@DerTimonius meinte die Aufregung darüber ist übertrieben.
Worüber genau? Die Korruption oder Glyphosat?
Ach es gibt jetzt Studien dazu? Mein letzter Stand war, dass Brüssels Recherche dazu daraus bestand einen Einzeiler an den Hersteller zu schicken.
Ist Glyphosat krebserregend?
Natürlich nicht.
Ok, danke.
Es war so: Die International Agency for Research on Cancer hat 2015 Glyphosat auf die Liste von potentiell kanzerogenen Substanzen gesetzt. Der Aufschrei war groß, vor allem von Greenpeace und Konsorten, die sich bei solchen Sache um Wissenschaft einen Dreck scheren. Was dabei natürlich wieder nicht bedacht wurde: Die IARC setzt schnell mal was auf die “potentiell kanzerogen” Liste - zum Beispiel auch heiße Getränke. Diese Studie bezieht sich auf amerikanische Farmer, mit einem n von über 50.000 und einer Laufzeit von (teilweise) 20 Jahren. Sprich: die Daten gibt es schon lange, die Auswertung solcher Mengen dauert einfach.
Auto kaputt
Oh, beileid, was für Auto und was ist futsch?
Was fratze ist weiß ich noch nicht. Läuft unrund und nimmt kein Gas mehr. Warte auf den ADAC
Bis vor drei Tagen hätte ich nen Astra Kombi mit gerade mal 199.071 km, Ölverlust, defektem Spurstangenkopf und nur einem funktionierenden Frontscheibenwischer als Ersatzauto bieten können.
500€ oder was wollt ihr dafür haben?
Da musst eher Kohle verlangen
Haben ihn für 650€ an nen Rumänenschieber vertickt. Guter Preis eigentlich dafür
So viel hätte ich nicht geboten
Bei jemand ausserhalb geparkt in einem Ort in dem du nicht wohnst?
Symptome hatte ich schon 2 mal und war immer Marderschaden, dass er eben Luftschläuche zerkaut bzw abgezogen hat.
Mit Glück 20€ Material und ne halbe Werkstattstunde.
Hatten ihn für 750€ VB reingestellt und der fragte nur nach Klimaanlage und ob er fährt. Haben also nicht gelogen. und mit 650€ haben wir auch nicht gerechnet. Also alles tutti. War ja eh fürn Export.
War für den auch ein gutes Geschäft, keine Sorge
Sicherlich. Die werden davon garantiert nicht arm.
Es ist kalt und ich habe Hunger
:lumumba: und