Der Auskotzthread 11

An ups mail auch schon geschrieben?

Hat sich jetzt von selbst geklärt. Konto existiert nicht mehr, von daher einfach zurück gekommen.

6 „Gefällt mir“

ich drücke dir aber die daumen das sich alles klärt, sowas ist immer scheiße

1 „Gefällt mir“

Also manchmal frage ich mich was bei manchen im Kopf abgeht.

Wurde ein Leiharbeiter Nachhause geschickt, weil er dem Vorarbeiter zu dick war.
Wie kann man nur so ein inkompetentes Arschloch sein?

Leider war er Schlau genug um das nicht ihm Gegenüber zu sagen, sondern hat sich eine andere fadenscheinige Ausrede einfallen lassen.

Dieser Mensch ist sowas von Schmutz …

9 „Gefällt mir“

Was ist die andere Fadenscheinige Ausrede?

Danke. Ich hab das Rätsel jetzt glaub ich sogar lösen können, auch wenn ich mein Paket immer noch nicht hab.

Nachdem ich 4x in verschiedenen Hotlines abgeblitzt bin, bin ich einfach zu DHL Filialen gelaufen, weil die wenigstens möglich wären für ihre eigene Filiale mal nach meinem namen/meiner adresse zu gucken (hotlines können ohen sendungsnummer gar nichts). da konnten die mein Paket leider zwar auch nicht finden, aber ein sehr hilfsbereiter mitarbeiter hat mal selbst bei einer website für internationale Sendungen geguckt die laut ihm mehr infos hat als die anderen.

Da haben wir dann herausgefunden, dass UPS die Sendung das gar nicht an einen deutschen lieferdienst übergeben hat, sondern an einen Schweizer Lieferdienst. also die Sendungsnummer auf der Website des Schweizer Lieferdienstes eingegeben und die wiederrum hatten dann eine deutsche Sendungsnummer und haben es an den DHL übergeben.

Bei DHL wars aber komisch, denn eigentlich hab ich ja die App wo solche Sendungen drin landen sollten, da war sie aber nicht drin, ich hab sie dann manuell verfolgt und dort stand dann nicht mehr dass es an einem Paketshop abgegeben WURDE sondern dass es an einem Paketshop abgegeben WERDEN WIRD und ich dann benachrichtigt werde.

Also weiß ich jetzt immernoch nciht wo mein Paket ist aber immerhin wer es hat :smiley:

21 „Gefällt mir“

Wow. Könnte man fast verfilmen, so verworren ist das :beanfriendly:

Hast du dir vielleicht gemerkt, was das für ne Tracking-Seite mit „mehr Informationen als die anderen“ war?
Könnte ja noch nützlich sein…

2 „Gefällt mir“

Ist der Vorarbeiter Heidi Klum und war auf der Suche nach nem neuen Top Model?

ich hab die nicht gesehen, das hat der auf seinem rechner gemacht sorry! Ich war so dankbar ich hab gar nicht dran gedacht nachzufragen :smiley:
War der erste hilfreiche Mitarbeiter mit dem ich es zu tun hatte in der Sache.

Am schlimmsten bewerte ich den Kundenservice von UPS, das war als würd ich mit ner KI reden

Kollegin 1:
„Das ist keine Sendungsnummer“
„Das steht bei UPS unter Sendungsnummer“
„Nein, die Sendungsnummer startet mit bla bla“
„Ich habe nur diese Sendungsnummer“
„Gucken Sie mal unter Sendungsnummer“
„Ja das tue ich da steht die Nummer die ich gesagt habe“
„Das ist keine Sendungsnummer, gucken sie bitte in ihrer Mail unter Sendungsnummer“
„Das ist die Sendungsnummer die in der Mail steht und sie funktioniert auch auf der UPS-Seite, mir fehlt aber eine Info“
„Ich brauche die Sendungsnummer“

Kollegin 2:
„Ich kann mit dieser Sendungsnummer nichts finden, sendungsnummern müssen mit bla bla starten“
„Ja ich weiß, das ist keine UPS Deutschland nummer sondern eine UPS Mail Priority Nummer, ich wollte fragen ob sie mich an die Kollegen dieses Services weiterleiten können“
„Glauben Sie mir, ich kann ohne die Sendungsnummer nichts finden“
„Ja ich weiß. Das ist die Nummer der Kollegen, ich finde keine aus deutschland erreichbare Nummer, können Sie da was machen?“
„Ohne die Sendungsnummer kann ich das Paket nicht finden“

3 „Gefällt mir“

ist ja auch ganz ähnlich, weil die nur ein vorgegebenes Skript abarbeiten…
…und wenn da mal was nicht drin steht… …oh je…

1 „Gefällt mir“

Hatten wir auch schon. Seniorchef war von Anfang an von einem Leiharbeiter nicht begeistert. Dabei hat er ihn noch nicht mal arbeiten sehen. Aberan hörte ständig von ihm, „das wird doch nichts mit dem“ irgendwann hat er ihn herum stehen sehen und ihn dann deswegen weggeschickt…

1 „Gefällt mir“

Waren diese zwei Personen wirklich Menschen? :smiley: KLingt eigentlich wie diese KI-Bots, mit denen man manchmal chatten muss, weil es sonst keine andere Art des Kundensupports gibt. Die raffen genausowenig.

1 „Gefällt mir“

in 99% der Fällen wird das skript eben auch passen.

In so einem Falle, müsste man versuchen dann eben zum 2nd Level durchzukommen.

wirklich, hat sich so angefühlt als würd da gleich was durchbrennen. zu deren Schutz hab ich vor der autmatischen umfrage zur zufriedenheit aufgelegt, ich hätte nichts nettes sagen können

Mit denen hab ich jeweils davor geredet, ich hatte den vergleich :smiley: nix macht einen aggressiver als wenn man morgens nach dem Aufstehen einer Botansage eine superlange nummer mündlich 3x durchgeben muss weil sie die (logischerweise) nicht erkennt, nur um dann an einen Menschen weitergeleitet zu werden der genauso wenig versteht :smiley:

Ach, die beiden Personen waren also quasi schon 2nd Level? :simonhahaa:
Ich hoffe, ich werde niemals Probleme mit UPS haben. Das ist ja grauenhaft.

ja wenn man den UPS Support braucht ist das glaub ich wie mit Pferden und gebrochenen beinen, einfach gleich die flinte holen, das paket ist tot

5 „Gefällt mir“

Glaub Versandunternehmen sind ein bisschen wie Telekommunkationsprovider. Eigentlich sind alle einigermaßen unbrauchbar, man hat nur einfach mal mehr, mal weniger Glück. Jeder hat immer irgendwo gute Erfahrungen, aber meist immer auch schlechte :sweat_smile:

Außer bei Vodafone. Bei Vodafone ist einfach immer alles eine Katastrophe. :beansad:

2 „Gefällt mir“

Da kriege ich so ein Hals

1 „Gefällt mir“

Nach meiner Erfahrung kann es gerade bei den Hotlines halt auch extrem helfen, nach einem negativen Call mit jemandem, der überhaupt nicht geholfen hat, einfach direkt nochmal anzurufen (und halt in die Warteschlange zu gehen). Mit etwas Glück landet man dann bei jemandem, der einem sofort helfen kann.
Oft ist es echt einfach stark davon abhängig bei wem man landet.

1 „Gefällt mir“

Internationale Bestellungen sind nichts für schwache nerven, ich bin 3 jahre gealtert seit gestern