Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Bei uns wollte Ravensburger damals das wir den Barcode aus dem Verpackungskarton ausschneiden und ihnen zuschicken, als Beweis das wir das Puzzle auch wirklich haben.

Und dann kam auf einmal das Packet mit dem neuen Puzzle

1 „Gefällt mir“

Puzzles aufkleben ihr Unmenschen :beanfeels:

Ich würde diese Menschen nicht als Unmenschen darstellen. Die Leute können ja nichts für ihre Krankheit. :frowning: ich Spende auf jedenfall.

Die Gobelins und Gemälde des armen Manns :beansad:

aber warum kleben? man kann sie doch einfach einrahmen

Wenn du sie eh nicht mehr auseinander machst.

1 „Gefällt mir“

und wenn einem das Bild mal nicht mehr gefällt, dann kann man nur hoffen man wird so los oder es verstaubt im Keller

ich hab schon so schöne Puzzle auf Flohmärkten o.ä. gesehen, aber was soll ich mit so einem aufgeklebten Puzzle.

Wegschmeißen.

:sob:

Hey, ich Puzzle nur gerne. Ich hänge die eh nicht auf.
Hab nur erklärt das es Sinn macht.

Dann brauchst du aber einen genau passenden Rahmen und es muss pefekt angedrückt sein und du musst es irgendwie in den Rahmen kriegen.

Das hört sich recht teuer an, bzw ich habe gerade geschaut DAS IST TEUER.

Puzzle aufkleben brauchst du dagegen nur eine halbwegs stabile Presspanplatte, Leim und zack zack an die Wand

Meist hängen die Puzzle ein paar Jahre an der Wand, dann sind sie so ausgebleibt das sie unschön werden und werden weggeworfen und durch ein anderes ersetzt.

Mein Programmansatz funktioniert nicht so wie er es in der Theorie sollte und ich finde den Fehler einfach nicht :disappointed:

Also mit einem trick, kenn ich von meiner Tante, bekommt man die super in diese Rahmenlosen Glasdinger rein, die kosten um die 20€.

Wenn das Puzzle zu locker drin liegt, mit Zeitung von hinten stabilisieren und die Kanten einfach mit Klebenband zukleben, dann fällt nichts raus.

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es hier noch um Puzzles geht :donnie:

3 „Gefällt mir“

Und dann tippt einer dagegen oder jemand wischt mal etwas kräftig staub oder es fällt mal runter und 10 000Teile sind auf dem Boden verstreut, nein danke.

Aber schön wenn es für euch klappt

Wer an einer Wand ca. 2m x 3m platz hat um sich so ein Puzzle auf zu hängen, der hat auch die Möglichkeiten das sicher ohne kleben aufzuhängen

Aua, so schmerzhaft und unangenehm war die Behandlung seit Wochen nicht mehr. Und die Nebenwirkungen sind auch wie ganz zu anfang…:sadsimon:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Danke :blush:

1 „Gefällt mir“

2x1 meter.

2x3 Meter das wären Puzzles gigantischer größe und Teilezahl die es so wohl gar nicht gibt