Der Auskotzthread 10

Viel kann man da ja nicht machen. Am besten versuchen zu beruhigen und das beste draus machen.
Die 15 Minuten zu spät wären mir am Ende dann egal gewesen, einfach aus Erleichterung darüber den Schlüssel zu haben. Aber ja, kein guter Start in den Tag.

Was mir vor einer Weile passiert ist:
Ich war unterwegs mein Fahrrad zur Inspektion abgeben. Hatte Firmenhandy dabei und in den Rucksack getan.
Als ich wieder an der Haltestelle saß, merke ich, dass der Rucksack aufgegangen ist. Dummerweise da wo der Reissverschluss wirklich komplett rundherum geht und das Handy ist weg.
Erstmal versucht Ruhe zu bewahren und den Rucksack 5 mal gefilzt. Und danach den ganzen Weg zurück gegangen und das Ding gesucht.
Gottlob habe ich es aufsammeln können. Hat mich natürlich ordentlich Zeit gekostet und ich war echt im Arsch (war auch noch übelst heiß an dem Tag).
Aber ich war echt froh, dass ich es hatte -.-

Einmal habe ich es auch geschafft was in der Wohnung zu vergessen. Bin zurück und lasse dann im Gegenzug den schlüssel zurück. Gemerkt habe ich es als ich mein Fahrrad abschließen wollte. Das Fahrrad stand dann den Tag einfach so rum (immerhin Tiefgarage + separater Raum) …

Seit einer Weile hängt mein Schlüssel direkt an der Wohnungstür und ohne den Schlüssel komme ich zudem nicht an mein Fahrrad. Das senkt die Chance zumindest deutlich, dass der Schlüssel verschütt geht.

Gestern Rückflug aus dem Urlaub gehabt und gefreut das ich und meine Partnerin schöne Plätze mit Beinfreiheit reserviert hatten, um dann festzustellen das wir auf einmal nen Platz genau in Mitte zwischen anderen Leuten hatten warum auch immer…
Und dann hatten die Leute neben uns leider auch noch ekelige Angewohnheiten gehabt, der Mann rechts hat beim Essen schön mit offenen Mund geschmatzt und die Frau links hat eine Fingermaniküre mit ihren Zähnen gehabt :eddyugh:
Dankeschön China Airlines

1 „Gefällt mir“

Ich mach mir da garkein Stress mehr, ruf einfach auf der Arbeit an und sag bescheid, dass es etwas später wird.
Wenn man jetzt kein Gehirnchirurg is der zu einer dringenden OP muss, ja mei.

2 „Gefällt mir“

Heute ist doch so der Wurm drinnen.
Erst wieder so ein dummes Adobe Authentifizierungs Problem… das dieses mal zum Glück schnell gelöst werden konnte.
Jetzt hat sich Chrome aktualisiert und Adobe Stock dreht vollkommen am Rad.
Einfach nur der Bild-Titel reicht doch… wer muss das Bild schon sehen
Und den Lizenzieren-Button… den braucht man ja auch nicht, wenn man den Bild-Titel lesen darf…

:colinmcrage:

Und ist es jetzt eine Folge vom Chrome-Update oder liegt es an was anderem…
Ich krieg die Kriese :eieiei:

1 „Gefällt mir“

F12, neu laden und gucken obs da Fehler gibt?
Ansonsten das übliche, cache cookies leeren, neu starten :stuck_out_tongue_closed_eyes:

hab ich alles schon gemacht :beansad:

1 „Gefällt mir“

Na dann …
image

Den PC vielleicht hinterher, das Problem ist ja eher darauf

Ja… meinen schönen neuen Bildschirm möchte ich ungern als Opfergabe für den Maschinengeist des Laptops benutzen :beanlurk:

Aber offenbar kann er nur Bilder nicht laden, ich vermute der Lizensieren Button ist auch eine Grafik. Da wäre dann die Frage warum, der Browser müsste dann einen Fehlercode für die Bilder bekommen also abseits HTTP 200, was ind er 4xx / 5xx Richtung?

anscheinend hat das Auskotzen geholfen… ich hab seit dem letzten Versuch nichts gemacht… aber jetzt geht es wieder :tada:

Versteh einer diese Technik :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Fernheilung Hände anguck

1 „Gefällt mir“

Hier Auskotzen hat mir überraschend oft geholfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ein „Kumpel“ - ist eigtl n Lieber netter Kerl aber im Bereich Aktien unglaublich Problematisch.

