Der Auskotzthread 11

So, sitze dann doch mal beim Hausarzt, nachdem die Nacht ähnlich katastrophal war und ich 13h geschlafen habe.

Ach ja,
Geh zu Fuß, hat er gedacht…
Die frische Luft und Bewegung tut bestimmt gut, hat er gedacht…
Hat der ne Ahnung, wie anstrengend das gerade ist :beanwat:

Ich glaube, heim fahre ich dann lieber mit dem Bus :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Wann werden es die Menschen endlich lernen :beanwat:)

Warum muss immer alles gleichzeitig kommen?
Mutter im Krankenhaus, es geht ihr aber zum Glück nicht so schlecht , aber die Ärzte suchen noch nach der Ursache. Muss mich nebenbei um Katze und Garten kümmern.
Seit heute Handwerker in der Wohnung wegen dem Boden im Wohnzimmer. Die ganze Wohnung deshalb umgeräumt und auf den Kopf gestellt.
Und jetzt ist auch noch der Rolladen im Schlafzimmer gerissen. Nächster Handwerker incoming…

Zumindest war ich so schlau und hab gestern noch ne Email auf Arbeit geschrieben und mir heute frei genommen.
Und das Kind macht auch gut mit, Baustelle im Haus, spannend.
Aber trotzdem. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Merz wird vermutlich Bundeskanzler.
Ich kotze so sehr, das ist richtig schrecklich. Hoffentlich kommen die Leute noch zu Vernunft, aber ich hab wenig Hoffnung.

Fucking Merz. Wie man das zulassen konnte. :nauseated_face:

16 „Gefällt mir“

Vielleicht wird’s ja auch Alice Weidel :beanlurk:

Ok, so extra Weck-Geschichten sind schon doof. Wenn ich jetzt von einem normalen Arbeitstag bei mir ausgehe, stehe ich 6Uhr auf um Elisa für die Schule fertig zu machen und los zu schicken. Danach ist Nora an der Reihe bis ich sie 9Uhr zur Kita fahre. Danach Einkaufen, Sport, alles Mögliche was so anfällt halt und dann spätestens 13:30 - 22Uhr arbeiten. Bis ich zu Hause dann entspannen kann ist es fast 23:30.
Also das sind schon lange Tage, ja aber ich fibde das halbwegs normal wenn man am Familienleben teilnimmt und 40h arbeiten gehen will/muss.

6 „Gefällt mir“

Ja es ist ekelhaft.

Wenn Merz so weiter pöbelt kann das sogar kommen.
Je mehr man ins extrem rechte geht, desto mehr Stimmen spülst du den extrem Rechten zu!
Hat Merz nur immer noch nicht gecheckt.

2 „Gefällt mir“

Zum Thema.
Ich soll eine Veranstaltung betreuen. Ton Bild ect.

Anfangen sollte sie um 14 Uhr.
Ich bin um 13:15 vor Ort.
Früher als geplant. (Ist schon alles aufgebaut)
Also ich ankomme sind schon Leute da und wollen anfangen.
Musste dann erstmal die Technik einrichten.
Kp wer das vercheckt hat.

2 „Gefällt mir“

Das du als voll Berufstätiger Vater dich noch so mit deinen Kindern beschäftigst ist echt bewunderswert.

Bei quasi jedem den ich kenne bleibt das großteils an der Frau hängen. (Die dann dafür oft reduziert die Arbeitsstunden)

Und eigentlich sollte es normal sein, dass man als Vater mit seinen Kindern beschäftigt.

Ich will nicht @gamsinator klein reden, doch es sollte normal sein.

14 „Gefällt mir“

Beim Aldi hatten sie keine Salami-Baguetts sondern nur Diavolo… Ich mag doch kein „Scharf“ :beansad:

Beschäftigen ja, aber bei den meisten Dads die ich so kenne ist das eben „Pappa kommt heim, und spielt mit den Kindern,“ hat dann also vielleicht 1-2 stunden Kinderaction während die Frau Kocht und dann macht Pappa sein Ding, während Frau die Kinder ins Bett bringt , Küche auf Vordermann etc etc.

Kenne paar Mütter die sagen, dass sie quasi keine richtigen Hobbys mehr haben, weil die Kinder zu viel Zeit beanspruchen.
Während der Ehemann fast die gleichen Hobbies hat wie vor den Kindern.
Aber auf den Gedanken, ihm mehr Verantwortung zu geben, oder auch einzufordern, kommt keine von Ihnen, ganz kann ich es mir auch nicht erklären wieso.

Eben und das ist der Frau gegenüber unfair, weswegen man als Vater und Mann seinen Teil im Haushalt erledigt und sich auch um die Erziehung kümmert und ehr ist als Spielkamerad

Edit: Mütter müssen keine Verantwortung abgeben, Väter sollten sie übernehmen

9 „Gefällt mir“

Ja sollte es. Ist aber manchmal gar nicht so einfach.

Weswegen man die Leistung von @gamsinator auch nicht klein reden braucht. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Komischerweise wird es aber bei der Mutter vorausgesetzt bzw. als gegeben gesehen.

@boja spricht was wichtiges damit an.

5 „Gefällt mir“

Ich habhab vergessen, worüber ich mich auskotzen wollte.

Diese Vergesslichkeit kotzt mich an! :eddyugh:

4 „Gefällt mir“

Teilweise wirkt das aber auch wie XYZ psycho phänomen (sorry weiß nichtwelches)

Meine Nichte und Neffe kleben zb extrem an meiner Schwester.
Solange die da ist, ist max noch ihr Vater interessant, sowie ein bisschen meine Eltern.
Doch wenn sie heulen hilft nur „Mamma.“

Und auf der einen Seite regt sich meine Schwester manchmal auf, wenn die kleinen ihr jeden Zentimeter an den Fersen kleben und sie auch nicht 20 minuten einkaufen kann, weil wenn was ist, ihr Mann die Kinder nicht immer ruhig kriegt.
Andererseits fordert sie es eben auch nie ein weil sie Immer für die Kinder da ist und nie auch mal langsam mal etabliert das es auch mal paar Stunden gehen muss, wo nur Pappa da ist.

Sprich auf der einen Seite regt sie sich darüber auf, dass die Kinder so an ihr hängen, auf der anderen Seite sieht man auch manchmal diesesn"Seht ihr, die Kinder brauchen die Mamma und alle anderen sind nur 2te Wahl" Stolz durchscheinen bei Ihr.

Gleichzeitig, wenn ich ihr sage, dass andere Eltern die Kinder auch mal zu den Großeltern geben oder so, um einen Abend oder wochenende alleine was zu machen, sagt sie das sowas Rabenmütter sind die sowas machen.

Schulterzuck

1 „Gefällt mir“

Naja. Deshalb arbeiten die meisten Mütter ja auch nicht Vollzeit. Weil es leider vorausgesetzt wird und sonst gar keine Zeit bleibt.