Der Auskotzthread 11

Ich muss bei meinen alle 3-4 Wochen anrufen :sweat_smile:

Alle 3 Monate wär ein Traum

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat sich auch ne Medikamentendosis erhöht, sodass ich nun alle 1,5 Monate nen Rezept holen muss, nur rede ich immer mit der Arzthelferin am Telefon, weil ich mir Medikamentennamen nicht merken kann :beanlurk:

Weil er das nicht anders macht, oder geht das nicht anders? Gibt es bei Schlaftabletten vielleicht nur kleine Packungen um Missbrauch zu erschweren? Hatte noch nie welche, meine Medis gibt es zum Glück immer im Hunderterpack :sweat_smile:

Ich hab die im Handy gespeichert, weil ich immer das Einnehmen vergesse und mich vom Handy erinnern lassen muss :sweat_smile:

Ah ok, ich muss es eben immer von der Arbeit aus machen, da denke ich morgens nicht dran das aufzuschreiben bevor ich losgehe :sweat_smile:

Darf eigentlich immer nur eine Packung verschrieben werden soweit ich weiß. Wenn ich im Sommer aufs Land fahre verschreibt mir mein Psychiater ausnahmsweise doppelt.

Und alle 3 Monate muss man in Ö persönlich beim Arzt vorstellig werden um weiterhin telefonisch rezepte bekommen zu können dank beschissene neuen Gesetz

1 „Gefällt mir“

Teilen und vierteln?

Muss die Tablette dann aber dafür gedacht sein. Sonst ist der Wirkstoff ja Kacke verteilt.

2 „Gefällt mir“

Geht nur bei einer

1 „Gefällt mir“

Das ist klar. Ace hemmer und oder beta blocker Tabletten kann ich zb teilen

Da hamm’es ja!
Rocketbeans, wann Stellungnahmen zu Pocherskandal?! :beanwat:

:beanjoy:

Ich wollte den Witz auch erst machen, hatte dann aber Angst schlafende Hunde zu wecken :kappa:

Heute etwas von meiner Mutter erfahren dass mich doch ziemlich verletzt hat.

Aber von Anfang an, mein Leben lang war es immer schon so dass wenn ich mit jemanden Streit hatte, es ein Problem gab sei es mit Lehrern in der Schule, mit Freunden oder Exfreundinnen hat sie sich immer auf die Seite der anderen gestellt weil die werden schon einen Grund haben warum sie ein Problem mit mir haben etc. Was einer der Gründe ist warum ich nie so wirklich mit meiner Mutter konnte, abgesehen von Fällen wo sie zb meine Unterschrift gefälscht hat um ein paar Euro mehr vom Amt zu bekommen.

Sprung nach heute, ich habe vor ein paar Tagen von meinem Bruder mütterlicherseits erfahren dass er wohl gröbere Geldprobleme hat und sie heute angerufen ob sie davon weiß mit dem Hintergedanken ob man nicht vl gemeinsam was machen könne um ihm zu helfen.

Sie meinte dann, ja sie und unser Stiefvater wüssten davon, hätten ihm auch schon einiges Geld so gegeben und ihm zusätzlich noch welches geborgt. Auch hätte unser Stiefvater ja gute Kontakte und ihm in den Letzten Monaten mehrmals versucht gute jobs zu vermitteln zu den unzähligen Jobs die er ihm über die letzten 10 Jahre schon versucht hat zu vermitteln, die mein Bruder aber aus diversen Gründen abgelehnt hat. Sogar meine Mutter hat ihm versucht über Verwandte von ihr (mit denen wir beide keinen Kontakt haben und ich gar nicht wusste dass meine Mutter noch Kontakt hat) ihm einen Job bei einem Staatlichen Unternehmen zu organisieren, was nur nicht geklappt hat da er abgelehnt hat.