Wir streiten uns sehr stark seit einem Jahr drüber. Damals hat er mich auf „Derivate“ Angefixt, aber nicht die Risiken erklärt, wodurch ich nicht wenig Geld verloren habe. Hab auch nur gesagt das er mir ruhig vorher besser auf die Risiken erklären hätte, hab ihn aber nicht die Schuld gegeben weil es ja von mir aus ging.

Aber es gab so etliche andere Sachen, den kauf von Allianz hat er mich abgehalten, dafür aber verschiedene Calls und Shorts die häufig in die Hose ging - für mich, nicht für Ihn. Da er viel Leaveraged und andere Dinge macht die ich als Laie nicht mache oder mir die Informationen fehlt.

Als Tesla und Nivdia im Dezember auf nen guten Tief war, wollte ich kaufen, hielt mich davon ab und überzeugte mich auf DAX Ebene zu Shorten, sah erstmal gut aus, aber dann ging der Absturz des Shorts bzw den Aufsteig des Daxes. Um kurz zu machen: Vierstelliger Verlust. Ein Teil seiner Taktik hat er erst preis gegeben nachdem es für mich selbst zu spät war. Da hab ich ihn natürlich angemeckert das mir das alles zu Bunt ist und er mir einfach zu wenig Infos gibt, er meist mit einem Blauen Auge dann rauskommt und ich einfach immer Fresse.

Die Problematik ist: Null Selbstreflektion. Wenn ich A und B zeitgleich sage, kann ich mich immer fein rausreden mit „aber ich hab doch A gesagt!“. Uff…

Nach Funkstille haben wir wieder geschrieben. Aber meine Antworten hat er auch wieder Teils ignoriert. Ich hatte 300 Euro zu verfügung zum Investieren. Er: Ja du musst jetzt am besten xyz Investieren und hier und dort und das! - er mag recht haben das auf Index Ebene viel sehr negativi st und das jetzt Bullisch wird. Aber a) Ignoriert er das ich nur noch 300 Euro zu verfügung habe und b) das ich bei Derivaten einfach ein Negatives Gefühl habe.

Ich hab von Paypal einen Call am laufen, den ich Leaveragen wollte, war mir aber unsicher. Ich hätte halt meine 300 Euro investieren müssen um den gut „Leaveragen“ zu müssen.

Seine Kommentare:

  • Ja du musst den Leaveragen
  • Paypal ist extrem Niedrig bewertet und viel Negatives eingepreist (langfristig seh ich hier auch ne Erholung, da stimmen wir überein)
  • Gefahr bei Totes Kapital wenn Earning Call schief läuft (und weiter sinkt)
  • ich soll mir Gedanken machen ob vor den EC oder danach investieren soll.
  • Er würde selbst lieber in Indexe investieren und nicht in den Call da ja die Gefahr ist vom Toten Kapital.

Ich war mir also daher auch sehr unsicher ob ich es tun soll oder nicht.

Heute nach dem EC Paypal +7/8 Prozent gemacht hat: „Ja warum hast du nicht nachgekauft? War doch voll klar das Paypal steigt!“

Da ist mir die Hutschnur geplatzt und gesagt, dass es nicht sein kann das er immer danach mit Weisheiten ankommt um mich runter zu machen. Seine Reaktion: Mich Impulsiv nennen, das ich keine Fehler einsehen würde, und er sich nicht gefallen lässt, dass ich ihn irgendwelche Vorwürfe mache die ja gar nicht stimmen.

Statt also meine Bedenken zu akzeptieren, DIE ER SELBST AUCH GESAGT HATTE, wirft er mir sachen vor und sagt nachträglich „Haha schau mal ich hatte doch voll recht gehabt“. Ja wäre andersrum gelaufen hätte er auch gesagt „Ja, ich hab dich davor gewarnt das es Totes Kapital werden könnte und du dir gedanken machen sollst ob vor oder nach dem Earning Call zu kaufen“.

