Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich hab mir letzte Woche ein fliegennetz ins fenster gemacht. Jetzt fliegt gerade wieder so ne hässliche assel durchs zimmer :confounded:
Bzw ich weiß nicht genau wo es ist oder was es war :beansweat:
Kaum schreib ich macht die Jalousie geräusche :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“
  1. Ich hatte heute auf Arbeit abends die schlimme „Murmelbahnkartonkrankheit“… war zwar nicht ansteckend, aber durchaus blöd, wenn diese Krankheit nur bei 5% der versehentlichen Tritte in einen Karton auftritt :beanfeels: und alle Kinder haben so viel darüber gelacht, als ich mit meinem Beinkarton umherschliff… :beanfeels:

Guckt euch das Bild nur an, wenn ihr solch schlimmen Anblick von Krankheiten ertragen könnt! Ist echt heftig… wünsch ich niemandem!!!

  1. Nachdem ich tatsächlich genau 1 Stunde mit dieser Krankheit arbeitete… fiel mir auf, wie unterschiedlich das Lachen der Kindergruppe auf uns Betreuer wirken kann… Ich fand es toll, dass die Kinder Spaß hatten und auch wenn 2 von 12 übertrieben hatten mit dem Lachen, war es was tolles, sie so simpel fröhlich zu machen… andererseits bat mich die Kollegin, den Karton nach der Stunde zu entfernen, da es die Gruppe zu unruhig machen würde… und alles „eskaliert“ bzw. aus den Rudern läuft, zu unruhig ist… ja… wir haben halt alle gelacht und überlegt, wie man die Krankheit heilen könnte… :man_shrugging: … sry für gute Laune, Spaß und es hat ja trotzdem alles normal geklappt… :beanwat:
    Naja… ich hatte mich dann kritisch gegenüber ihrer Einstellung geäußert… aber Teamplay bewiesen und den Karton abgelegt… Sie hab ich später dennoch ganz kurz geärgert, indem ich einen emotionslosen Roboter spielte… und der Gruppe hatte ich auf Nachfrage hin, warum mein Bein wieder okay sei, gesagt, dass es einfach nicht gepasst hat, wir haben uns auseinandergelebt und getrennt… aber ich möchte nicht darüber reden, mein Herz schmerzt zu sehr und sie sollen nicht damit spielen… :sweat_smile:
9 „Gefällt mir“

Ist ja auch ein Fliegennetz und kein Asselnetz :eddyclown:

Bei 27°C im Zimmer schlafe ich richtig gut… habe wenn es hochkommt 1,5h geschlafen und bin klitschnass…

1 „Gefällt mir“

So ging es mir die komplette letzte Woche… schön im eigenen Saft vor sich hinköcheln^^

Zum Glück ist es bei uns seit Freitag kühler bzw. heute Nacht hat es durchgeregnet. Bin heute sogar mal wieder mit langer Jeans auf Arbeit.

1 „Gefällt mir“

Okay, dank des Umzuges wirds wohl nichts mit dem Seminar und dem Essay dieses Semester. Dann kann ich das wohl nächstes Jahr während der Master Arbeit machen, oder die Master Arbeit verschiebt sich um ein halbes Semester. Kein Plan, ob ich bin Jahresende genug Credits zusammenkrieg.

Ich hab ja nicht viel Ahnung von der Arbeit auf der Baustelle, aber ist es wirklich so zeitintensiv 6 Türrahmen + Tür und Fußleisten sowie ein paar Fensterbänke einzubauen? :thinking:

1 „Gefällt mir“

kommt drauf an, wenn die Arbeiter zu doof sind die zargen richtig aus zu schäumen kann das schon vorkommen, dass die sich verziehen und dann die Tür nicht passt. dann muss ja alles aushärten bevor die Tür rein kann und verputzt werden… ein bisschen dauert das glaub ich schon^^

Also bei uns wurds vernünftig geschäumt. Im Endeffekt sind ja alle Türen fertig inzwischen. Hat nur lange gedauert, bis die Bauarbeiter sich in Gang gesetzt haben. Nur bei meiner Tür fehlt an einer Seite noch der Rahmen und die Fußleiste muss auch noch drangemacht werden. Und wirklich verstehe ich nicht, warum die alle Türen in einem Rutsch gemacht haben, nur meine nicht. :simonhahaa:

wenn alle Türen fertig sind bis auf deine ist natürlich schon blöd xD
mal bei der Baufirma nachfragen oder beim Auftraggeber/Vermieter/wer auch immer?

Die haben schon 3 Mal gesagt „morgen machen wir alles fertig.“
Was mit dem Bauherrn ist weiß ich nicht. Hab den schon was länger nicht gesehen. :ugly:

:supa:

Ich hab die Fenster aufgerissen und 2h den Ventilator vors Fenster gestellt, damit die Luft ordentlich reinballert. Hat nicht wirklich was gebracht.

Die E3 wirkt sich immer so sehr auf meinen eh schon katastrophalen Schlafrhythmus aus. Habe die letzten zwei Nächte durchgemacht und dann gemerkt, dass es wenig bringt noch schlafen zu gehen. Hatte wohl noch viel Koffein intus und wenig Schlaf. Hab mich dann an meine Hausarbeit gesetzt, um sie zu schreiben und… bin mitten beim Schreiben am Laptop eingeschlafen. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich bin sauer, auf alles.
Und stehe mir damit wieder selbst im Weg, das nervt.

4 „Gefällt mir“

Ich hab nen richtig schlimmen Tag. Man muss SO aufpassen, was man sagt, weil sich sonst alle wie die Geier draufstürzen und mich ausbooten :roll_eyes:

6 „Gefällt mir“

Okay das kann ich verstehen, aber jetzt erzähl uns doch mal von etwas außerhalb des Forums! :kappa:

3 „Gefällt mir“

Dachgeschoss ?

Nein. 2. Stock im Block. Ich glaube aber hier knallt die Sonne den ganzen Tag drauf. Es ist einfach bullig warm und wird nicht kälter.

In meiner Dachgeschosswohnung von früher waren es 36°C im August.

Es gibt nix ekelhafteres, und die Hitze bekommt man auch kaum noch aus der Bude :confused:

2 „Gefällt mir“

Ich kann vor allem keinen Durchzug machen, weil ich nur an einer Seite Fenster habe. Verkackte 1 Zimmer Wohnung. Bin froh wenn ich hier wieder raus bin

3 „Gefällt mir“