Vorneweg, ich finde es gut dass sie ihm helfen und so unter die Arme greifen was nich tnur verletzt ist dass die paar mal wo ich gefragt hatte ob sie mir Geld borgen können, zb als ich mitte 20 kurz vor der Delogierung stand weil ich aufgrund meiner Depressionen ein paar Mieten schleifen hatte immer abgewiegelt wurde dass ich Erwachsen sei und selber zurecht kommen müsse. Auch wenn ich mal gefragt habe ob sie nicht noch was wüssten wo wer gesucht wird oder ob wer Mitarbeiter sucht, besonders das Jahr nach meiner zweiten Lehre wo ich wirklich schon verzweifelt war hieß es immer du bist erwachsen du musst deinen eigenen Weg gehen.

Nochmal ich finde es toll dass er da Hilfe bekommt, aber ich frag mich warum wurde mir immer die Tür vor der Nase zugeknallt die paar mal wo ich um Hilfe gebeten habe und ihm laufen sie regelrecht nach um ihm zu helfen? Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass meine Mutter es noch irgendwie schaffen könnte mich zu verletzen aber sie hat es irgendwie doch wieder geschafft…

6 „Gefällt mir“

Es kann sein, dass sie ihr Verhalten im Laufe der Zeit reflektiert hat und es bei ihm besser versucht zu machen als bei dir (bin davon ausgegangen, dass ihr einen großen Altersunterschied habt). Ich verstehe es jedoch, dass dich das dennoch sehr verletzt, weil du dich dadurch wie Sohn 2. Klasse fühlst.

Ich weiß nicht, ob du mit ihr darüber sprechen willst zwecks Aussprache. Vielleicht sieht sie nicht, dass du darüber nicht hinweggekommen bist und sie dir zumindest eine Entschuldigung schuldet.

Nein, mir gegenüber ist es immer noch recht gleich. Was ich heute erfahren hab geht das bei ihm schon seit ~15 Jahren so, ich hab vor ~6-7 Jahren damals nach meiner zweiten Lehre zb gefragt ob sie Jobtechnisch was wissen wo wer gesucht wird.

Und zb letztes Jahr als ja die Strompreise so explodiert sind und wir uns getroffen haben und ich nur meinte ich finde es frech wie teuer das geworden ist kam sofort ein du brauchst jetzt aber nicht fragen ob du dir was ausborgen kannst, du bist erwachsen und musst selbst deinen weg finden.

Ich hatte nicht mal vor wegen irgendwas zu fragen und hab das letzte mal als ich Mitte 20 war (eben als die Delogierung im Raum stand) das letzte mal das Thema Geld angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Mit der Wirkstoff verteilung hat das wenig zu tun. Es wird ja mehrere Tabletten gleichzeitig oder nacheinander von Maschinen gepresst die geben ha nicht erst Füllstoff in die Form und dann den Wirkstoff.
Herstellungsbedingt sollten die allermeisten Industriell hergestellten Tabletten den Wirkstoff gleichmäßig verteilt haben.

Das man einige Tabletten nicht teilen darf hat fast immer damit zu tun das diese eine beschichtung haben die nicht zerstört werden darf oder sie Retardiert sind.

2 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt Feierabend gemacht. Morgen geht es normal wieder weiter.
Meine Kollegin weint jeden Tag wegen der Last, obwohl ich schon versuche, ihr 80% abzunehmen. In zwei Wochen habe ich Urlaub, danach bin ich wieder da und muss sogar zwei Tage vor meiner OP noch auf Dienstreise. Ich hab echt keine Ahnung wie ich momentan mein Leben hinkriegen soll. :rofl:
Eigentlich würde ich fast lachen wollen, wenn es nicht so traurig wäre. Gehalt und Anerkennung stehen natürlich in keinem Verhältnis.
Werde meine Krankheitsphase nutzen, um nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

11 „Gefällt mir“


Heute ist nicht mein Tag…

3 „Gefällt mir“

Immerhin passt die Scream-Maske gut dazu. Vom Ausgangspunkt des Schadens wegentfleuchend… :beanlurk:

Hat dich jemand gerammt oder bist du wo reingedonnert?