Der Auskotzthread 10

Scheiß Fressattacken. Warum kaufe ich mir auch drei Tafeln Milka-Schokolade? Warum kaufe ich den Scheiß überhaupt? Habe zwar die jetzt nicht komplett gefressen, aber doch schon 'n Großteil. Ich Honk denk mir ja auch immer ich kann mir den Mist einteilen, aber da bin ich doch wie Florentin. Der Shit muss so schnell wie möglich vernichtet werden… :nauseated_face: :fresskoma:

Feeling like…

Und dabei war ich bisher fitnessmäßig auf 'nem guten Weg, aber im Sommer reduziere ich die Fitnessstudio-Gänge ja auch immer etwas, weil ich’s bei der Kacksommerhitze nicht übertreiben will.

7 „Gefällt mir“

Kauf beim nächsten mal fünf Tafeln!

Vielleicht bleiben dann welche über… :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bekomme das mittlerweile übrigens tatsächlich oft ganz gut hin.

Selbst bei Chips schaffe ich es nach einem Schälchen aufzuhören. :slight_smile:

Immerhin waren es „nur“ die kleinen Tafeln und nicht die großen Maxxx-Tafeln. So bescheuert bin ich (noch) nicht.

1 „Gefällt mir“

Na dann ab in den Thread

2 „Gefällt mir“

Ich weiß überhaupt nicht wovon du redest!

Und gleichzeitig wird bei dieser Raucher-Werbung noch Hohn über mich gelacht. Ja, wenn die Willenskraft mal nicht so will gibt’s Abhilfe! Wo ist die Abhilfe für mich? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Einfach wollen. Regeln setzen und einhalten. Besonders Verzichts-Regeln sind easy umsetzbar.

1 „Gefällt mir“

Leider nicht für jeden.

1 „Gefällt mir“

Das ist ja die Creme de la Creme an guten Ratschlägen hier. :kappa:

Wie meinste?

7 „Gefällt mir“

Ja gute Ratschläge sind schwer als verzichten :smiley:
Aber mein freier Wille hört nicht beim Süßigkeitenregal auf.

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt überspitzt gemeint, dass es für Raucher eine Alternative gibt und für Fressattacken aber offenbar nicht.

Edit:

Leute, die sagen „Man muss es nur wollen“ haben keine Ahnung! :nun:

2 „Gefällt mir“

Ja dann führ halt etwas aus, was du genau meinst. So verkürzt isses dann doch wenig hilfreich.
Zur Problematik @ReadyPlayer84. Mir würde es genauso gehen wie dir - mittlerweile nehme ich nur noch so viel Süsskrams mit, wie ich halbwegs guten Gewissens essen kann (immer noch zu viel) - also ne Tafel Schokolade beispielsweise, da mache ich mir garkeine Illusionen, die kontrolliert einteilen zu können (manchmal gelingts aber schon). Demzufolge kaufe ich halt auch nur eine pro Zeitraum X. Weil zuhause, wenns da liegt, find ichs auch super schwierig mich zu disziplinieren.

Auch für Fressattacken gibt es Alternativen. Beim Rauchen ist es leichter, da man Zigaretten nicht zum Leben braucht.
Ohne Nahrung ist es meist etwas schwer, doch ist es sehr hilfreich zu wissen woher die Fressattacken kommen. Einigen hilft es regelmäßig zu essen, andere brauchen ein Angewöhnen und wieder anderen hilft es den Auslöser komplett zu meiden.
Es gibt halt Lösungen, nur sind shortcuts meistens nicht vorhanden.

1 „Gefällt mir“

Ist derzeit ggf. auch eine mentale Sache, die mich runter zieht. Liebe, Frauen… hello, darkness my old friend halt. An einem ähnlichen Punkt war ich vor ca. sieben Jahren schonmal, wo ich mich besser in Form gebracht hatte (selbst Ärztin sagte meine ganze Körperhaltung hätte sich verändert), ehe ich von 'ner Abfuhr mental gebrochen wurde und mehr oder weniger alles hingeschmissen habe.

Ich sage mir dieses Mal zwar, dass mir das jetzt nicht wieder passieren soll, ich dran bleibe und es in erster Linie vor allem für mich mache und nicht für irgend eine Frau, aber ab und an überkommt’s einen dann doch. Auch wenn ich zuletzt Abstand von der besagten Dame genommen habe, damit mich das nicht weiter runter zieht.

1 „Gefällt mir“

Stell dir doch mal eine Verzichtsregel für schlechte Ratschläge auf :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Ich kaufs zum einen gar nicht mehr, weil natürlich die Schokolade zuhause gewinnt. Ansonsten habe ich immer Gemüse, Obst oder Nüsse da, was ich mir als Snack rein haue. Meist Möhren, Paprika, Bananen, Weintrauben oder Äpfel. Jetzt zur Zeit auch mal ne Melone, wenn ich mir was gönnen will oder ne Schachtel Beeren.

Keine Kraft zu. Ich bin so fremdgesteuert durch meine schlechten Gene.

4 „Gefällt mir“

Mach nicht zu wild

1 „Gefällt mir“

Meinte eher, weil die arschteuer sind :beanjoy:

Aber dann über Ginos Tipps lachen :beannotsure:

1 „Gefällt mir“