Der Auskotzthread 11

„Für alle“ gilt dann halt eben nicht für Kinder, oder? Und nein, es funktioniert ja offenbar eben nicht, wenn in Deutschland zu wenig kinder- und familienfreundliche Politik gemacht wird.

Doch das funktioniert doch wunderbar, wenn der Großteil der Deutschen keine Kinder mehr will/hat :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Indem zum Beispiel eine härtere Besteuerung von Kinderlosen dadurch wahrscheinlicher wird, weil damit mehr Wählerstimmen zu holen sind.
Also die gleichen Mechanismen, warum gerade Rentenerhöhungen ein spannendes Wahlkampfthema sind, weil dort entsprechende Wählerpotentiale vorliegen.

Ne, du hast genauso wie jeder andere 1 Stimme. Bisher haben nur Kinder gar keine Stimme. Da sie aber nicht selbst wählen können, übernehmen das andere. So funktioniert es doch auch bei alten oder kranken Menschen. Bist du da auch dagegen?

Ich schon. Ja.
Edit: also Demenzerkrankte, Allzeheimer usw.
Nich bei Behinderte Menschen.

Ne frage: wenn ich im Koma liege oder im Krankenhaus kann ich ja auch gar nicht wählen,
Außer ich hätte davor grad zufällig per Briefwahl gewählt?!

1 „Gefällt mir“

Es wird doch niemandem etwas weggenommen?

Oder um es vielleicht nochmal eindeutiger zu formulieren: Kinder erhalten ab der Geburt das Wahlrecht. Wie und wer das bis zur Volljährigkeit übernimmt, muss vielleicht noch definiert werden. Wenn über Wahlrecht ab 16 diskutiert wird, seht ihr doch auch nicht die Freiheit in Deutschland in Gefahr? Oder wenn andere Menschen bei kranken Menschen das übernehmen?

Hey Leute,

diese Unterhaltung scheint viele Menschen zur Diskussion zu bewegen und hat nun eine längere Debatte zur Folge.
Es ist etwas zu ausschweifend für den Thread hier. Aber in einem Thread der für Diskussionen gedacht ist, kann gerne weiter diskutiert werden. Da es inhaltlich als kontrovers wahrgenommen wird, bietet sich der Unpopular Opinion-Thread dafür an.

Daher kann gerne dort im Thread die Diskussion fortgesetzt werden.

Danke euch

3 „Gefällt mir“

3 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Eure “Unpopular Opinions” / Kontroversen Meinungen (Teil 3)

Ach herje… Diese Autokorrektur :face_with_peeking_eye:

HochBEET :beanjoy:

Aber ich hab’s noch fertig bekommen… Auch wenn mir jetzt ganz gut die Hand weh tut

5 „Gefällt mir“

Heute Abend beim Zubettgehen nicht verwechseln! :point_up: :face_with_monocle:

4 „Gefällt mir“

:beanderp:

6 „Gefällt mir“

Joa~ die Umfragewerte sind noch hoch genug :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Mist, hätte ich die Blumenerde garnicht ins Bett kippen sollen? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Da würden sich die Würmer von @LaRocca sicherlich nicht beschweren :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Oder 15 Stunden :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Du musst das nicht tun :beanfriendly:

Ich weiß wie das ist :beanhug:

Edit: aber dafür gibts hoffentlich ordentlich :champagne:

:frust:

1 „Gefällt mir“

Das absurde daran ist eigentlich, dass, wenn ich heute Nacht nicht noch wegen Bereitschaft raus muss, ich jetzt noch mit Minusstunden raus gehen werde. Weil wir täglich 9h haben, ich heute 15h gemacht habe, aber morgen Zuhause bleiben werde. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Meinst du, die würden gern in einem Bett leben?

An die musste ich auch direkt denken :beanderp:

@Llywlyn müsste dann auch nicht ganz so früh aufstehen um nen Wurm zu fangen…