Ja solche Aussagen gehen mir mega aufn Sack. Vorallem wenn man selbst Null Reflektion hat. Ich hab mich im gegensatz zu ihm auch schon mal für Aussagen entschuldigt oder auch gesagt „ja in dem Fall hattest du Recht“ er aber null, Null Einsicht, immer nachtreten, dass geht mir so dermaßen aufn Sack. Ich sag ich hab kein geld für Investitionen, spammt er mich trotzdem mit 30 verschiedenen Vorschlägen mir Derivaten, die mir Bauchschmerzen betreiben.

Paypal ist der einzige Derivat wo ich denke dass das was werden könnte.

Und was haut er für nen Satz raus weil ich nicht Leaveraged habe weil ich mir unsicher bin? Und gesagt habe er soll nicht immer danach Nachtreten?

„Jo Viel Spaß mit dem Hohen EK! Heul mich dann nicht wegen deinem Derivat voll!“

Uff…
Lustig, eine Aktie die er mir mal mega empfohlen hat, ist bei 28 Euro auf 5 Euro abgestürzt :kappa: gut das ich die nicht gekauft habe. Er Mag zwar bei Index häufiger Recht haben, aber er macht auch Aktionen die ich nicht mache,s ehr viel Daytrading, Leaveragen etc. Dafür fehlt mir a) Zeit und b) Erfahrung für. Das will er aber nicht verstehen.

Wo ich aber mein eigenen Ding durchziehe, fühl ich mich aber zumindest deutlich besser. Und ja, es ärgert mich zu tiefst, dass ich keine Nvidia und Tesla Aktien gekauft habe, stattdessen sehr viel Geld in zig Dax Indexe investiert habe (und er mir erst nachträglich die richige Taktik dabei noch genannt hat). Da dann immer nachträglich mit Weisheiten ankommen… ja ist doch kacke sowas…

und dann mir mit 20 Spammails ankommen mit „ich habe so viel geld jetzt verdient“… wie ein Elefant im Porzellan Laden… Als würde man zu einem Obdachlosen gehen und sagen „boah ich bin so voll gefuttert“… :kappa:

Ich mach ihn keine Vorwürfe das ich die verluste eingefahren habe, schließlich hätte ich mich immer gegen Ihn entscheiden können, aber das er meine Entscheidung nicht akzeptiert sondern Nachtritt und dumm kommentiert… nervt mich.

ps: Ja nach ein Halben Jahr hat er mich gefragt warum ich nicht Allianz gekauft habe, da hab ich ihm nur seine Nachricht gezeigt das er mich davon ja abgehalten hat. Seine Reaktion nur „oh“ but Anyway :smiley: Aber wenn ich ein Call oder Short nicht mache, zerreißt er mich immer in der Luft wie „Dumm“ es von mir war.

Das alles klingt für mich sehr eigenartig. :face_with_raised_eyebrow:

Und nun sitz ich hier seit drei Minuten und habe fünf Mal eine Antwort angefangen und wieder gelöscht, weil ich gar nicht weiß, was mich an deinem Text eigentlich stört. Ich kenne schließlich dich und deinen Kumpel nicht und sollte mich deswegen nicht in euch hineinversetzen. Wahrscheinlich wolltest du dich einfach nur auskotzen. :eyes:

Ich ernenne dies zum nutzlosesten Posting von mir seit Langem. :beanderp:

3 „Gefällt mir“

voll cool, zeig mal :beanpoggers:

Guckst du hier

Weiß nicht, wenn du da so oft auf die Schnaze fällst, dann nimm da halt weniger Tips an? Ich mein Derivate und Einzelaktien sind halt „gefährlich“ bzw. in dem Kontext eher unberechenbar.

1 „Gefällt mir“

Genau das tue ich ja. Aber er akzeptiert ja meine entscheidung nicht. Siehe thematik paypal.

Das ärgert mich. Ich bin auch kurz davor den kontakt abzubrechen. Weil es mich so nervt. Eigentlich möchte ich das nicht. Aber das was er mir vorwirft, trifft 1a auch auf ihn zu. Null einsicht. Das ärgert mich am meisten.

Kurz zusammengefasst könnte man sagen: Bei Geld hört die Freundschaft auf