also dass mein Namen nicht abgefragt werden kann) einrichten. Weil ich trans bin. Und ein Interview gebe. Einfach eine Stunde frei von der Seele laber. Mit Freundies.
Ich bin müde, dass ich wöchentlich in Therapie gehe. Fortschritte mache. Mit Kraft schöpfe für eine weiter Woche. Aber auch vieles einfach als gegeben ansehen muss. Weil die Gesellschaft einfach so ist (und um dass zu ändern müssten wir entweder das Matriachat einführen oder alle Transfeinde „§$O“§$U"I$O"§I$).
Ich bin müde unsinnige Kämpfe mit Freundies zu führen, weil Freundie X und Z nicht miteinander können. Und beide beweisen wollen, dass sie jeweils die Besten sind. Oder weil wer ein Wort falsch formulierte. Ja Linke streiten gerne. Wir sind wie Hexen, wir alle haben unseren Dickschädel. Aber gebt uns ein gerechtes Ziel und wir kämpfen gemeinsam. Aber hauptsächlich sieht man uns in der Öffentlichkeit um Thema (was eigentlich voll unwichtig ist) streiten.
Ich bin so müde, weil ich seit Jahren nur mehr ein Sausen im Ohr höre. Wahrscheinlich stressbedingt. Geht auch runter, wenn ich stressfreier bin.