Der Auskotzthread 2 - Reloaded

Ich hasse Montasabschlüsse

Ich bin erst sehr spät bei GIGA eingestiegen, so 2006 oder 2007, mochte aber dann Game One auch nicht so sehr. Bin aktuell noch 26

Ich hab Giga so ein halbes bis dreiviertel Jahr vor Schluss entdeckt wenn ich mich richtig erinnere. Damals brach eine Welt für mich zusammen :sadsimon:

Jetzt geht es an die deutsche Essenskultur. Liebe EU ich arbeite gerne für euch und mag den Staatenbund sehr.

#Aber kümmert euch endlich mal um wichtigere Dinge wie z.B. diese komischen Steuern die jeder Großkonzern versucht zu hinterziehen.

Aus Protest haben wir erst einmal massenweise bestellt und vor den Grünen und S&D Fraktionsräume gegessen.

1 „Gefällt mir“

Wow. Das wird es denen aber gezeigt haben. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

GIGA ging bei mir immer von 15-20 Uhr.

Ja es geht ihnen schlicht und einfach um die deutsche Essenskultur…

Wird der Döner aus Europa verbannt?

Antworten auf solche Fragen in Artikeln sind immer gleich: Nein.

1 „Gefällt mir“

Diese Panik mache, also könnte man ein Döner nicht ohne künstliche Phosphate herstellen

1 „Gefällt mir“

Verdammt, heute Vormittag kein Bastel Glück gehabt, aber…

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe die EU nicht. Einerseits den Lobbyisten aus der Hand fressen und Glyphosat weitere 5 Jahre erlauben und dann dieser Aufriss.

@DerTimonius meinte die Aufregung darüber ist übertrieben. :confused:

Worüber genau? Die Korruption oder Glyphosat?

https://theness.com/neurologicablog/index.php/glyphosate-not-associated-with-cancer/

1 „Gefällt mir“

Ach es gibt jetzt Studien dazu? Mein letzter Stand war, dass Brüssels Recherche dazu daraus bestand einen Einzeiler an den Hersteller zu schicken.
Ist Glyphosat krebserregend?
Natürlich nicht.
Ok, danke.

Es war so: Die International Agency for Research on Cancer hat 2015 Glyphosat auf die Liste von potentiell kanzerogenen Substanzen gesetzt. Der Aufschrei war groß, vor allem von Greenpeace und Konsorten, die sich bei solchen Sache um Wissenschaft einen Dreck scheren. Was dabei natürlich wieder nicht bedacht wurde: Die IARC setzt schnell mal was auf die “potentiell kanzerogen” Liste - zum Beispiel auch heiße Getränke. Diese Studie bezieht sich auf amerikanische Farmer, mit einem n von über 50.000 und einer Laufzeit von (teilweise) 20 Jahren. Sprich: die Daten gibt es schon lange, die Auswertung solcher Mengen dauert einfach.

1 „Gefällt mir“

Ok, ich beuge mich der Wissenschaft.

Auto kaputt :frowning:

Oh, beileid, was für Auto und was ist futsch?

Was fratze ist weiß ich noch nicht. Läuft unrund und nimmt kein Gas mehr. Warte auf den ADAC